Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Entspannungsmusik longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 29. Februar 2012
Wer den Soundtrack zur genialen BBC Serie "Sherlock" das erste Mal "pur" hört - ohne die Bilder dazu zu sehen - kann gar nicht anders als sich an die Serie zurück zu erinnern. Erst beim Genießen des Soundtracks fällt einem so richtig auf, welche essentielle Rolle die brilliante Musik von David Arnold und Michael Price in der Serie einnimmt.

Der durchweg instrumentale Soundtrack glänzt durch ein tolles Orchester und eine Bandbreite an einfallsreichen Melodien. Das Booklet ist mit einem kleinen Brief der Komponisten und ein paar Promobildern der Serie augestattet.

Besonders schön ist es, sich mit einer Tasse englischen Tees, einem "Original Holmes" von Sir Arthur Conan Doyle und dem Soundtrack zur Serie die Wartezeit zu vertreiben, bis uns endlich die nächsten Folgen beschert werden.

Für Fans der Serie auf jeden Fall eine gerechtfertigte Anschaffung.
TOP 1000 REZENSENTam 3. September 2014
Vor einiger Zeit habe ich angefangen die Serie auf DVD nachzuholen- und war schon nach der ersten Episode zu einem Sherlock-Suchti geworden! Überraschenderweise stellte ich gleich zu Beginn fest das kein geringerer als David Arnold den Score zur Serie beitrug (Stargate, Independence Day, Godzilla 1998, Narnia 3, einige Bondfilme). Dabei erhielt er jedoch Unterstützung von Michael Price (Hot Fuzz, Dreamcatcher).

Dieses Soundtrackalbum bietet einen Querschnitt aus der ersten Staffel der kultigen Serie. Neben dem eingängigen Main Theme gibt es ein zweites Hauptthema für Sherlock selbst- ein wahrlich schrulliges Motiv welches hervorragend zum doch sehr eigenen Charakter des Sherlock Holmes passt. Es kommt in etlichen Einspielungen auf der Scheibe vor. Daneben hört man immer wieder einzelne Themen welche zur jeweiligen Situation in der Serie gespielt werden. Die Musik ist überwiegend orchestral und hört sich dementsprechend gut an! Ein bisschen fehlt mir aber die Abwechslung. Es gibt zwar hier und da sehr bombige Stücke- aber der wirkliche Knaller-Track fehlt mir. Die Scheibe bietet mit einer eher geringen Laufzeit von 57 Minuten und 39 Sekunden auch nicht ein Übermaß an Musik. Das wichtigste aus den ersten drei Folgen ist aber zu hören.

Fazit:

Wer die Musik aus der Serie her kennt und mag kann sie sich ruhigen Gewissens zulegen- Wer ein Soundtrackfan ist sollte mal probeweise reinhören und gegebenfalls sich am besten mal die famose Serie anschauen.
am 6. Mai 2012
Eines vorweg: ich LIEBE die BBC-Umsetzung von Sherlock Holmes!

Bezüglich des Soundtracks - Staffel 1 - bin ich etwas zweigeteilter Meinung:

+ Einerseits gibt es einige Stücke, die sich von den anderen in ihrer Art sehr abheben
und mir dadurch gleich im Gedächtnis haften geblieben sind. :)

****************************************************************************************

Meine Lieblingsstücke:

"Opening titles":
Ich spüre richtig den Flair Londons :)))

"The game is on":
Im ersten Teilabschnitt wird das wunderschöne wiederkehrende Musik-Motiv vorgestellt, welches im Laufe der Serie noch in einigen Variationen auftauchen wird - besonders wenn Sherlock mal wieder in deduktiver Hochform ist *g* ;)

"War":
1. Hälfte: Beschreibt meiner Meinung nach Watsons emotionale Welt bevor er Sherlock trifft sehr gut
2. Hälfte: Musik während des 1. Treffens mit Sherlock!

"Pink": Ein Panorama an Gefühlen: von aktiv über nachdenklich, melancholisch bis hin zu beängstigend

"Pursuit": MEIN LIEBLINGSSTÜCK!!!!
Diese Variation des Musik-Motivs ist so voller Energie, dass ich sofort die Verfolgungsszene vor Augen habe! Genial!

"Crates of books":
Wer die Szene kennt wird beim Ertönen des Stücks sofort ein Schmunzeln auf den Liuppen haben XD

- etwas Wiederholung in Folge 3 "The great game"

Eine Folge voller Spannung - die Musik als spannungsunterstützendes Element im Hintergrund. Bei Sherlocks zahlreichen Deduktionen in dieser Folge ist das sogar besser - zu aktive Musik wäre eher störend.
Bei einigen Stücken hab ich aber das Gefühl, dass sich Abschnitte in ihrem Aufbau/ihrer Art doch etwas ähneln. Besonders beim letzten Abschnitt von "Final Act" bin ich ein wenig enttäuscht. Klar soll auch dies ein Musik-Motiv (ein Pendant zu "Pursuit"?) darstellen welches schon in Folge 1 "Study in pink" " in den Stücken "The Game is on" und "Which bottle" auftaucht. Doch gerade dadurch werden die spannenden Szenen, zumindest für mich, etwas langweilig.
am 29. Dezember 2013
Das Beste, was Sherlock Holmes meiner Meinung nach passiert ist, ist die neue Verfilmung mit Benedict Cumberbatch! Ich habe alle Staffeln verschlungen, und zu meiner großen Freude ist auch diese CD wirklich toll. Natürlich erwecken die Musiktitel sofort Situationen aus den Filmen, aber auch so kann jeder Titel bestimmte Stimmungen erzeugen. Ich habe mir die CD zur Vorbereitung eines Theaterstückes gekauft und werde mit Sicherheit etwas davon verwenden können.
Sehr empfehlenswert!
am 14. Juli 2014
Nachdem ich ein Fan der Serie bin, habe ich mir nun auch den ersten Soundtrack gekauft und bin begeistert.

Während der Folgen habe ich nicht wahrgenommen, wie gut die Musik die Stimmung wiedergibt und die Geschichten und Charaktere unterstützt.

Aus den Stücken hört man eine unglaubliche Spielfreude und Leichtigkeit heraus. Dieser Soundtrack ist - wie auch die Serie selbst - mit viel Liebe gemacht.

Die Stücke kommen immer sehr unterschiedlich laut und leise, mal schnell oder mal langsam, mal ruhig - bedrohlich oder heiter und skurril daher - wobei des Hauptthema natürlich immer wieder anklingt.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der Soundtrack eher fröhlich stimmt. Was bei den in der Serie geschilderten Morden und Geheimnissen etwas seltsam erscheint. Aber das Prinzip funktioniert sehr gut......

Eine schöne Bereicherung für eine Soundtrack-Sammlung.
Erneutes Kompliment für David Arnold, der mir bereits durch den Soundtrack für Casino Royale angenehm aufgefallen ist.
am 12. Januar 2014
Super spitze, wie die Serie selbst. Reinhören/ansehen, selber eine Meinung bilden. Hervorragend. Sehr gut auf die heutige Zeit umgesetzt. Inklusive dem tollen britischen Humor. Wer davon kein Fan wird, muß tot sei, oder keinen Humor besitzten. Ich liege jedes mal vor lachen in allen Ecken ( rofl). Ansehen/ anhören, die beste Empfehlung, die ich geben kann. :-) ♥♥♥
am 17. September 2014
Ich mag Soundtracks und bei dem Sherlock-Thema mußte ich unwillkürlich an alte Captain Future Folgen denken, beim nachsuchen fand ich tatsächlich ein Musikstück das sehr ähnlich klingt nur langsamer gespielt wird.
am 12. Januar 2013
Ich liebe den Film und die Musik dazu ist einfach genial. Ich hatte keine Probleme mit dem Download. Man kann die MP3 mehrmals auf verschiedenen Rechner herunterladen.
am 27. Oktober 2013
Der Soundtrack zur BBC Sherlock Serie mit Benedict Cumberbatch ist sehr schön. Beim Hören der Musik sieht man die entsprechenden Szenen vcor seinem geistigen Auge.
am 15. Juni 2014
Diese Musik ist äußerst stimmungsvoll und kann immer und überall gehört werden. Man wird regelrecht in die Filme hinein versetzt.