Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 12. März 2016
Oft ist es so, man sieht eine band live oder auf der Leinwand und findet alles sehr schön. Wenn dann die Platte auf dem Teller liegt, überkommt einem dann die Ernüchterung. Eine nüchterne Musik ohne Dynamik und Farbe schlägt einem entgegen. So ging es mir beim anhören ohne Bilder. Live , oder auf You Tube ist das ganz anders, da wird man mit auf die Reise genommen und vom Rhythmus erfasst.
am 10. Dezember 2012
Und die Augen bekommt man auch bei diesem Album nicht zu...
Eine wilde Rap / Hip-Hop / Techno / Rave / Punk - Kombo gemixt mit einem unvergleichlichen afrikaans-sound, lässt das Herz schneller und höher schlagen.
Im Gegensatz zu dem vorherigen Album gibt es hier mehr Elektro-Rave-Gewitter, die eine Mischung aus Kirmes-Techno und Clubmusik sind.
Es lohnt sich definitiv dieses Album und diese unverwechselbaren Stimmen der Antwoord zu hören.

Fazit: 10 Sterne
am 9. Februar 2012
Auch von mir eine klare Kaufempfehlung!
Das Album ist ein totaler Ohrwurm. Es läuft bei mir rauf und runter.
Wer die Antwoord kennt und mag, wird dieses Album lieben.
am 8. Februar 2012
Überzeugt auf ganzer Linie und ist mal was anderes als der typische Einheitsbrei!

Kann es wirklich nur weiterempfehlen, klare Kaufempfehlung!
am 11. Mai 2012
Sowas gabe es zuvor noch nie, es ist ein unglaubliches Musikerlebnis.
Ich stehe weder auf Rap noch auf Electro/Techno, aber dieses Album hat mich konvertiert.
44 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. August 2016
wie geht das? Höre seltenst HipHop/Rap oder Rave....mag aber Electro/Dj/Dance.
Trotzdem haben die mich heftig infiziert.
Nach "Rone" nun meine aktuelle Mukke.....
am 29. September 2012
Endlich wieder was Neues! Hip-Hop/Rap ist doch nicht Tod! Aufgewachsen bin ich mit Hip-Hop um 2000 herum. Ein paar Jahre später war aber die Ära für mich vorbei. Eminem hatte sein Slim Shady wieder eingepackt und die Eminem Show war dann mein letztes Album, welches sehr stark an meiner Kommerzgrenze kratzte. Missy Elliot versuchte mit neuen Sounds was für's Tanzbein zu kreieren und Busta ist seitdem nicht mehr Busta. In Deutschland macht sich der Berliner Hip-Hop einen Namen. Aggro Berlin Ansage Nr.1 von 582 war dann mal was Neues und Bushido veranschaulichte mir ein Gangstar leben. Und heute sind sie alle hart. Klick-Klack...Päng-Puff. Die lyrische und protangonistische Vielfalt war dahin. Aus Deutschland einen neuen Schwung für's Milleu zu erwarten stand für mich außer Frage. Habe da eher mit den Staaten gerechnet und dann.......ZEF-SIDE! Süd-Afrika.

Eine bekannte zeigte mir vor zwei Jahren "Die Antwoord - Zef Side (Official)" auf YT. Sind schon komische Vögel. Die Alte hat 'ne knaller Frisur, der Typ keine Kotletten und Tatoos.....hab gedacht Knasttattos sind schlimm. Aber Watkin Tudor Jones a.k.a MaxNormal a.k.a Ninja hat es übertroffen. Der Sound war neu und gefiel mir. Insgesamt ging es in die Richtung "Auffallen um jeden Preis". Und wenn die Hip-Hop/Rap-Kunst schon beim Rapper anfangen muss um aufzufallen, dann bitte! Dann behälst du die mal im Auge und hoffst für die, dass es nicht umsonst war so Anti-Heldenhaft durchs leben zu laufen. $copie hat mir vom ersten Album $o$ ziemlich gut gefallen. Der Rest war ziemlich abgedreht und zum Einstieg für mich eher ungeeignet. Mittlerweile mag ich es auch. Dann habe ich das Video "I fink you freaky" gesehen und wusste das es jetzt los geht :D Alle neuen Videos gesehen, bei "Baby's on fire!" vom Stuhl gefallen, auf der Internetseite "This is why I'm hot!" gefunden und wusste, dass es das ist was ich gesucht habe. Album gekauft! Lyrisch Top. Witzig, ernst, unterhaltsam, provozierend. Aber ohne Lyrics aus dem Netz geht für die Verständigung nicht viel für den Anfang. Wenige Tracks sind durchgehend auf Englisch und auch diese, aufgrund des Afrikaans-Akzent, nicht immer deutlich zu verstehen. DJ High-Tek sorgt für den Beat und vereint Hip-Hop und Techno während Ninja und/oder Jo Landi Vi$$er mit Sprechgesang diesen unverkennbaren, unverwechselbaren neuen Sound vervollständigen. Endlich macht es wieder Spaß!

Wer das Album nicht mitnimmt, dem ist nicht zu Helfen!
am 31. Dezember 2012
Mal was anderes, was erfrischend abgedrehtes und mit heftigen Beats und Rythmen. Auch wenn die Texte teilweise mehr als asozial sind und es auch andauernd um Sex geht, es ist halt provokant aber dafür mit viel Spaß an der Musik. Äusserst tanzbar ausserdem!
am 1. Juli 2012
Ich bin durch das Video "I fink..." auf die Antwoort aufmerksam geworden und ich muss sagen, man findet doch noch, wenn auch selten, absolut geile und neue Musik im riesigen Müllberg der Musikindustrie. Ich höre Rap inzwischen eher selten und Techno ist auch nicht unbedingt mein Ding, aber vor dem was diese Südafrikaner da gemacht haben ziehe ich den Hut. Erste Klasse, ich höre die CD rauf und runter und habe mir dazu noch die erste CD geholt. Endlich mal wieder ein Sound der fesselt. 10 Sterne.
am 23. April 2015
Ein wahnsinns Album. Nur zu Empfehlen............ Jedem der auf Die Antwoort steht kann ich dieses Album nur ans Herz legen.