Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: M/L|Farbe: Black|Ändern

am 21. September 2015
super rucksack den ich sofort wieder kaufen würde, sehr gute passform, stört nicht wirklich am rücken, die einteilungen für das werkzeug sind super. einzig dass keine regenhülle dabei ist, finde ich sehr schwach
am 29. August 2015
Für Tagestouren perfekt. Bin 1.83 groß und habe die Größe L gewählt. Passt wie angegossen. Kann den Kauf auf jeden fall weiterempfehlen auch wenn EVOC sich den Namen bezahlen lässt.
am 8. Februar 2017
Sehr gute Verarbeitung und gut durchdachter Rücksack. Viele kleine Taschen und praktische Extras. Auch Mountainbiketouren sehr gut geeignet und auch durch den Protektor für Enduro und ähnlichem gut geeignet.
am 5. September 2016
Als ich angefangen habe hier bei mir auf der Schwäbischen Alb über die zahlreichen Trails zu jagen, hatte ich von Beginn an ein mulmiges Gefühl. Da es hier bei und eine Menge Steinfelder auf den Trails gibt, wusste ich von Anfang an, dass ich einen Rückenprotektor haben möchte. Da ich auch im Uphill fahre, war ein Rucksack aber unausweichlich (wegen Werkzeug, Trinkblase, etc.). Also bin ich auf diesen Rucksack gestoßen. Testberichte gibt es zu diesem zu Hauf. Ich möchte meine persönlichen Gedanken hier einfließen lassen. Der Schutz kann definitiv nicht so hoch ausfallen, wie bei einem richtigen Rückenprotektor.

Als der Karton kam, war ich leicht irritiert, da er mir ziemlich groß erschien. Allerdings kommt es ja aufs innere an und das kam wie gewohnt gut verpackt und geschützt bei mir an.

Gleich beim ersten Anfassen spürt man die Qualität des Materials. Top Verarbeitung! Die Fächer sind für mich ausreichen groß um eine größere Tagestour zu fahren. Sowas sollte aber natürlich jeder selbst testen.
Besonders gut hat mir das Werkzeugfach gefallen, das es sich komplett öffnen und damit umklappen lässt. Somit kommt man bequem an alles ran! Wichtig war mir noch ein Helmfach, welches bei mir sowohl normalen als auch einen Fullface-Helm sicher verwahrt.
Was mir auch sehr gefällt, sind die Schlaufen unten am Rucksack um Schoner zu befestigen.
Die Trinkblase steckt in einem extra Innenfach, damit im Falle von Undichtigkeit nichts bzw. wenig in den Rucksack gelangt.

Wieso also nur 4 Sterne?

Zum einen finde ich den Preis wirklich hoch und hoffe, dass der Rucksack auch dementsprechend lange hält. Allerdings hätte ich hierfür nicht einmal einen Stern abgezogen, da die Qualität wirklich hervorragend ist.
Was mich aber wirklich nervt, ist eine die fehlende Regenhülle, welche für sage und schreibe 20€ dazu gekauft werden muss! Für den Preis, hätte diese ruhig dabei sein können! Ich würde diese gerne auf schlammigen Trails benutzen um den Rucksack zu schonen. Selbst bei einem vor Jahren gekauften Wanderrucksack für wenig Geld, war eine Hülle integriert!

Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem Kauf und bereue ihn keineswegs.

Ich hoffe ich konnte bei einer Entscheidung helfen.
am 2. Oktober 2014
habe den EVOC in --(größe m/l bei 1,92 )--jetzt seit fast einem jahr in gebrauch und bin damit sehr zufrieden. nutze ihn anhand des protektors haupsächlich für endurotouren, dank des massiven bauchgurtes sitzt er auch bei ruppigen trails bombenfest.
packvoulumen ist für ne 1-2 tages tour mehr als ausreichend, hatte als vergleich jeweils einen 20-liter und einen in gr. xl mitbestellt---waren mir aber viel zu groß und oder zu schlapprig.
kleiner oft aufgeführter kritikpunkt hat auch bei mir bestandt, er wird im vergleich zu nem deuter oder vaude mit belüftung schon gut warm am rücken und ich schwitz nicht sonderlich schnell (halt ein wechselshirt mehr einstecken).
am 2. August 2016
Diese Rezension bezieht sich auf die im August 2016 veröffentlichte Produktbeschreibung und den aktuell gültigen Preis von 120,- für die Größe M/L. Dabei ist für mich vor allem zu bemängeln, dass der Rucksack im Gegensatz zur aktuellen Beschreibung nicht mit Regenhülle geliefert wird und der Protektor nicht separat getragen werden kann. Der nur 4l größere "Evoc Trail", der im August 2016 für 148,- angeboten wird, verfügt dagegen über diese Features. Für mich daher eine klare Sache: Ich habe den "Trail" behalten und den "Enduro" zurückgeschickt.
am 23. Februar 2015
Meine Freundin und ich sind absolute Fans des Enduro Fr. Wir beide benutzen die Variante M/L bei 1,80 Körpergröße. Der Rucksack kommt bei uns sowohl beim MTB zum Einsatz als auch beim Skifahren. Natürlich ist er nicht 100% Wasserdicht aber ich selbst hatte noch nie Probleme mit übertriebener Feuchtigkeit nach einem Tag auf der Piste. Wir haben für den Einsatz beim Skifahren die isolierte Trinkblasenvariante. Hier ist Evoc den anderen wieder ein Stück voraus. Wir waschen die Rucksäcke in der Maschine womit es auch noch nie Probleme gab.
am 9. Juni 2013
Ich habe so einige Rücksäcke für den MTB beriech ausprobiert und war nie so richtig zufrieden mit den Dingern, bis der EVOC angeschafft wurde. Zunächst hatte ich etwas hemmungen wegen des hohen Preises, aber es hat sich defintiv gelohnt den Rucksack zu kaufen! Die Qualität ist ohne jeden Zweifel das höchste der Gefühle und hat mich überzeugt.
Die Grute und Riemen sind sitzen alle wie angegossen am Körper, lassen sich rasch und einfach anpassen. Besonders cool und inovativ fand ich die an der Brustschnalle intigrierte Signalpfeife. Auch wer mal seine Regenhaube vergisst brauch sich keine Gedanken machen das alles nass wird, er hällt auch ohne Haube sehr gut das Wasser ab. Die Taschen und Fächer sind alles sehr aufgeräumt und ohne "gefummel" zu erreichen, man kommt direkt an seine Sachen dran die man braucht. Für den doch schon recht saftigen Preis von über 120 EUR hätte man auch die 3 Liter Trinkblase und eine Regenhaube gleich beilegen können und nicht nochmal 25 EUR und 15 EUR für diese Extras verlagen müssen. Trotz der Preisfrage eine Top Produkt dessen kauf ich nicht bereut habe.

+ Sehr hohe Qualität und Verarbeitung
+ Schmutz und Wasserabweisend (nicht dicht!) ohne Regenhaube
+ Sehr guter Beckengurt
+ Keine überlangen, flatternden Riemen

- Recht hoher Preis
- Trinkblase und Regenhaube kosten extra!
am 29. September 2015
Ich bin absolut Begeistert von diesem Rucksack..Kann ich nur Empfehlen.Sitz Super und stört nirgends beim Biken im Bikepark. Und Platz ist auch genug drin und dran.
am 14. September 2016
Leider kein motorad Rucksack wobei er sich enduro nennt. Im Inneren verrät der einnäher das er nur für mtb geeignet ist. Ansonsten top Rucksack für Fahrrad Fahrer .
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden