Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Heavy Flowers
Format: MP3-Download|Ändern

am 14. September 2012
Nach dem Festivalauftritt und diversem Rauf und Runter Hören im spotify-Player wartet das Album nun ungeduldig auf meiner Amazon-Wunschliste. Melancholische Töne einer großartigen tiefen dramatischen Stimme treffen hier auf eine gutgelaute Folkinstrumentierung. Die Titel sind dabei durchaus abwechslungsreich. Während der Einstieg mit "Flame On My Head" eine wunderbare Schwere hat, die immer wieder voller Energie aufgebrochen wird, macht der folgende Titel Elephants auch chronischen Melancholikern wie mir unglaublich viel Spass, so dass man sich danach beim Namensgeber Heavyflowers wieder ganz der Traurigkeit hingeben kann. Ach und erst der Rest. Wer auch eine Schwäche für Arcade Fire hat, könnte daran sehr großen Gefallen finden. Vergleichbar wohl - aber keinesfalls gleich. An Antony and the Johnsons muss ich hier allerdings so gar nicht denken. Ansonsten ist es ein typisches Album von der Sorte, je öfter man es hört um so besser und intensiver wird es. Hier macht sich eine CD im Regal für die Stunden wenn man "musikalische Scholkolade" braucht sehr gut. Besten Dank bärtiger Mann mit der großen Brille.
[...]

Blaudzun