am 26. Oktober 2012
Endlich auf Vinyl erhältlich,dieses einzigartige und geniale Konzert der Patti Smith Group.

Patti (etwas zugedröhnt,ich habe das Konzert auch auf DVD)+ Band singen und spielen hier in Höchstform.

Das komplette Konzert (16 Songs) liegt hier in qualitativ gutem Ton vor.

Alles auf 2 LP's und im Klappcover.

Mir treibt es beim hören immer einen angenehmen Schauer über den Rücken,so klasse finde ich das Konzert,da werden auch alte Erinnerungen wieder wach.

...man,ich will die Zeit zurück

Für alle Patti Smith und Rockpalast Fans ein Muß.

Unbedingt kaufen!!!!!

Ich weiß nicht,wie die CD klingt,aber das Vinyl klingt nicht Sch.....,wie mein Vorrezensent schreibt,vielleicht liegt's auch an der Anlage.
am 9. Januar 2014
Wir brauchen hier nicht über Ton und Technik fachsimpeln, wer auch immer diese LP abgemischt hat trifft nicht meinen Nerv.
Tut mir leid, so sehr ich auch Rockpalast Fan bin....diese Scheibe ist leider eine Zumutung.Die "Banga" aus dem Küchenradio klingt wesentlich
besser als diese Rockpalast LP auf meiner High End. . Seite 1 saumiserabel, auf der zweiten Seite wird es besser, warscheinlich weil man sich drann gewöhnt hat.
Was ich überhaupt nicht verstehe, warum Patti etwas auf französisch spricht ???? Rockpalast ??? hey.
Nix zum genießen ...nur zum sammeln.Ich habe alle P. Smith Scheiben,aber die hätte ich mir sparen sollen . Was noch anzumerken sei, die Pressung ist exelent, es gibt nicht die geringsten Nebengeräsche...dafür *****
am 7. November 2012
Ich weiß nicht wie meine Vorrezensenten daruf kommen das diese VÖ in guter Tonqualität daherkommt.
Das Gegenteil ist der Fall! Das ganze Konzert klingt auf CD als wäre es durch einen Blecheimer aufgenommen.
Es fehlt jegliche Dynamik, Transparenz Fehlanzeige usw. usw.....

Das dieses Konzert nicht unter der Rubrik "WDR Rockpalast" veröffentlicht wurde spricht doch schon Bände!
Patti war damals Vorgruppe von Johnny Winters Konzert, welches in oben genannter Reihe in wirklich gutem remaster als dvd veröffentlicht wurde. Es spricht also einiges dafür, dass von Pattis Auftritt nur schlechtes Material vorliegt, da dies Konzert aus meiner Erinnerung heraus wirklich ein Erlebnis und Highlight des Rockpalast war.

Für diese CD und auch die noch zu veröffentliche Vinylausgabe wurden wahrscheinlich die gleichen Quellen genutzt wie für die DVD Dancing Barefoot, und deren Klang ist gelinde gesagt sch....!

Trotzdem will ich die Aufnahme nicht missen und hoffe immer noch auf eine reguläre, top remasterte VÖ des WDR-Materials. Diese CD und das kommende Vinyl sind den doch üppigen Preis nicht Wert und haben nur einen nostalgischen Wert für mich.
22 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. Juni 2012
Die Aufnahme aus der Rockpalast-Nacht von 1979 liegt hier in guter Tonqualität vor.
Tracklist:

14 Jailhouse Rock
15 Gloria
16 My Generation
am 31. Oktober 2014
Ja damals noch, da hat Frau Smith noch in den Fluss gepisst und war eine Punk-Ikone. Damals hat die Frau zwar schon mit esoterischem aufgewartet, aber das war noch Poetik von Suche, Sehnsucht, Austoben und Liebe.
Heute muss man die Frau mit ihrem Dalai Lama als ziemlich unaufgeklärt bezeichnen, gerade wenn sie sich sonst gegen Unterdrückung und Krieg stellt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Easter Rising