Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:33,07 €+ 3,00 € Versandkosten

am 24. Februar 2012
Heutemorgen um kurz nach 10 klingelete es an der Haustür, wo der Postbote mir das Paket mit der darin enthaltenen "Limited Edition" von RAF 3.0 überreichte!
Schnell das Paket aufgemacht, Folie entfernt & zack... da war sie!
Das T-shirt ist Super verarbeitet. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft... :-P
Nun aber zum wirklich wichtigen Teil des ganzen Paketes, das ALBUM:

- Intro (Das dritte Auge) = Schon hier bekommt man eine Gänsehaut! Durch das düstere und mit Effekten bestückte Snippet von verschiedenen Stimmen, die über das sogenannte dritte Auge berichten, steigt die Spannung auf das im Anschluss folgende Lied!

- Roboter = Wer kennt es nicht? Das Lied ist einfach Top! Gut aus produzierter Beat, der durch RAF's Stimme + die gut durchdachten Lyrics zu einem Grandiosen Meisterwerk wird!

- Regestiert = Ab hier fängt das Album erst richtig an! Klasse Beat, super Thematik!

- Fallen feat. Nazar = Auch dieser Titel dürfte einigen schon bekannt sein! Das Sample ist super gewählt und passt einfach wie die Faust auf's Auge zum Thema das ganzen Liedes. Einzig & allein Nazar's Part stört mich ein wenig...
Hier hätte ich es besser gefunden, wenn RAF das komplette Lied Solo gemacht hätte.

- Sklave = Gänsehaut Pur! Beat, Lyrics & Thematik einfach Super!

- Lach für mein Twitta = Die Ironie des Liedes ist einfach Genial, macht Spaß beim zuhören!

- Nichts verletzt so = Chilliger raggae Beat, mit einem interessanten Thema! Hier sollte man mal genau hinhören! Manchmal können Worte mehr verletzen als Taten.

- In Meiner Zone = Zurück in die Zukunft. Der Beat ist wieder sehr Roboter-like aufgebaut.

- Wie kannst du nur = für mich persönlich das Highlight des Albums! Schöne Live-instrumente, klasse Lyrics, unglaublicher Flow, einfach WAHNSINN!!!

- Playmobil feat. Marteria = Lustiges Lied. Flasht mich persönlich aber nicht so sehr, wie die anderen Lieder des Albums.

- Luxus feat. Koshens = JEAH, JEAH, JEAH! Ein richtiger Kopfnicker!

- Crown Club - Sehr geiler Track, das Saxophon im hintergrund kommt richtig krass!

- Nicht mit uns feat. Sizzla = Ein Track gegen das heut' weit verbreitete Gangster Image! Einfach Geniales Thema!

- Dumm & Glücklich = Top Beat, Top Lied!

- Tumor = Mächtiger Titel & wahnsinnig gutes Thema!

Damit endet die Tracklist der Standart Version.
Nun zu den 5 Bonus Tracks der Premium/limited Edition:

- Roboter RMX feat. Silla & MoTrip = Naja, das Original ist besser. Silla & MoTrip wirken neben RAF auf diesem Track sehr Schwach. Ich hätte mehr erwartet.

- Jeder Tag = Richtig guter Track zum Chillen, da Kriegt man richtig Lust auf Ferien im Süden am Meer.

- Hinter Mir = Gefällt mir nicht so gut. Einfach ein wenig zu Langweilig gestalltet.

- Reichtum feat. Tarek (K.I.Z) = Das ist ein richtig gut gelunges Feature! Das beste auf dem Album!

- Wo sind die Winner = Ruhiger & Chilliger Beat trifft auf ausgereiften + gut durchdachten Text! Top!

FAZIT:
Dies ist wirklich ein Album was den Titel "Meisterwerk" verdient hat!
Abwechslungsreiche Lyrics & Beats + eine Super Atmosphäre die sich im laufe der Zeit aufbaut.
Eine klare Kaufempfehlung!
am 24. Februar 2012
Dieses Album ist ein wunderschönes Stück Musik mit gehaltvollen Lyrics, abwechslungsreichen Themen und kreativen, aufwendigen Produktionen. Die größte Stärke des Albums ist aber die Ehrlichkeit, die man hinter jeder Zeile spürt. RAF ist eben ein wahrer Künstler und kein aufgeblasener Major-Act ohne Substanz.
Ich kann jedem raten sich dieses Album auf eine ehrliche Weise zu erwerben. Sowas Gutes gehört unterstützt.
am 24. Februar 2012
Er spricht mir mit jeder Zeile und jedem beat aus der Seele. Habe selten so gute, ehrliche und intelligente Musik gehört. Ich rate JEDEM dieses Album zu kaufen, weil es genial ist. Die Produktion sind hammer und alle Worte die ich hier verwende um dieses Werk zu beschreiben, klingen mickrig im Vergleich zu dem was das Album mir gibt.
am 24. Februar 2012
Zu erst muss ich sagen ich habe auf dieses Album seit über 1 Jahr gewartet seit dem Raf Camora seine Namensänderung bekanntgegeben hat. Also die Erwartung waren an diesem Album eigentlich so groß wie an noch keinem zuvor, und da ich von komplett Rap Deutschland enttäuscht wurde 2011 ( Außer paar Ausnahmen wie Prinz Pi, Sido mit Blutzbrüdaz, Samy Deluxe und Kool Savas ) war die Anspannung auf das lang ersehnte Album noch um einiges größer. Ich bewerte jeden Song einzeln.

1. Intro: Für ein Intro gut, hab mir aber mehr erwartet da die bisherigen Camora Intros alle Genial waren aber gut er erfüllt seinen Zweck man will mehr hören. Keine Bewertung

2. Roboter: Den kennen wohl die meisten Fans schon am längsten den Track und will auch gar nicht viele Worte darüber verlieren ist ein Top Track. 8,5/10

3. Registriert: Der eigentlich Opener für mich und es ist gleich eine Bombe. Der Beat geht richtig ab und eigentlich ein perfekter Einstieg in das Album. 9,5/10

4. Fallen: Auch ein ein Song den Fans wohl schon kennen werden. Der Text von diesem Lied hat sehr viel Inhalt und macht einen auch leicht nachdenklich über unsere eigene Gegenwart. Nazars Part ist nicht schlecht, aber ich finde er passt irgendwie nicht zu 3.0, ich finde ihn besser mit Camora zusammen. 9/10

5. Sklave: WoW richtig geiles Ding und das schon so früh auf dem Album. Ich kann zu dem Song eigentlich nicht viel sagen außer WOW. 10/10

6. Lach für mein Twitta: Ein Track der auch richtig rein haut, auf dem ersten Blick ist das Lied eher fröhlich doch wen man genauer den Text hinhört merkt man das es ein ziemlich ernster Track ist. Wieder eine richtige Granate. 10/10

7. Nichts verletzt so: Ein ziemliches Reagaelastiges Lied. Ich muss sagen man muss sich an des Lied irgendwie gewöhnen es ist nicht so wie bei den meisten wo des einmal hörst und sagst "WOW was für ein geiles Ding" Das Lied wird eher nach mehrmaligen hören immer besser. 9,5/10

8. In meiner Zone: Ich hab das lied angefangen zu hören und dann dacht ich mir boah richtig fetter Beat, dann fing er an zu singen (Nennt man das singen ? oder eher Rappen ? ) und dann dacht ich mir Okey ist echt verdammt cool ein bischen zu viel Effekte für meinen Geschmack und dann kam die Hook und da hätts mir beine die Ohren zerfetzt, was ist das bitte für eine bescheurte Hohe Stimme ? Die Parts sind ja richtig geil aber die Hook ? Also der ruiniert irgendwie den ziemlich geilen Track. 7.5/10

9. Wie kannst du nur: Bomben Beat, Bomben Text. Ein richtig geiles Ding mehr brauch ich gar nicht sagen. 10/10

10. Playmobil: Also ich find ja das Raf 3.0 und Nazar nicht zusammen passen aber Raf 3.0 und Marteria passen ja mal perfekt zusammen die ergänzen sich einfach auch von den Stimmen einfach so Wunderbar ein richtiger Ohrwurm der Track. 10/10

11. Luxus: Der wahrscheinlich fröhlichste Song vom Album. Ich persönlich find aber Konshens nicht so wirklich übertrieben gut aber auf den Track ist er richtig gut ist auch ein richtiges Lied zum rum cruisen im Auto. 9/10

12. Crown Club: Ein echt verdammt cooler Track, man hört richtig die abneigung von Raf an solchen Leuten. 9,5/10

13. Nicht mit Uns: Ich muss sagen das ich nicht so der Fan bin von songs wo 2 verschiedene Sprachen zum Einsatz kommen, aber hier muss ich sagen das ist wiedermal eine richtig Hammer Ding geworden und Rafs Part ist einfach übernatürlich geil. 10/10

14. Dumm & Glücklich: Als ich das Snippet vom Album angehört habe war ich mir schon sicher das dieses Lied eine richtige Bombe wird und ich hatte recht, das Lied ist einfach übernatürlich geil ich weiß nicht was ich daran Bemängeln sollte einfach richtig geiles Gänsehaut feeling bei diesem Lied ich weiß gar nicht wie man es schafft so viel emotionen in einem Song zu stecken mein absolutes Lieblingslied vom Album dafür gibt es sogar einen Extra Punkt. 11/10

15. Tumor: Dieses Lied macht mich auch richtig Sprachlos. Einfach nur Genial. 10/10

Gut hier ist die Normale CD zu ende ich gehe dann mal zu den 5 Songs von der Premium Edition.

16. Roboter RMX: Bis jetzt ist das der einzige track den ich eigentlich skippen wirde, ich finde Silla und Motrip passen einfach nicht auf dem Beat ich finde ja beide Rapper nicht besonderlich schlecht aber auf diesen 3.0 Beat passen einfach keine normalen Rapper drauf deswegen der schlechteste Track vom Album. 6/10

17. Jeder Tag: Das Lied müssten eigentlich auch sehr viele Fans kennen, was soll ich noch dazu sagen, ich habs gefeiert als es raus kam und ich feier es jetzt momentan immernoch einfach ein richtiges Lied zum Beruhigen. 9,5/10

18. Hinter Mir: Wieder ein richtiges Gänsehaut Lied man spürt richtig die Emotionen die er da in dieses Lied da rein gesteckt hat. 10/10

19. Reichtum: Ein Lied mit Tarek von K.I.Z der auch richtig gut auf den Track abgeht, aber ich will mal sagen das ist für mich kein 3.0 Lied ist geht eher in die Camora richtung mit 3.0 touch, versteht mich nicht Falsch ich find das Lied trotzdem Geil und danke eigentlich Raf das ein Lied wenigstens ein bischen im alten Style gemacht wurde. 9,5/10

20. Wo sind die Winner: Das ist jetzt eher ein Lied zum abschalten, für mich persönlich vielleicht ein bisschen zu ruhig aber ist aufjedenfall ein richtig gutes Ding. 8,5

Fazit: 177/190
Man merkt Raf einfach an dasr eReal ist und man kann ihn einfach alles glauben was er einem erzählt und nicht so wie 90% der anderen Rapper in Deutschland.
Ein richtig geniales Album selten was besseres gehört es lohnt sich auf jedenfall das Geld auszugeben für dieses Ding es wird höchstwahrscheinlich das beste Album 2012 werden ich kann mir einfach nicht vorstellen das da was besseres kommt.Man merkt Raf einfach an das er Real ist und man kann ihn einfach alles glauben was er einem erzählt und nicht so wie 90% der anderen Rapper in Deutschland. Auf jedenfall ist jetzt das 3te Auge geöffnet und ich freu mich schon auf die Tour und auf viele weiter 3.0 Alben. Also wer es noch nicht hat KAUFEN KAUFEN KAUFEN und nix anderes ;)
am 9. April 2013
RAF 3.0

Ein Werk welches ich mir zunächst nicht anhören wollte.

Warum?

Weil ich ein RAF Camora Fan bin und mich zunächst nicht mit der neuen
Richtung von RAF 3.0 nicht anfreunden wollte.

Er will sich mehr aufs Singen konzentrieren?

Kein Rap mehr auf dem neuen Album?

Alles Punkte für mich sein Album nicht zu kaufen oder zu hören.
Doch als ich durch Freunde auf ein RAF 3.0 Konzert gezerrt worden bin und
mir seine neue Stilrichtung anhören musste war ich überrascht wie gut die Beats sind
und vorallem die Texte von ein paar Songs. Ich beschloss dem Album eine Chance zu geben und kaufte es mir.

Und ich bereue es bis heute nicht.
Ich habe selten solch ein genial produziertes Album gehört. Die Beats, die Texte und die Features.
Alles paast hervorrangend zusammen und harmoniert perfekt.
Dieses Album hat mir bewiesen, das neue Stileinschläge von Künstlern durchaus
erfolgreich sein können mich bis heute noch unterhalten könne.

am 26. Februar 2012
Wie meine Vorredner schon berichten ist Raf 3.0 ein gigantisches Album! Raf Camora hat hierbei sowohl bei den Beats als auch bei den Lyrics 1A Arbeit geleistet. Die Themen sind, abgesehen von Luxus, meist düster, was aber auch zu Raf passt! Ausserdem finde ich auch die Features sehr gut und bedacht gewählt! Absolute Kaufempfehlung für jeden der sich mindestens ein bischen für deutschen Rap interessiert!
am 15. Oktober 2013
T-Shirt passt und wirkt hochwertig. Das Album ist ein Meisterwerk, es grenzt sich thematisch und von der Härte von den anderen RAF Alben ab. Rund um gelungenes Album, starke Beats und sehr melodisch. Wird auch nach mehrmaligen hören nicht langweilig. 5 Sterne Rap mit Qualität
am 26. Februar 2012
Mich haut das Album von RAF übelst um...man erkennt einfach was für ein musikalisches Genie er ist. Mein Favorit auf dem album ist "Luxus". Klingt zwar etwas nach Radio Hit, aber trotzdem genial.

Kauft euch das Ding, egal ob physisch oder digital. digital momentan grad mal 5€...

Also, dringende Kaufempfehlung!
am 26. Februar 2012
Also seine Stimme...knallt einfach alles! Das Album ist das Beste seiner Laufbahn!
Hooks immer der Wahnsinn, Beats, wie er flowt und verschiedene Themen auf seine Art einfach anspricht!
Man muss einfach mal reinhören!
am 18. Juli 2013
Das Album besticht durch andersartigen, wunderbaren Sound, eher Raggae - Stil mit futuristischen Klängen und ist von der Thematik her von einem roten Faden durchzogen, der die Digitalisierung, die virtuelle Versklavung thematisiert! Top wie immer von RAF!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken