Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 19. Juli 2016
und kann sagen ich bin von ihr noch begeistert. Natürlich kann sie nicht mit hochpreisigen Matratzen mithalten, allerdings bietet sie für den kleinen Preis einen sehr guten Liegekomfort und eine erstaunliche Formstabilität. Ich bin 90 kg schwer und meine Frau 65 kg. Wir konnten bis heute kein Ausliegen oder ähnliche Deformationen feststellen - wir wenden jedoch regelmäßig die Matratze (beim Überziehen).

Einen Stern Abzug weil der Bezug etwas zu groß, für den Schaumstoff, ist und sich ein paar Stoffwellen bilden die aber gut gestrafft werden können und weil die Matratze ziemlich dünn ist. Somit ist es wichtig einen guten Lattenrost oder andere Systeme zu besitzen.
am 30. November 2015
Erster Eindruck: Toll, Zweiter Eindruck ebenfalls, und auch der dritte wären volle 5 Sterne.

Der Stern Abzug? Nach 1 1/2 Jahren nun doch eine Kuhle, in der Mitte liege ich mittlerweile deutlich härter, und ich rolle auch der Mitte zu.

Die Matratze ist belastbar bis 140 Kilo, hm. Ich rief nun Amazon an und ich bekomme Ersatz. Dann werde ich sie wieder lieben.
am 28. November 2016
Matratze im Format 180x200. Liegekomfort (bei H3 - Ich 105 kg) absolut in Ordnung - eher weich, aber nicht zu weich. Wer mit ü100kg gerne richtig hart liegt, bestellt besser H4. Verpackung war sehr gut - ich habe die Matratze ca. 36h sich ausdehnen und lüften lassen. Alles bestens ! Wenn ich meine Nase reindrücke, ok- dann riecht die Matraze auch noch etwas. Aber beim frischen Spannbetttuch und extra nicht frisch bezogener Bettwäsche - nix - kein störender Geruch feststellbar. Habe Super geschlafen. Über Haltbarkeit und Langzeitverhalten kann ich noch nix sagen, aber für den Preis kann ich nur sagen: absolut empfehlenswerte Matratze !
am 10. März 2017
Amazon und ihre Matratzen-Bewertungen. Schaut man sich mal an, wer rezensiert, wird man relativ schnell merken, dass meistens nur User eine Rezension schreiben, die entweder keine(außer die Matratzen-Rezension) oder extrem wenige Rezensionen haben. Und wenn ein Profil einige Rezensionen hat, sind Matratzen irgendwie immer die ersten(komisch, komisch...).

Vorweg: Ich mag es hart zu liegen. Ich wiege 72KG auf 1,78CM und habe mir H3 gekauft. Die Matratze kam vakumiert(ohne jegliche Verpackung) bei mir an. Was dass soll.. naja. Ausgepackt hat es kaum gestunken. Eine vakumierte Matratze sollte man lüften lassen(ich habe das Fenster ca. 12 Uhr ganz aufgemacht und nach ca 19 uhr gekippt). Der Bezug ist auch angenehm weich, gleichzeitig aber auch mit genugend Widerstand versehen, also perfekt.
__________________________________________________________________________________________________________-

Erstes Liegen/Erste Nacht: Wo bitte sollen die Zonen sein? Davon habe ich überhaupt nichts gespürt. Man sinkt überall gleich viel ein. Testen kann man das ganz einfach: Einfach die Matratze auf den Boden stellen und drüber laufen. Von 7 Zonen kann hier überhaupt nicht die Rede sein.
Was mir jedoch gefällt ist die Härte: sie ist nicht zu hart, nicht zu weich, sehr gut. Jedoch fehlt mir einfach die Schulter/Hüftabsenkung.

Nach einigen Tagen liegen: Die Rillen bzw. die Wellenschnitte stören extrem. Es ist einfach nur nervend, wenn man auf Wellen liegt als Rückenschläfer. Der Kern macht auch ein billigen Eindruck. RG ist auch nicht gerade der burner und liegt bei 32(okay, das war jedoch vor der Bestellung klar).
Ich will jedoch noch hinzufügen dass das "Raumgewicht" kaum was über die Qualität aussagt, jeder der das anwendet lässt seine Glaubwürdigkeit gegen 0 senken, das ist eine Erfindung der Matratzen Hersteller um Matratzen Teurer Verkaufen zu können, komischerweise halten Matratzen mit viel höherem Raumgewicht die 150Kg Walze im Test der StiWa nicht besonders gut aus und das hat ein dicken fetten Hintergrund, der Einfluss von Feuchtigkeit und Temperatur auf die Matratze ist scheiße und somit hält diese nicht so lange und die Liegeeigenschaften verändern sich entsprechend schnell... Matratzen mit hohem Raumgewicht sind nichts anderes als Marketing und Abzocke.
_________________________________________________________________________________________________________________
Lattenrost vs Rollrost: Man habe ich mir den Kopf zerbrochen, welche ich mir kaufen soll. Schaut man sich einmal den Test der Stiftung Warentest an, wird man erstaunt lesen, dass Rollroste besser sind für 7-Zonen Matratzen statt Lattenroste. Bei Überlegung machts Sinn: Eine Matratze ist einem direkten Kontakt mit dem Menschen. Durch die 7-Zonen hat die Matratze die Hauptaufgabe, den Menschen in bestimmten Bereichen tiefer einsinken zu lassen. Wenn jetzt das Lattenrost auch nochmal an bestimmten Bereichen weicher ist, sinkt man also doppelt so tief ein.
Also ich würde erst einmal raten die Matratze aufm Boden zu testen. Wenns passt, Rollrost kaufen(hat nur die Funktion, die Matratze ausreichend zu belüften.). Ich hab welche von Tuga gekauft(auch auf amazon).
Lattenroste sind meist aus billigem Birkenholz, welches nach einiger Zeit sich verformt und kaum zu flexibel ist.

Nach einer Woche kam endlich mein Bett an und siehe da: Die Matratze ist in der Breite viel zu breit! Statt 120x200 ist die Matratze fast 124cm mit Bezug breit. Ohne Bezug ist die Matratze 121 Breit. Man muss die Matratze also reinquetschen, damit es passt. Dadurch entstehen unangenehmene "Reibegeräusche", da die Matratze direkt ans Bett reibt ohne paar mm spiel zu haben. Unangenehm. Störend.
Dadurch habe ich die Matratze zurückgesendet.

Zusammenfassung:

- Zonen nicht spürbar
- Falsche Abmessungen
review image review image
am 29. Januar 2013
Habe diese Matratze nun seit einigen Monaten im Einsatz und ich muss sagen: ICH GEBE SIE NICHT MEHR HER.
Die Matratze bietet besten Liegekomfort zu kleinstem Preis.
Bei zwei Personen mit insgesamt 180kg Gewicht gibt die Matratze nicht klein bei. Bei meinen 120kg die diese Matratze jeden Tag in den Schlaf wiegen darf funktioniert sie immer noch perfekt. Sie verformt sich kaum und der Lattenrost berührt meinen Körper nie wieder.
Ich kann diese Matratze nur wärmstens empfehlen!
am 23. Dezember 2015
Die Matratze habe ich mit leichter Skepsis gekauft, da ein paar negative Rezensionen zu lesen waren. Nachdem ich rund zwei Monate auf der Matratze geschlafen habe, kann ich jedoch sagen, dass ich den Kauf in keiner Weise bereue. Ich schlafe sehr gut auf der Matratze, ich habe keine Rückenschmerzen mehr, wenn ich morgens aufwache. Die Matratze gibt keinerlei Gerüche von sich. Sie hat genau die richtige Stärke. Sie ist so, wie ich sie haben wollte und wie sie beschrieben war.
am 9. Juli 2016
Habe diese Version im März gekauft und war zu Beginn auch begeistert.
Seit einigen Wochen habe ich morgens Rückenschmerzen und dachte zuerst das es am Rücken liegt jedoch ist die Matratze wohl schuld.

Um so länger man drau liegt um so weicher wird es und nach 6-8 Stunden wird mein Rücken nicht mehr so gestützt.
Kann man auch direkt fühlen wenn man morgens auf einen Bereich drück den man nicht gelegen hat.

Nach Mitteilung an Amazon wird man die Matrazte nun abholen und ggf. prüfen.
Als Ersatz werde ich wieder einen Tonnentaschenfederkern Matratze verwenden.

Edit:
Wir waren bei zwei Läden und nach einer Empfehlung von Bekannten soll die emma Matratze wohl sehr gut sein.
(...)

Da man kein Risiko eingeht werde ich diese mal testen!
am 9. Juli 2017
Ich kann nur gutes über diese Matratze berichten: ich wollte mir schon lange eine neue kaufen, weil meine schon fast 10 Jahre alt war. Im Urlaub habe ich schon nach einer Nacht gemerkt, dass mir die Matratze sehr gut tut, vor allem eine problematische Stelle im Rücken hat mir morgens kein bißchen weh getan. Das ist mir in jeder Nacht bewusst geworden. Ich schaue nach und sehe, es eine Gigapur Matratze, von der ich vorher noch nie gehört hatte.
Ich wusste nur, die muss ich haben. Hab sie mir gleich nach dem Urlaub bestellt und wie empfohlen mehrere Tage auslüften lassen. Ich muss allerdings erwähnen, das es stimmt, dass die Matratze nicht perfekt in den Bettrahmen passt. Ich musste ein bißchen quetschen....
Das nehme ich gern in Kauf, weil die Matratze für meinen Schlaf und Rücken eine Wohltat ist.
am 19. April 2015
Die Matratze ist relativ hart (H3), was ich persönlich aber als sehr angenehm empfinde. Es ist die beste Matratze, die ich je hatte, und das für einen fairen Preis. Man kann für eine Matratze locker das Dreifache ausgeben, was aber aus meiner Sicht überhaupt nicht notwendig ist. Positiv aufgefallen ist mir noch, daß sie keinerlei chemischen Geruch ausströmt - ich konnte rein gar nichts riechen. Klare Kaufempfehlung!
am 16. Oktober 2016
Die Matratze wird überraschend kompakt verpackt geliefert. Direkt mit Öffnen der Folie entfaltet sie sich auf die volle Größe. Den Härtegrad würde ich als leicht geringer beschreiben, als ich von H3 früher gewohnt war, aber der Liegekomfort sucht seinesgleichen. Ich bin 190 cm groß bei etwa 130 kg. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt auf Anhieb so bequem gelegen und geschlafen habe. Es ist unbeschreiblich. Auch die sonst alltäglichen Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an. Einen unangenehmen Geruch nach dem Auspacken konnte ich nicht feststellen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde die Matratze nicht wieder hergeben, jederzeit wieder kaufen und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.