Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 30. Mai 2015
Auf der Suche nach einer Gamasche für Sommertouren (nasses Gras / nasse Wege) bin ich auf diese Gamasche gestoßen und habe sie mir online bestellt. Wichtig bei der Auswahl war mir ein doppelter Verschluss, damit aufspritzender Dreck nicht im Reißverschluss sitzt und die Länge bis zum Knie. Die Gamaschen sind sehr weich und leicht, nicht schlecht um sie im Rucksack dabei zu haben. Leider sitzt die von mir bestellte Größe S, bei einem 39er Bergschuh und an einem Bein das zu einer 1,68 m großen Person gehört, überhaupt nicht. Der Fußteil ist, obwohl bis Gr. 39 angegeben, zu weit und muss dadurch so tief auf den Schuh gezogen werden, dass der Haken vorne irgendwo auf dem Leder kratzt, aber keinesfalls mehr in die Schnürsenkel eingehakt werden kann. Gleichzeitig ist die Gamasche damit zu kurz und endet störend auf der Wade. Ich habe sie gleich zurückgehen lassen.
am 3. Januar 2013
Pro:

1. Doppelter Verschluss mit Reißverschluss und Klettverschluss ist wirklich super. RV ist auch nicht aus Metall und sehr großzahnig (stabil), daher keine Vereisung. Von allen Gamaschen bisher das sinnvollste Verschlussystem.

2. Material generell ist sehr gut. Alles sehr gut und stabil vernäht.

Kontra:

1. der kleine Festhalte-Haken für den Schnürsenkel ist genau auf der Klettverschlussleiste und die ist sehr starr. Bei fast jedem Schritt springt es ab und erfüllt somit seinen Zweck nicht mehr.
Trifft aber nur für eher kleinere Schuhe zu. Ich habe 42 und die Größe L versucht, da ist es abgerutscht. Bei Schuhgröße 44/45 und Größe L sitzen sie perfekt.

2. für meine Schuhe ist es unten zu weit (Gr. 42). Ich habe noch eine recht große Lücke zwischen Gamasche und Schuh. Es gibt keinen Gummizug der sich etwas mehr zusammenzieht und dichter abschließt. Bei größeren Schuhgrößen schließt es sehr gut ab.

Fazit. Bei kleineren Schuhen ist die L auf jeden Fall zu groß und der kleine Haken rutscht ab.
Bei Größen um 44/45 rum gibts da nix dran zu meckern!!!

Bei Schuhgröße 42 und der Größe M rutscht der kleine Haken jedoch immer noch ab beim Gehen, dafür ist die Gamasche an sich dann schon zu eng bei mir (mit etwas muskulöseren Waden).
am 23. Dezember 2015
Schuhgröße 43, habe die Größe M genommen. Passen sehr gut. Einfach zum anziehen. Schauen gut aus. Demnächst kommen sie zum Einsatz.
am 19. Februar 2016
Auffällig leicht, eignet sich dieser Gaiter für Schneeschuhwanderungen, Spaziergänge über nasse hohe Wiesen, oder Langlaufausflüge. Absehen würde ich von Querfeldeingewaltmärsche durch Wälder, da Äste und co dem vorderen Reißverschluß zusetzen würden. Ausserdem sollte man den Klettverschluß eher vorsichtig lösen, da nicht zu fest vernäht. Davon abgesehen auf jeden Fall empfehlenswert. Mountain Equipment Coop ist eh eine sympatische Firma.
am 29. Januar 2013
Diese Gamasche ist ihr Geld wert ! Leider mußte erst eine billige gekauft werden um zu merken : Qualität braucht seinen Preis !!!
Nur zu empfehlen . Ok , eine Tour mit warmen Wetter fehlt noch , aber im Winter top atmungsaktiv . Das war eben bei den billigen nicht der Fall , da waren die Hosenbeine vom Schwitzwasser nass .
am 10. September 2014
Die Gamaschen sind super. Sie passen in M perfekt auf mich (177cm, 75 kg) - sind fast Kniehoch. Dadurch waren meine Füsse und Beine absolut wasserdicht auch auf nassem Gletschereis sowie im Bachbett und bei Regen. Außerdem sehen die Dinger imho cool aus und schützen meine teure Touringhose vor meinen eigenen Steigeisen, Dreck und scharfem Geröll. Würde mir nie andere kaufen.

Mountain Equipment Herren Gamaschen Alpine Pro Shell
59,23 €-79,95 €