find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. November 2016
Wir waren auf der Suche nach Dosen für Lebensmittel die möglichst dicht abschließen, nicht aus Kunststoff sind und die auch dekorativ sind. Uns hat das Design gut gefallen, einzig die englische Schrift hat uns bereits vorab etwas gestört da bei unseren Großeltern noch alles auf deutsch angeschrieben war. Die gesamte Serie ist für den Preis angemessen verarbeitet und soll ja etwas alt aussehen. Die Abdichtung im Deckel ist eine einfache Gummilippe und sollte zumindest Fliegen und ähnliches vom Inhalt fern halten. Bei unseren 6 Dosen gibt es bei 2 einen Lasurfehler der allerdings am Boden ist und daher keiner sieht.
Wir würden diese Keramikdosen jederzeit wieder kaufen und können sie jedem weiterempfehlen.
am 24. Dezember 2016
Wir wollten unsere Blechdose nicht mehr und sind jetzt hochzufrieden: Luftdicht verschlossen in stabilstem, aber etwas plumpen und leicht verzögert geliefertem Behälter...

Nachtrag:
BUTLERS scheint es nicht mehr zu geben...
am 6. Januar 2014
Ich LIEBE diese Serie, anders kann man es gar nicht mehr sagen! Sehr stimmig, qualitativ sehr gut verarbeitet und einfach ein absoluter Hingucker. Die Dosen verschließen gut durch einen Gummi am Deckel und sind relativ robust.
am 22. Juli 2015
Gute Verarbeitung, außer am Boden, wo die üblichen kleinen Reste (auch Farbe?) zu sehen sind, die man aber wegkratzen kann. Ansonsten für den Preis unschlagbar.

Kaffee in ganzen Bohnen bekommt man leider nur an die 500, maximal 600 Gramm hinein, wie man auf den Bildern sehen kann. Ist aber auch nicht schlimm, ich denke würde man die ganze Packung hineinbekommen, würde die Dose nicht mehr in einen handelsüblichen Schrank passen.

Die Dose ist denke ich nicht aromadicht, hat aber einen Gummi. Der Deckel geht leicht auf, also keine Gefahr, dass die Dose aus dem Schrank fällt wenn man sie nicht festhält.
review image review image
am 11. Februar 2015
bin sowieso ein BUTLERS Fan, diese Vorratsdose ist ein echtes Schmuckstück. Habe noch die Modelle "Sweets" und "Spaghetti" und werde mir noch weitere Vorratsbehälter der Serie Mrs. Winterebottom`s anschaffen. Das einzige Manko (deshalb auch keine 5 Sterne) sind die Dichtungsgummis die leider nicht so gut abdichten wie sie sollten, habe diese aber einfach durch andere ersetzt.
am 15. April 2016
Wir haben die Aufbewahrungsbehälter für Zucker, Mehl, Salz, Reis, Tee, Kaffee, Zwiebeln, Butter und Utensilien gekauft.
Die Behälter kamen sehr gut verpackt bei uns zu Hause an und auf der Reise ist lediglich ein Behälter kaputt gegangen, der jedoch sofort durch den Händler anstandslos ausgetauscht wurde. Nach telefonischer Reklamation dauerte es keine 4 Tage und der Ersatz war schon geliefert.
Die Behälter sind in der Verarbeitung nicht perfekt. Wer hier ein absolut makelloses Produkt erwartet wird eventuell enttäuscht sein. Die Lasur ist INNERHALB jedes Behältnisses zu Nasen gelaufen, was mich aber nicht stört- man sieht es ja von aussen nicht (und irgendwo muss der niedrige Preis ja her kommen). Manche Behältnisse weisen auch von aussen optische "Makel" auf (kleinere Dellen oder Sprünge/Risse in der Lasur), was, meiner Meinung nach, diesen Produkten aber Authentizität verleiht. Die kleinen Makel schmeicheln dem Produkt eher, als dass sie ihm schaden und funktional entsteht hierdurch auch keinerlei Beeinträchtigung. Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite!
am 25. Mai 2014
Von dieser Serie habe ich jetzt schon mehrere Gefäße und bin nach wie vor begeistert.

In diese Dose bringe ich ca. 750g Bohnenkaffee.

Der Deckel schließt gut (beim Aufsetzen muss man zwei bis drei Mal sanft nachdrücken)
Das Aroma bleibt einwandfrei!

Bin hochzufrieden!!
am 8. November 2014
Ich habe bereits was zu den TEA Dose geschrieben, was ebenfalls sehr positiv ist.
Auch die COFFEE Dose ist schlicht aber oho.
Gesucht und gefunden kann man nur sagen ;)
Auch hier sei der Dichtring der Dose erwähnt, der das Aroma drin hält und ein scheppern beim Auflegen des Deckels vermeidet.
Lieferung, Verpackung und Dose: TOP
am 27. Dezember 2015
Die BUTLERS Mrs.Winterbottom`s Kaffeedose aus Steingut durfte meine jahrealte, sehr einfache Kaffeedose ersetzen.
Und das macht sie bestens.
Die Dose kam gut verpackt an.
Sie überzeugt durch ihr schönes Aussehen und die tolle Beschriftung.
Ich bewahre gemahlenen Kaffee darin auf ( immer 250 Gramm, es würde noch mehr reinpassen, aber ich kaufe gemahlenen Kaffee immer in 250-Gramm-Packungen ).
Der Deckel lässt sich leicht entfernen und wieder aufsetzen. Durch den Dichtring ist er fest und sicher, das Aroma bleibt erhalten.
Klar, die Dose ist nicht ganz leicht, aber das ist bei Steingut ja logisch.
Insgesamt bin ich rundum zufrieden.
am 1. Mai 2014
Diese Kaffeedose ist sehr schön, ein dekoratives Stück, der Verschluss könnte etwas besser sein, jedoch ist es ein schönes Stück.
Für alle die das besondere lieben und gerne schöne Dekostücke aufstellen.
MfG
Isabel G.