am 17. April 2012
Fangen wir mit dem Kauf an. Kaum hab ich es bestellt, war es mit dem Standard-Versand auch 1 Tag später bei mir. Also wirklich schnelle Bestellabwicklung.
Es funktioniert einwandfrei mit meinem iPad 3 Wi-Fi only. Es stehen in meinem Gebiet(Berlin) immer ca. 40 Sender zur Verfügung. Egal ob ich zu Hause bin, Warteraum vom Arzt oder mit Auto zur Arbeit (Geschwindigkeit 50km/h); der Empfang war immer gut. An der Aufnahme-, sowie Time-Shift-Funktion hab ich nichts zu bemängeln.
Das einzigste was mich manchmal stört ist die Meldung: ,,Tizi suchen...'' Da muss man die Tizi go abstöpseln, im Multitasking die tizi app schließen und den tizo go wieder andocken und es läuft wieder.

In meinen Fall hat es mir und meiner Familie schon Nutzen gehabt. Bei einem Familienausflug wollen die Kinder natürlich ihre Lieblingssendung nicht verpassen, durch den kleinen handlichen tizi go war das kein Problem und die Schlaufenantenne sieht nicht nur edler aus als eine DVB-T Teleskop-Antenne, sondern im Betrieb auch praktischer. Ich glaub bei einer Stabantenne wäre es bei den kids schon längt kaputt gegangen. Da ich beruflich viel beschäftigt war und das TV-Highlight verpasst habe, hat es glücklicherweise meine Frau mit dem iPad und tizi go aufgenommen. So konnte ich es schön nach der Arbeit noch sehen. Die Wiederholung am nachfolgenden Tag hätte ich sonst auch zeitlich nicht schauen können.

Alles im Allen bin ich doch sehr zufrieden mit dem tizo go in Verbindung zu meinem iPad 3. Deshalb 5 Sterne.
am 13. April 2012
Gutes Produkt, gute Verarbeitungsqualität, viele Sender können empfangen werden, Sorge macht der Anschluss zum iPad, wo das Zubehörteil schnell mal abbrechen oder den Anschluss verbiegen kann
am 13. Mai 2012
Super die EM kann kommen
Einfache Installation topp Bild schön klein und handlich kann ich nur weiterempfehle !
Die Acku Leistung reicht locker für einige Stunden TV aus.
am 2. Februar 2012
Prinzipiell eine interessante und verblüffend einfache DVB-T Empfangsmöglichkeit.
Von den hier örtlich zu empfangenden TV-Sendern (Anzahl 25), konnte ich anfangs nur 16 erreichen, was meiner Meinug nach wohl auf
die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten (Empfangsmöglichkeiten, Antennenausrichtungen u.a.) zurück zu führen ist. Nach mehreren durchgeführten Sender-Suchläufen in den folgenden Tagen erreichte ich dann die vollständige Anzahl der Sender.
Der Preis von 100 € erscheint mir als zu hoch; aber na ja, ich hab es ja doch gekauft und bin zufrieden damit.
am 20. Juni 2012
Ich wollte mich von dem Produkt selber überzeugen und nicht blind den anderen Rezensionen glauben. Das Tizi ist klein und handlich, stört kaum am iPad 2 und verfügt über einen fest eingebauten Akku! Die Funktion jedoch ist alles andere als perfekt. Der Empfang in einem gesicherten DVB-T Gebiet (Berlin- Köpenick) ist miserabel. Die Sender werden zwar gefunden, (auch im Gebäude) aber leider gibt es alle 2 Sekunden Bild- und Tonaussetzer. Desweiteren bricht in einem regelmässigen Abstand offenbar die Verbindung zwischen iPad 2 und Tizi ab. Es ist zwar am Dock angeschlossen aber es erscheint der berühmte drehende Kreis im Bildschirm und ein Hinweis (Tizi wird gesucht!) den ich nach einem Tag Benutzung nicht mehr sehen mochte. Der Fehler lies sich nur durch neustart des iPad und neu verbinden des Tizi beheben!

Ich bleibe nun doch lieber bei meinem Tivizen von Elgato, denn das funktioniert im selben Empfangsgebiet hervorragend und kann zusätzlich irgendwo hingelegt werden und streamt den TV Empfang ins Heimnetzwerk an iPad, iPhones aller Gen. ab 3G und sogar zu Terratec Homecinema am Rechner.

Der Grund zum Erwerb war eigentlich nur, das der Tizi go durch seine Baugrösse sehr handlich ist und im Garten den Genuss der Nachmittags EM Spiele bringen sollte! Dazu kam es ja nun glücklicherweise durch den Tivizen von Elgato doch noch! :-)
am 22. März 2012
So sieht eine gute Installation aus: Das kleine Gerät wird ans iPad (aktuelle 3. Generation (2012)) angesteckt, und direkt kommt die Nachricht, dass man die passende App aus dem Apple Store laden kann. Nach dem Start hat sie sofort anhand meines Standorts die richtige Senderliste erkannt und nach ca. 2-3 Minuten war das gute Stück einsatzbereit.

Kleinere Soundaussetzer wurden einige Stunden später mit der neuen App-Version 2.1.1 behoben. Es scheint auch so zu sein, dass die Empfangsqualität wesentlich besser wird, wenn man das Gerät vor dem ersten Einsatz mal 100% auflädt (auch wenn der Support sagt, dass die Akkuladung nur für die Anmeldung am Port, also nur für ein paar Sekunden benötigt wird). Die Bildqualität ist absolut in Ordnung. Klasse ist auch, dass dasselbe Gerät an meinem iPhone 4S genauso gut funktioniert.
am 9. April 2012
Das Tizi ist generell eine Supersache aber ... (1) die Software-App scheint nicht stabil zu sein. Bei mir gibt es ein Problem, wenn man die Sender nicht über den Bildschirm, sondern über die Liste machen will. Dann steigt die Software aus und das Tizi wird gesucht. Dann hilft nur Reboot des ipad 2, damit das Tizi wieder erkannt wird. Habe mich inzwischen dran gewöhnt, ist aber nicht ideal. Gleiches passier manchmal einfach auch nur so beim erneuten Anstecken des Tizi ... ergo : ohne Wissen über Reboot kann man das Tizi nicht einsetzen (2) die Dokumentation ist wirklich unzureichend, da muß man sich aus dem Internet alles zusammensuchen, wie z.B. die Sache mit dem Reboot des ipad. Zumindest auf der Homepage könnte man finde ich mal 2 Seiten mehr Details investieren.

Positiv : das ganze läuft auch auf den ipod Touch 4G meiner Kinder. Deswegen habe ich das Ganze auch angeschafft : Aufnehmen von Kinderfilmen auf dem Tizi, runterladen über ITunes -> Apps ->Tizi (runterscrollen des iTunes Bildschirms, sonst sieht man die Option gar nicht !) und dann wieder über iTunes auf die ipod Touch laden. Wenn man Werbung aus Filmen rausschneiden will, endet das Ganze bei mir damit, dass Tizi den Film nicht mehr erkennt. Schade, ist wahrscheinlich aber kein Tizi-Problem. Fersehempfang ist immer OK, Aufnehmen geht generell auch gut.

Empfang im Auto (Raum Frankfurt) klappt gut - für längere Strecken geht es aber leider nicht. Deswegen ist die Filmaufnahme ja so wichtig.

Insofern habe ich gemischte Erfahrungen gemacht - ich hoffe ein 'Upgrade' der Tizi-App bringt die benötigte Stabilität irgendwann in der Zukunft.
am 1. Februar 2012
Tizi ist Easy zu bediehnen! Man kann es nicht falsch machen! So wird auch bei Apple das möglich was andere Tablets mit z.B. Adobe Reader inclusive anbieten, das Fernsehen unterwegs!!
Allerdings steigt es immer wieder aus, auch wenn man ruhig an einer Stelle, mit gutem Empfang, sitzt.
Dann heißt es Tizi raus, App. Schließen und wieder von vorne......
Ich habe auch das Kl. Tizi fürs IPhone, im Vergleich ist Tizi go deutlich verbessert, trotzdem bleibt nach oben, zu sehr gut, Luft offen.
am 22. Dezember 2012
Ich habe mich bewusst für das Modell tizi go von Equinux entschieden und nicht für das gleichteure Produkt von Hauppauge oder das 20 EUR preiwertere Modell pico von "tivizen" (welches ich von einem Kollegen testweise für 2 Tage ausgeliehen hatte). Die App von tizi.go ist am ausgereiftesten, man kann das TV-Programm auch im Hintergrund laufen lassen (mit Ton), während man andere Anwendungen nutzt. Das geht beim pico von "tivizen" nicht.

Ausprobiert habe ich den Empfänger an meinem iPad3 und iPhone 4S

Die Bedienung ist super einfach: App starten, tizi go einstöpseln und schon beginnt die Sendersuche. Ich wohne in Mainz und es wurden auf Anhieb insgesamt 52 Sender gefunden (darunter natürlich auch doppelte und dreifache).
Bild und Ton laufen stabil. Ich hatte das Gerät auch als Beifahrer schon im Auto während der Fahrt genutzt, im Stadtgebiet funktioniert es auch super, ohne größere Aussetzer oder Empfangsabbrüchen. Auf der Autobahn läuft es bei schneller Fahrt mit gelegentlichen Aussetzern, da muss man auf einen anderen Kanal umschalten. Ist aber wohl alles vom Empfangsgebiett und der DVB-T Senderverfügbarkeit abhängig.

Zeitversetztes TV-schauen (Timeshift) und Aufnahme der Sendungen sind ebenso mit wenigen Klicks möglich und funktionieren einwandfrei.

Die Menüführung und die Einstelloptionen in der App sind leicht verständlich, das Einzige was ich vermisse ist, dass einem, bei mehrfach gefundenen Sendern, die empfangsstärksten Kanäle nicht angezeigt werden, so dass man ausprobieren muss, welcher Kanal am stabilsten zu empfangen ist.

Vielleicht gibt es soetwas ja beim nächsten Update - das wäre eine große Hilfe und Verbesserung.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem tizi go von Equinux.
am 5. Mai 2012
Kaum zu Glauben, dass dieses wenige Gramm leichte Teil ein TV-Bild auf dem iPad hervorzaubert, welches jeden Vergleich mit dem eigenen TV-Empfang in Qualität easy übertrifft !
Ueber Amazon schnell zu beziehen.
Erstaunlicherweise aber in einer Stadt wie Düsseldorf nirgendwo im Einzelhandel auffindbar oder auch nur bekannt.
Merke: Marketing hebt Umsatz+Gewinn.
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Ein kleines, flexibles Etui zum Transport auf Reisen etc. Wäre hilfreich und auch notwendig,da die kleine Antennen-Schlaufe leicht irgendwo im Gepäck hängenbleibt, die Schlaufe dann aus dem Stecker herausgerissen und das Super Tizzi Produkt damit irreparabel beschädigt wird.
GESAMTURTEIL: SUPER....weiter so !!!!