am 27. Januar 2014
Das Design ist hervorragend. Ich habe die Bank gekauft, weil ich im Schneidersitz nicht mehr sitzen kann, meine Meditationsübungen aber auch nicht auf dem Stuhl machen wollte. Die Sitzhöhe ist für mich als 165cm große Frau ganz toll. Weder zu niedrig noch zu hoch. Die Schräge hat den richtigen Winkel. Man rutscht nicht sehr, sitzt so kerzengerade wie sonst nicht. Was mir gefällt ist, dass die Füße der Bank zentriert sind, so kann ich auch hin und her wippen. Das tut den Hüftgelenken sehr gut. Ich sitze gern darauf, eine halbe Stunde ist ganz locker auszuhalten ohne dass die Knie schmerzen oder sonstige negative Auswirkungen. Kein Einschlafen der Füße, kein Kreuzweh. Aufstehen und weiter wohlfühlen. So soll es sein.

Kanten sauber bearbeitet
weiches Oberflächengefühl
tolles Design
keine störenden Gerüche

Absolut empfehlenswert!
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Februar 2014
Bin ein "Anfänger" in Sachen Meditation und habe mir deshalb eine eher günstige Variante einer Meditationsbank ausgesucht. Weil ich mir bei der Höhe nicht sicher war (bin 1,65 m), habe ich vorher die Höhe mit Hilfe eines Bücherstapels ausgemessen.
Als das Paket ankam habe ich es gleich aufgerissen, die Bank aufgestellt und probe gesessen: Total bequem, genau die richtige Höhe und man kann lange drauf sitzen. Ich gebe die nicht wieder her!!!!
Die Sitzfläche ist vollkommen ausreichend, weil man ja sonst nicht gerade sitzt. Ich hoffe sie hält sehr lange, damit ich noch lange Freude dran habe.
Für alle Einsteiger ein sehr gutes und preiswertes Modell. Ich kann die Bank wärmstens weiterempfehlen.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 14. Januar 2018
Schöner schlichter Meditationshocker....bin 1,70m groß und habe seit Ewigkeiten nach der richtigen Sitzhilfe für die Meditation gesucht....mit Kissen hin und hergeschoben und bei den Bänken störte mich immer die mangelnde Beinfreiheit....
Die habe ich hier nun, klasse aufrechter Sitz in guter entspannter Haltung, Beine schlafen mir auch nach 40min nicht ein....
Ganz klare Kaufempfehlung!
am 14. Dezember 2017
Die Bank ist gut. Die Höhe bis zur Sitzfläche vorn ist: 17cm, hinten 20cm. Das genügt mir bei einer Körpergröße von 183cm jedoch nicht, meine Beine schlafen nach einer gewissen Zeit ein. Ich habe mir daher einen 5cm Holzblock noch unter den Fuß montiert, damit hat es die richtige Höhe. Ansonsten gutes Produkt.
am 15. November 2015
Ich war zuerst etwas zögerlich, diese Meditationsbank zu bestellen, weil mir die Sitzfläche etwas schmal vorkam. Das Ausprobieren hat aber nun gezeigt, dass sie sehr bequem ist. Für mich ist es von Vorteil, dass die Lagerung meiner Beine bei diesem Modell nicht seitlich nicht eingeschränkt ist. Die Höhe ist für mich (1,78 m) ideal, und die Verarbeitung erscheint mir auch sehr hochwertig zu sein. Ich denke, dass ich sehr lange Freude an dieser Meditationsbank haben werde und kann sie jedem empfehlen!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Januar 2018
Weihnachtsgeschenk für meine Frau, anatomisch ideal, man sitzt sofort gerade und entspannt, sehr gute Sitzpos. für Personen im gesetzten Alter.
Beste Empfehlung!
am 31. August 2012
Ich habe ein paar Meditationsbänkchen gesehen und ausprobiert und mich für dieses entschieden. Zunächst des Designs wegen ;-)
Aber dann hat es mich auch praktisch überzeugt. Die mittig angeordneten Stempel muten zunächst merkwürdig an. Um sich bequem zu setzen, geht man zuerst in die Kniestellung und schiebt das Bänckchen dann unter den Allerwertesten.

Winkel und Höhe stimmen optimal, Gartenmatte für die Knie empfehlenswert. Schön anzusehen und ergonomisch ideal.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Mai 2014
super bequeme Bank, gute Verarbeitung, richt schön nach Holz, die Beine habe viel Platz.
Ich habe mir diese Bank ausgesucht, da ich Arthrose im Knie habe und mich sonst kreativ auspolstern muß, das brauce ich mit dieser Bank nicht mehr.
Die Bank kam leider etwas lieblos verpakt bei mir an, die Bank war unverpakt in einem Karton, anbei war ein aufgeblasenes Plastikpölstechen... wofür frage ich mich.. ohne Plastik hätte ich es besser gefunden, und eine Funktion hatte dieses Polster so in keinster Weise.
Mein Vorschlag: Altpapier in jedlicher Form fände ich besser, und ökologisch sinnvoller.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Oktober 2017
Meditationsbank ist genau wie beschrieben, schön schlicht und sehr gut verarbeitet. Ich kann damit wunderbar knien.
Ich kann das Produkt jederzeit weiterempfehlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 25. Juni 2015
Diese Bank ist ganz schlicht aber doch sehr schön in ihrer Form. Mein Mann ist fast zwei Meter groß, er nutzt sie aber täglich sehr gerne. Wir können sie weiterempfehlen.