Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. Juni 2014
ich habe nun schon neuere Navigationsgeräte von Garmin und Tom Tom testen können und muß sagen dass mein kleines Medion Gopal E3260 ihnen in nichts nachsteht und teilweise sogar alle in den Schatten stellt. Schon mal probiert die Geschwindigkeitswarnung beim Garmin anzupassen? Geht nicht. Nur an (dann warnt er ab 1km/h) was beim einfahren in die Ortschaft unrealistisch ist....oder ausschalten. Beim Medion in 5km/h anpaßbar. Die Stimme beim Garmin eine Katastrophe. Beim Medion eine freundliche Frauenstimme. Auch die Zoomfunktion ist sehr viel passender programmiert, dass man ein größeres Display niemals vermißt. Außerdem nimmt es nicht so viel Sicht vom Verkehr. Die Ansage ist ebenfalls ausgereifter. Funktion von Heimatadresse usw usw. Einfach perfekt
Absolute Kaufempfehlung ohne Reue
am 5. April 2013
Gerät über Ostern getestet. Programmierung einfach und schnell. Streckenführung gut. Sprache verständlich. TMC konnte nicht getestet werden kein Stau. Finde Fahrspurassistenten mit 3D Ausfahrt- und Kreuzungsansicht prima. Nachteil Akkuleistung sehr schwach. Sonst bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.
1Punkt Abwertung wegen Akku.
am 4. Oktober 2013
Dieses Navigationsgerät ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Gerät.
Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis.
Leicht zu bedienen und trotz des kleinen Displays (weiß man ja beim
Kauf was man hat) immer noch Übersichtlich.
Bisher auch keine Probleme mit der Navigation bzw. Routenführung.
Kann man nur empfehlen.
am 2. November 2013
Ich habe mit das Navi für einen Schwedenurlaub gekauft. Es hat alles perfekt funktioniert und uns nie im Stich gelassen. Einzig die Installation des Kartenmaterials war etwas umständlich, aber für diesen Preis nimmt man doch etwas Geduld in Kauf... ;-)
Kann den Artikel nur empfehen!!
am 22. November 2013
Das Navi ist echt gut, kam bis jetzt überall an und von der B-Ware habe ich bis jetzt überhaupt nichts bemerkt! Staumeldungen etc. werden berücksichtigt, es brauch zwar kurz zum Starten und funktioniert ohne Kabel meistens nicht aber das stört mich eigentlich nicht.
am 8. Juni 2013
Das Gerät ist für den Preis perfekt.
Wer mehr will, muss auch mehr bezahlen.

Auch auf Mallorca hat es mir immer den richtigen Weg gezeigt
am 18. März 2015
Ich hatte für ein paar Wochen aufgrund eines Ausfalls eines Festeinbaus bei einem Händler unterwegs im Urlaub ein Garmin NÜVI 55 LMT gekauft, um am Stau vorbei nach Hause zu kommen. Ob Geschwindigkeitswarner, der sich nicht einstellen ließ, Sprachanweisungen, die viel zu früh oder zu spät erfolgten oder die Routenberechnung ohne Alternativen; es passte nicht.

Das kleine E3260 von Medion hat leider einen wichtigen Nachteil. Die Karten sind veraltet ( 2011 ). Bleibt nur die Alternative, in der Auktionsbucht einen legalen Gutschein zu erwerben ( um 25-30,-- € ) oder im Zweifel einmal die kostenlosen weltweiten OSM Karten mit einem Nebenprogramm z.B. mapfactor zu verwenden, die man im Internet völlig legal downloaden kann. Die Software Gopal 6.X ist dafür extrem ausgereift. Ob der schnelle Abruf von Informationen an der roten Ampel, die Routenberechnung auf ökonomisch oder schnell, oder die Darstellung des Routenverlaufs nach Berechnung mit 3 Alternativen: Das Gerät funktioniert einwandfrei, vorausgesetzt, man hat sich vorher mit den Einstellungen ordentlich beschäftigt. TMC wird zuverlässig angezeigt und auf Wunsch die Route schnell neu berechnet. Karten - Verbesserungen wie Kreuzungsansichten, Exitviews oder Echtgebäude sowie Höhenangaben lassen sich teilweise über die große Fangemeinde im Internet ( gopal-navigator.de ) realisieren. Hierzu unten mehr.

Spielereien wie MP3 Player, Pictureviewer oder Soduko nutze ich nicht, sind aber auch so untergebracht, dass man im Menue nicht darüber stolpert.

Kinderleicht ist auch die große Gopal Gemeinde im Internet anzuzapfen, in der Blitzerdateien, Auto-/ statt Pfeilnavigation oder ganze Skins zum größten Teil legal und kostenlos angeboten werden. Ich selbst nutze den "Navirunner Skin"
" Blackpearl ", mit dem das Gerät noch eine Reihe von Zusatzfunktionen bereitstellt.

Nachteile: mittelmäßiger Akku, Kartenaktualisierung teuer, da keine Livetime Maps

Vorteile: Sehr gute Menüführung, excellente Routenberechnung, gute Darstellung, große Fangemeinde im Internet, auch zu Fuß und auf dem Fahrrad nutzbar.

Das kleine Gerät läßt sich auch gut im Fußgängermodus nutzen, um damit auf der Basis kostenloser OSM Karten mit Wander-/ oder Fahrradwegen Outdoor unterwegs zu sein ( separates Programm kostenlos downloaden ). Die Original-PKW-Karten sind nur für offizielle Wege bzw. Straßen geeignet, die man auch befahren kann, das gilt für alle Anbieter.
review image
am 23. Oktober 2015
Dieses Gerät ist für unseren Gebrauch einfach perfekt, da wir es nur hin und wieder nutzen ist es dafür mehr als ausreichend. Sieht aus wie neu und funktioniert auch so. Preis-Leistung total erreicht, gerne wieder!
am 4. März 2015
Das Navi ist einfach super leicht einzustellen. Findet jede eingegebene Adresse. Koordiniert sich schnell selbst, wenn man mal falsch fährt oder Umleitungen hat. Guter Bildschirm einfache Bediehnung. Alles super!!!
am 3. Juni 2014
Das Medion-Navi ist eine günstige Alternative zu den namhaften Herstellern, es ist kompakt und dennoch ist die Tonqualität und das Display top.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken