am 20. Juni 2014
Mit einem Kind das keine Süßigkeiten mag ist man Weihnachten immer gefordert ;-)
Dieser Kalender war richtig toll. Meinem Sohn (7) musste ich beim Lesen und Rätseln noch etwas helfen,
aber wir hatten sehr großen Spaß und es war für Ihn sehr spannend.
Natürlich sind manche Aufgaben besser als andere, aber insgesamt war es super.
Mir gefällt das der Kalender optisch ansprechend ist, nicht pädagogisch rüberkommt,
aber doch etwas von den Kindern fordert.
Also alle Daumen hoch ;-)
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Dezember 2014
Meine Tochter (6) hat sich jeden Tag auf den Kalender gefreut. Die Rätsel haben ihr Spaß gemacht, wenngleich sie manche Kombinationsaufgaben noch zu schwer fand, andere wiederum zu leicht. Ich selbst hatte zum vierten Mal den ???-Kalender, den sie bis auf das Lesen dieses Mal komplett selbständig lösen konnte.
Was ich gut finde, dass es hier nur um die Geschichte bzw. die Rätsel geht und es keine überflüssigen Plastik-Gimmicks gab (einmal gab es einen Aufkleber). Außerdem ist er optisch sehr schön (man muss auch auf dem Bild suchen) und dass die Aufgaben auf Zetteln sind, ist reizvoll. Es gibt auch drei Türen zu öffnen, die allerdings weniger spannend waren.
Man kann ihn aber tatsächlich nur einmal verwenden (und nicht ein paar Jahre später z.B. für den kleinen Bruder), es sei denn man kopiert vorher die Zettel, auf deren Rückseiten man schreiben muss.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. Dezember 2012
Der Kalender ist optisch sehr schön. Die Aufgaben sind für meinen 10 jährigen Sohn jedoch viel zu einfach.
Eine Altersangabe im Vorfeld hätte mir sicher beim Kauf geholfen.
20 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Februar 2014
dieses Adventskalender habe ich einen Erwachsenen geschenkt, der es sehr spannend empfand und sein Feedback sehr possitiv war. Die Krimi-Geschichte würde auch für Kinder in der Grundschule geeignet. Es ist auf jeden Fall eine super Alternative, wenn man keine "klassischen" Adventskalender gefüllt mit Schocko-Kleinigkeiten schenken möchte.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Dezember 2014
Ich habe einen Kalender ohne Süßigkeiten für meinen Mann gesucht und hier gefunden.
Ich muss schon zugeben, dass ich ihn mir etwas anders vorgestellt habe, so aber auch echt witzig finde.
Lieferung ging fix (und noch rechtzeitig) und er sieht toll aus. Volle Punktzahl!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. November 2016
Jedes Jahr die selbe Enttäuschung. Es gibt keinen Nachfolger. Meine Tochter, jetzt 12, wünscht sich unbedingt die Fortsetzung. Auch wenn einzelne Rätsel einfachsind, so war es für meine Tochter der schönste Kalender den sie bislang erhielt. Seit 2 Jahren suche ich nach etwas Vergleichbarem. Ich bin geneigt in Anbetracht der jährlichen vergeblichen Suche einen Stern zu verweigern. In der Gesamtheit ein rundes Produkt.
am 18. Dezember 2015
Ich war erst zögerlich, da es doch mal ganz etwas anderes ist, täglich kein kleines Geschenk zu erhalten. Doch der Kalender war ein voller Erfolg!
Meiner Tochter (9 Jahre) haben der Krimi und das Knobeln sehr viel Spaß gemacht! Jeden Tag wollte sie wissen, wie es weiter geht. Wie es scheint, muss es ja doch nicht immer süßes oder Spielzeug sein - auf den Spaßfaktor kommt es an!!
am 20. Januar 2013
Wir hatten im Dezember unheimlich viel Spass mit dem Kalender.
Die ganze Familie (vier Personen)durfte nach dem lesen des Zettels einen Tipp zum Täter bzw. zum Rätsel des Tages abgeben. Dadurch gab es eine rege Diskussion am Abendbrottisch. Kann ich als Mutter nur weiter empfehlen und werde dieses Jahr wieder einen ähnlichen kaufen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Februar 2014
EIn Adventskalender der unsere 6-jährige Tochter schon manchmal zum Nachdenken gebracht hat. Einige Tage waren für sie recht simpel zu lösen, andere, sehr herausfordernde Aufgaben, gingen nur mit Unterstützung und ein paar Tipps. Die Süßigkeiten gab es oftmals danach dennoch.
am 2. Januar 2014
Dies ist ein schöner Adventskalender, der meiner Tochter jeden Tag viel Spaß gemacht hat.
Sie war nur mit ihren 11 Jahren ein bisschen zu alt für den Kalender und das Rätsel und wusste die Lösung relativ früh.