find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 8. März 2012
C.O.C. ist eine der unterschätztesten Kapellen. Für viele wahrscheinlich nicht greifbar aufgrund der ständigen Sängerwechsel und unterschiedlichsten Musikausrichtungen. Gestartet 1983 als Hardcore-Act, in den 90er Jahren mehr dem Stoner und Südstaaten Rock zugeneigt und in den 00er Jahren mit dem für mich besten Werk, In the Arms of God. Aber diese Vielseitigkeit macht für mich den Reiz aus.
Für die neue Scheibe ist wieder Bassist Mike Dean am Mikro, ganz in der Tradition der 80er Jahre. Und das macht er für meinen Geschmack sehr gut. Die Songs sind super und rechtfertigen eine Veröffentlichung. Das kann man ja von vielen Old School Bands ganz und gar nicht mehr behaupten.
Ein Stern fehlt zu der 5 einfach aus dem Grund, weil Pepper Keenan fehlt. Er hätte die Songs vollends veredelt. Aber das kommt bestimmt beim nächsten Mal.
Anspieltipps: Your Tomorrow, The Doom und das kurze Rat City.
am 8. September 2012
....sicherlich ein sehr gutes Metal-Album. Allerdings hat dieses recht wenig mit C.O.C. zu tun, wie man sie seit Blind kennt und schätzen gelernt hat. Ich kann dem Album daher leider recht wenig abgewinnen, nicht nur weil Pepper Keenan's geniales Gitarrenspiel und sein Gesang fehlen.