20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 30. April 2014
Man kann über Eros sagen was man möchte, aber ich finde, er hat das gewisse extra Inliner Stimme und da ich italienisch als Sprache sehr mag, ist es immer wieder ein Erlebnis, die Lieder von Eros zuhören! Meiner Meinung nach, gehört diese CD, in jede gut bestückte Sammlung!
Der Titel dieses Compilation-Albums wirft die berechtigte Frage auf, hat Eros Ramazzotti denn je etwas anderes als Liebeslieder veröffentlicht? Mein Italienisch ist nun nicht gerade fließend und ja, sicher wird es auf dem einen oder anderen Album auch Lieder von ihm geben, die nicht vordergründig das Thema Liebe beinhalten, aber alle wesentlichen großen Hits fallen schon in jene Kategorie.
Das ist auch vollkommen okay. Die Qualität eines Musikers sollte nicht daran gemessen werden, ob er auch brav Gesellschaftskritik übt und sich emotional bitte immer leicht unterkühlt gibt. Einige Kritiker werden das zwar nie verstehen, geschweige denn zugeben, kein Problem, sollen sie in ihrem Eisfach bleiben und das vom Tiefenschürfen überhitzte Hirn kühlen. Zweifellos gibt es viel zu viele Liebeslieder von derartig bestürzender Trivialität, daß der Intellekt eines Goldfisches schon komplett unterfordert ist. Diesen Vorwurf könnte Ramazzotti aber mühelos zurückweisen. Seit mittlerweile einem guten Vierteljahrhundert versorgt er Europa mit stilvollem Pop, keine hochtrabende Kunst, aber facettenreiche Unterhaltung im besten Wortsinn. Lediglich der Hinweis auf Love Songs wirkt hier einigermaßen unnötig, nur "Best" hätte vollkommen genügt.

Auf diesem satt gefüllten Doppel-Album findet man 30 Songs von 1984 bis 2009, man kann auch sagen alle Hits. Außer "Musica é", was ja im Grunde mit elf Minuten Spielzeit auch kein Hit als Single war, sonder als Konzert-Klassiker zum Hit wurde, ist auf "Best (jaja Love Songs)" alles drauf, was man als Hörer wünscht, der nicht alle Ramazzotti-Alben im Schrank haben will.

Braucht der Fan, der bereits alle Alben besitzt, diese Compilation? Ich meine ja. Denn zum einen startet "Best Love Songs" mit einem brandneuen Lied. "Inevitabile" im Duett mit der italienischen Sängerin Giorgia ist in Italien schon wieder ein Top 10 Hit. Zurecht! Das Lied stammt vom aktellen Album "Dietro le Apparenze" der Sängerin, die in ihrer Heimat schon seit Jahren ein absoluter Superstar ist. Welch Entdeckung - ihr MTV unplugged Album von 2005 sollte man gehört haben.
Hinzu kommt aber noch ein weiteres Schmankerl. Die (meines Wissens) bisher noch nie auf CD veröffentlichte B-Seite "Bella storia" der Single "Terra promessa" aus 1984. Dieser Song war auf dem 1985 folgenden Debüt-Album "Cuore agitati" nicht enthalten.
Letztlich lohnt auch die wertige Aufmachung der limitierten Ausgabe von "Best Love Songs". Im Stil der Deluxe-Editionen von "Ali é radici" und "21.00 - World Tour 2009/2010" kommt auch dieses Album in hochwertiger Buch-Aufmachung daher. Edel und schön illustriert.

Nur fünf Jahre und ein reguläres Studio-Album nach dem letzten Best of "E²" mag diese Veröffentlichung ein wenig inflationär scheinen. Das Konzept von "E²" war aber ganz anders gelagert. Es bestand zur Hälfte aus zwar sehr gelungenen, aber weitgehend sehr stark vom Original abweichenden Neuaufnahmen. Mit "Best Love Songs" liegt nun erstmals eine Zusammenstellung aller großen Hits in ihrer ursprünglichen Version von Eros Ramazzotti vor. Das war dann doch mal fällig.
am 26. Januar 2013
Generell ist gegen das Album nichts einzuwenden. Preis/Leistung sind unglaublich gut.

Aber Eros hat hier diverse Titel neu eingesungen. Zumindest muß ich das vermuten, denn wenn ich die Titel seines Best Of "Eros" aus den 90'ern dagegenhalte, klingt hier vieles anders und leider nicht gerade besser. Im Gegenteil.

Aus meiner Sicht verschandeln die neu eingesungenen Titel das Gesamtbild des Albums, weil sie nicht mehr so toll klingen wie früher. Seine Stimme ist tiefer, zittriger und teilweise übertrieben macho. Daher kann ich leider nur 3 Sterne geben.
am 24. Oktober 2013
Habe meiner Mutter diese CD zum Geburtstag geschenkt und sie gefällt ihr super. Hört sie rauf und runter. Desshalb gibts von mir nur 4 von 5 Sternen, da es wirklich nervig ist Eros immer und immer wieder jaulen zu hören! ;-)
am 18. Dezember 2012
Dieses Doppel Album darf nicht in der Eros CD Sammlung fehlen!
Es sind die beliebtesten Schmusesongs der letzten Jahre drauf verewigt und genau das richtige für diese kalte Jahreszeit.
Leider verstehe ich kein Italienisch, aber trotzdem gefällt mir seine Musik sehr. All meine Lieblingslieder (z.B. Picola Pietra, Stella Gamella, Amarti E'L'imenso per me) sind drauf.
Kann diese CD allen Fans von Eros nur empfehlen.
Eros Best Love Songs
am 9. Juni 2013
Eros Ramazotti höre ich schon von meiner Jugend an und seine Lieder kommen selbst für einen Mann sexy rüber. Nicht umsonst ist er seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten italienischen Sänger. Hoffentlich kann er noch lange solch wunderbaren Songs schreiben und singen.
am 11. September 2014
Die Sendung ist bei mir pünktlich und unbeschadet bei mir eingetroffen. Die Titel gefallen mir sehr gut. Für einen Fan ital. Musik sehr schön. Ideal auch als Geschenk!
am 30. April 2016
Nur einmal hab ich jemanden meine CD von Eros Ramazzotti geliehen und nicht mehr zurückbekommen .lch werde sie leider nicht mehr kaufen können!Die gibt's nicht mehr!
am 7. Juni 2016
Kurz reingehört und für Urlaubsfahrt durch Italien gekauft - schöne Lieder zum Träumen und Wohlfühlen .Wer ein Fan von Eros Ramazzotti ist wird nicht enttäuscht.
am 18. März 2013
bravo eros, geil, klasse, super ,kernig meine lieblings-tittel, alle nur klasse, kann ich immer und immer wieder anhören, hat ja auch schon viele jahre erfahrung

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken