Format: Audio CD|Ändern

am 16. April 2012
Ich habe mir lange überlegt, hierzu eine Rezension zu schreiben. Zu diesem Zweck habe ich mir die 2007er Cd und die Live Cd noch einmal intensiv angehört und sie mit dieser Neuerscheinung, auch 5 mal angehört, verglichen.
Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass er sich zurück entwickelt hat. Warum? Die Tracks fangen ja vielversprechend an, aber sobald er anfängt zu singen wird es total nervig, weil er fast alle Endungen jeder Textzeile lang zieht. Der Gesang der ersten vier Song klingen tonal so ähnlich, dass man sie beinahe austauschen kann. Die Songs haben überhaupt keinen Wiedererkennungswert, keiner bleibt im Ohr hängen. Außerdem gibt es hier nicht einen einzigen genialen Riff zu hören. Der einzige hervortretende Song kommt auch noch von Grand Funk, das wars. Dies Alles war bei der 2007er Cd anders. Ich habe ihn Live gesehen und war auch begeistert, aber das hier ist leider nichts. Hinzu kommt noch, dass die Soundqualität, gewollt oder ungewollt, unterirdisch ist. Ein Rezensent meinte, dass er mit dieser Cd in die Garde von Joe Bonamassa und w. Trout aufgerückt ist, ja nee-is klar. Dafür fehlt es ihm an der Fähigkeit, Gefühle mit der Gitarre auszudrücken. Es reicht eben nicht allein Flitzefinger zu haben. Wer das nicht glaubt, sollte sich die neue Bonamassa DVD oder die neue Cd von Julian Sas zu Gemüte führen.
Fazit: die 2007er kann ich Jedem empfehlen, die Live Cd ist auch sehr gut, aber Diese muß man nicht haben.
am 25. Februar 2012
Ich habe durch Zufall das Konzert im Meisenfrei, Bremen gesehen. Mit 21 Jahren schon so gut. Da freue ich mich schon heute auf die nächsten Konzerte. Die Stimme ähnelt bei manchen Stücken Chris Robinson (Black Crowes). Einfach schön.
am 21. Februar 2012
Ich habe die Band kürzlich in München gesehen und kann mich nur anschliessen: Da hat man was ganz Grosses gesehen!!!
Ich hätte dieser Band allerdings mehr Zuschauer gewünscht und drücke den Dreien die Daumen, dass sie bald die Olympia-Halle füllen. Ich bin immer noch sprachlos...... :))