Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 8. Februar 2014
Ich habe diesen leistungsfähigeren Akku zeitgleich mit dem Smartphone erstanden. Da es sich um Original-Samsung-Zubehör handelt, kann man davon ausgehen, dass alles perfekt passt. Bedingt durch die größere Dicke des Akkus ist eine andere Rückwand nötig, die mitgeliefert wird. Wenn man den Akku mit Rückwand installiert hat, fällt die größere Dicke erstmal gar nicht auf. Erst wann man eine Schutzhülle überziehen oder das Gerät in eine Ladeschale stecken möchte, fällt auf dass sich doch einges an der Form verändert hat. Damit kann ich aber gut leben.

Die Kapazität des Akku ist wirklich enorm. Ich komme damit zwei Tage ohne Laden aus. Normalerweise habe ich den mitgelieferten Akku eingebaut und wenn es auf Reisen geht, kommt der Große ins Smartphone.

Mit dem Zubehör bin ich sehr zufrieden.
am 15. Juni 2012
Ich habe mir diesen Akku zusammen mit dem Galaxy Nexus gekauft und zuallererst getestet wie viel besser er wirklich ist.
Hierzu habe ich eine identische Umgebung für beide Akkus geschaffen und dann die voll aufgeladenen Akkus nacheinander so schnell geleert wie es nur geht:
höchste Displayhelligkeit
100% CPU Auslastung (CPU Übertaktet auf 1.6GHz)
WiFi und Bluetooth an und verbunden
kontinuierliche GPS Ortung

Nur die GPU, Vibrationsmotor und Kamera (und Licht) waren nicht in Verwendung.

Hierbei habe ich die Zeit gestoppt bis das Smartphone von alleine aus ging.

1750mAh: 1h 33m (100%)
2000mAh: 1h 57m (126%)

Obwohl nur der neue Akku nur 1/8 mehr Ladung hat, läuft er 1/4 mal länger als der kleinere Standardakku.

Also jeder der Probleme hat durch den Tag zu kommen, sollte sich diesen Akku zulegen um noch gut und gerne 2-3h je nach Verwendung herauszuholen!

Fünf Sterne von mir!

P.S. Das Smartphone liegt auch weitaus besser in der Hand durch die zusätzliche Rundung!
22 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Juni 2013
Die Abdeckung passt ganz genau. Akku hat ca. um 30% mehr Ladekapazität als der Originalakku.
Passt auch in die Ladestation des mumib DUAL USB Dock Samsung Galaxy Nexus i9520 Dockingstation
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Juli 2012
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, hab den Akku erst seit gestern abend, aber die Haptik verbessert sich für große Hände enorm, da ein wenig mehr Masse/Volumen in der Hand liegt! Jetzt schon empfehlenswert, durch die verbesserte Haptik tritt die Akkulaufzeit für mich in den Hintergrund!

Das Gewicht mit dem neuen Deckel und eingelegter SIM beträgt 144,4g falls es jemanden interessiert...
am 14. Mai 2012
Bin voll und ganz zufrieden. Akku hält spürbar länger. Mir hält das Nexus als Power User nun ganze 2 Tgae.

WICHTIG: Das Nexus passt mit dem 2000mAh Akku auch in die Samsung EDD-D1F2 Dockingstation (Line-Out für externe Lautsprecher, micro-USB)
0Kommentar| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Juli 2012
Der Akku ist etwas dicker/höher als der "Serienakku". Daher entfällt die mit dem Seriendeckel bestehende "Delle" an der unteren Seite - die Rückseite ist nun durchgehend leicht gebogen. Der mitgelieferte neue Rückseitendeckel passt einwandfrei und ist meiner Meinung nach auch gelungen, so dass es nicht unbedingt auffällt. Mit der höheren Laufzeit bin ich zufrieden; jetzt hält der Akku auch bei starker Nutzung wenigstens einen ganzen Tag, bei wenig Nutzung sind auch 2 Tage drin.
am 19. April 2012
Eigentlich hielt ich eine Battery Extention für das Nexus für unnötig, da ich mich nach mehrjähriger Smartphone Benutzung an die täglichen obligatorischen Ladevorgänge gewöhnt habe. Nun ist der Akkudeckel des Nexus etwas "unglücklich" dünn und rastete bei mir nicht sauber ein. Mit dem neuen Akku und dem neuen Deckel wirkt das Nexus wesentlich "runder"...die Rückseite schliesst sauber ab, es ist keine Wulst mehr an der Rückseite, wodurch sich das Handy im Vergleich zum Standard viel angenehmer halten lässt. Das Handy wird insgesamt auch nicht dicker, da die dickste Stelle das Gehäuse darstellt, unabhängig vom Deckel. Die Akkulaufzeit ist trotz recht hoher Bneutzung (4 Mailkonten mit Push, Internet, SMS und Telefonie) sehr anständig...nach einem langen Arbeitstag habe ich oft noch 50% Kapazität. Leider wird der Akku hier nicht dazu geliefert, wie in Korea aber für das Nexus ist es fast schon ein Muss!
11 Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. März 2012
Eine echt lohnenswerte Erweiterung für jeden Besitzer des Galaxy Nexus , der Akku des Handys hält nur mehr viel länger als die zusätzliche Kapazität es vermuten lässt .
Haptisch macht der Neue Akkudeckel auch einen besseren Eindruck als der Serienmäßige .
Schlussendlich bleibt zu sagen , wer damit leben kann das sein Handy ein wenig an Volumen gewinnt , sollte sich dieses Addon für sein Galaxy Nexus auf jeden fall zulegen !
Absolute Kaufempfehlung
1818 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. April 2012
Für mich persönlich, der absolute Lebensretter! Mit dem Standard Akku (1750mAh) bin ich nie durch den Tag gekommen, was mich schon ein wenig an den Rand der Verzweiflung getrieben hat. Mit dem neuen Akku (2000mAh) komm ich jetzt perfekt durch den Tag und hab am Abend sogar noch ein paar Prozent extra :)

Pro/Kontra:
+ Man bekommt 15% mehr Akku
+ Die Form wird nicht wesentlich beeinträchtigt
+ Funktioniert hervorragend mit der mumbi TPU Schützhülle (http://www.amazon.de/gp/product/B0068JUZXE/ref=ox_ya_os_product). Eigentlich sogar so gut, dass man sich fast fragen muss ob die Schutzhülle nicht extra für den Akku gemacht wurde.
- Man "verliert" die Einkerbung auf der Unterseite

Fazit:
Wer mit dem Standard Akku nicht auskommt und ein wenig Geld in sein Seelenheil investieren möchte, kann mit dem Akku nichts falsch machen.
am 3. Oktober 2012
Ich habe dieses Kit jetzt schon eine ganze Weile im Einsatz und kann ebenfalls bestätigen, dass der Akku ein gutes Stück länger hält als der mitgelieferte Original-Akku.

Da der neue Akku dicker ist, benötigt man auch eine angepasste Abdeckung für die Rückseite des Telefons. Diese ist natürlich dabei und sieht optisch genau gleich aus wie die Original Version.

Das Telefon liegt dadurch auch anders in der Hand (jedoch keinesfalls negativ) und wird etwas schwerer, was manchen vielleicht besser gefällt, da das Telefon meiner Meinung nach einen Tick wertiger wirkt.

ABER:

Bei mir lag die neue Abdeckung von Anfang an lange nicht so sauber an, wie ich es gerne hätte. Die Original Abdeckung knarzt bei mir an keiner Stelle und liegt durchweg bombenfest an.

Bei der neuen Abdeckung ist dies definitiv nicht der Fall. Drückt man direkt unterhalb der Kamera auf die Abdeckung, geht diese gefühlt 2-3 mm nach unten, bis es einen Widerstand gibt. Auch der Abschluss der Abdeckung unterhalb der Kamera sieht nicht so toll aus. Außerdem knarzt auch eine Stelle am Rand wenn ich das Telefon in der Hand halte. Dadurch wird mir jedesmal schmerzlich ins Gedächtnis gerufen, das die ganze Verarbeitung aus Vollplastik leider nicht so der Bringer ist und es definitiv Alternativen gibt, die da mehr hermachen.

Natürlich müssen die geschilderten Umstände nicht zwangsläufig bei jedem auftreten. Googelt man nach knarzenden Abdeckungen bei der Standardversion des G Nexus, gibt es auch hier genug Einträge von Leuten die Probleme haben. Meine Originalabdeckung hält aber wie bereits erwähnt bombenfest und knarzt nirgends.

Dadurch kann ich diese Erweiterung leider nur bedingt weiter empfehlen :-/