20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,69 €

am 11. Mai 2016
Nee wirklich, sehr sehr schön. Dies ist sehr, sehr schöne Musik mit Texten zum Träumen, für gute Freunde, für Reiter, für Barbaren und Menschen die gern helfen.
am 31. Januar 2015
Sein Name kommt schon so unglaublich unschein- und verwechselbar daher, dass hier schon sein Konzept voll aufgeht. Auch wenn er den Ruf der Kunstfigur immer noch leugnet, ist aus Alexander Marcus längst ein perfekt inszeniertes und durchgestyltes Gesamtkunstwerk entstanden. Auch auf „Glanz & Gloria“ singt und tanzt sich der selbsternannte King of Electrolore mit seinem Globus names „Globi“, dem steifem Grinsen, gegeltem Haar und rosa Hosen und Offiziersjacke durch zehn originelle, abwechslungsreiche und bumsfidele Stimmungshits zwischen melodischen Clubsound und üblichen Gaga-Schlager. Für „Dankeschön“ singt Marcus sogar gemeinsam mit Die Ärzte-Sänger- und Schlagzeuger Bela B. Denn auch der lässt sich so etwas nicht entgehen. Zusätzlich zum Album kam nur wenige Monate später der gleichnamige Film in die deutschen Kino`s, der die (natürlich) fiktive Geschichte vom Aufstieg, Fall- und Wiederaufstieg des Alexander Marcus erzählt.
am 7. Oktober 2014
Man könnte meinen nun da Alex M. auf dem Gipfel des Ruhms angekommen ist würde er sich zurücklehnen und entspannen. Dem war aber nicht so. Der King hat erneut ein Album herausgebracht, das alles was je dagewesen ist in den Schatten stellt. Eine Scheibe gespickt mit Hits, bis jetzt sicher das Größte Album des neuen Jahrtausends!
am 21. August 2014
Tolle Gute Laune Musik. Genau das, was ich möchte. Anders, humorvoll, genial!

Viva Electroloria!!!

Danke Alex, dass es dich gibt.
am 14. Juli 2014
tolles album. ich hör es mir auch morgens vor der arbeit im auto an. es ist also nicht nur musik für den ballermann. nur das lied mit der kiste ist ekelig und irritierend :D
am 27. November 2012
Hallo Fans vom King, hier meine Einschätzung als Mann der ersten Stunde:

1 *Glanz und Gloria*: Klasse Refrain, bis dahin allerdings etwas langweilig. Live und im Video allerdings überragend! 3/5 Punkten

2 *Und es geht voran*: Absolut klasse Newcomer, völlig unerwartet überzeugt dieser Song und erinnert an 1,2,3. Jedoch etwas schmusiger. "Leck mich doch am A...", alles überragender Text und fantastisch dahin gezitterte Stimme vom King. Wirklich ein klasse Song, die Überraschung schlecht hin! 5/5 Punkten

3 *Liebe Kiste*: Schön versaut, der Text. Der Beat ist nicht wirklich originell und das ganze riecht nach nem überflüssigen Plattenfüller. 1/5 Punkten

4 *Danke schön*: Sehr gelungen, wenn auch etwas schnulzig. 4/5 Punkten

5 *Soldaten der Liebe*: Absoluter Electrolore-Sound, der Text überzeugt auf ganzer Linie und ist fantastisch schwachsinnig. Das Viedeo ist ebenfalls zu empfehlen insbesondere das Ende, mit dem Steak. 5/5 Punkten

6 *Pitschie pitschie popo*: Weltklasse und der Beat ist unschlagbar. Höhepunkt dieser Platte und der Sound macht einfach gute Laune! 6/5 Punkten

7 *Geben*: Der Sound erinnert an Cool and the gang, zumindest zu Beginn. Der Text ist absolut hohl und demnach nahezu blendend ironisch! Die Platte verliert zu diesem Zeitpunkt etwas an Fahrt... 3/5 Punkten

8 *Alex M*: Erinnert mich an die Melodie von Miami Vice und ist ein ganz guter Platzhalter, kann jedoch nicht wirklich überzeugen da man die lupenreine Stimme vom Alex vermisst. 2/5 Punkten

9 *Disco LaCola*: Weltklasse Text, weltklasse Refrain, weltklasse Beat. Aufwendig erarbeiteter Song mit viel Gehirnschmalz und herrlich schnulziger Stimme vom King. Mir gefällt insbesondere dieses Keyboard zum Umhängen und der geile Refrain, wobei auch der Einsatz der Gitarre, etwas später, eine gelungene neue Abwechslung darstellt. Die Platte nimmt wieder Fahrt auf. 5/5 Punkten

10 *Mongolei*: Ebenfalls weltklasse, insbesondere die Szene im Flugzeug: "Können wir uns mal treffen"? 5/5 Punkten

11 *Nur ein Sänger*: Etwas sehr schnulziger George Michael-Style. Könnte auch aus einer Whiskas-Werbung sein oder so, wobei die Ironie gut ankommt. 2/5 Punkten

12 *Medley*: Tolle Zusammenstellung seiner größten Hits und eine wirklich sinnvolle Ergänzung. 5/5 Punkten

GESAMTFAZIT: Es befinden sich 5-6 hochwertige Songs mit Hitpotential auf dieser dritten Scheibe vom KING!!!
am 10. Juli 2012
Glanz & Gloria ist das, worauf ich schon lange gewartet habe.
Kurzum: Ein Meisterwerk. Nicht vergleichbar mit Bach oder Mozart, es ist genial und ich liebe es.
Ich denke alle Electrolore Fans bekennen sich zu meiner persönlichen Meinung.

Wenn ich nur daran denke, diese wummernden Bässe vereint mit den exquisiten Beats LIVE zu hören, bekomme ich beinahe eine Errektion.
(Zitat Liebe Kiste: Hallo liebe Kiste, ich soll dich schoen grüßen - von einem Kolben der fast explodiert! Ich kann nicht mehr klar denken, siehst du nicht was los ist?!! ICH STEH AUF DICH ICH!)

- Ok nehmt den letzten Satz bitte nicht wörtlich, sondern seht ihn als Metapher, welche das Glücksgefühl beschreiben soll, die das Album rueberbringt.

Auch an dich Alex, klasse Arbeit. Ganz neu, anders und wirklich spritzig. - Das Album trägt seinen Titel mit Würde.
Glanz & Gloria ist der Hit 2012
Mich würde zudem noch interessieren in wie fern Globi an dieser Mélange mitgewirkt hat. Vielleicht kannst du, Alex, mir diese Frage eines Tages beantworten, darüber wäre ich wirklich froh.

Daher: Absolute Kaufempfehlung <3
am 19. Juni 2012
Glanz & Gloria konnte meiner Meinung nach alles da gewesene toppen.
War von Electrolore sehr begeistert. Mega war gut, aber hatte meiner Meinung nach nicht an Electrolore anschließen könne. Mit Glanz und Gloria wie gesagt hat AM beide Alben toppen können. Klar ist das alles immer eine Frage des Geschmacks aber von meiner Seite aus: ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!

@SenorGomez: Ne Kiste ist meistens dieser wunderschöne Bereich, der sich bei Frauen zwischen dem unteren Rücken und den Oberschenkeln befindet (von der Rückseite betrachtet). Aber ob Alexander Marcus das gemeint hat, wissen wohl nur er und Globi.
am 16. Mai 2012
also mehr schrott kann man sich garnicht antuhen...bitte nicht kaufen !! für das geld kann man sich sogar was schönes gutes kaufen -.-
am 6. Mai 2012
Also bei diesem Meisterstück wusste ich -wie auch schon bei den Werken davor- gar nicht, wie ich meinen Emotionsfluss kontrollieren soll. Von Freudetränen, über Gefühle des Verliebtseins bis hin zu Betroffenheit gab es alles.
Kein anderer Künstler der heutigen Zeit schafft es so zu berühren und zu verführen wie unser King.
Ein MUSS für jeden, der noch in der Lage ist zu fühlen und bereit ist, die Liebe in sein Herz zu lassen.

Ich bekenne mich! <3

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken