am 9. Dezember 2012
Hab das Dock gerade 2 Tage in benutzung und bin voll zufrieden.Sehr stabiles und qualitativ hochwertiges Dock.Es lohnt sich doch noch orginal Zubehör zu kaufen.Was ich nicht bestätigen kann ,dass das Andocken sehr fummelig ist.Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung.
am 25. November 2012
Die Dockingstation macht das was sie soll.
Das Andocken des Nexus gestaltet sich jedoch zu weilen relativ fummelig, da man etwas hin und her wackeln muss bis die USB-Buchse auch genau auf den USB-Stecker trifft. Ein USB-Kabel ans Nexus anschließen geht meist schneller!
Fürs Laden über Nacht am Bett oder am PC ist sie trozdem ganz praktisch, da man dann das Nexus auch wiederfindet ;)
Die Dockingstation enthält ein Gewicht wie es sich gehört und steht dadurch sehr stabil, auch mit angedocktem Nexus. Die Verarbeitung ist gut!

HDMI:
Über HDMI kommen "nur" Videobilder, es ist nicht möglich den gesammten Bildschirm zu übertragen. Ein kleines Manko ist, dass man Video nicht drehen kann, dadurch werden z.B. Videos die im Portraitmodus aufgenommen wurden trozdem wagerecht 90° gedreht über HDMI ausgegeben.
Dies liegt vermtl. daran, dass der HDMI-Out irgendwie direkt mit der Videodekodierungshardware verbunden ist und garnicht vom Framebuffer gefüttert werden kann, dies ist jedoch nur eine Vermutung.

Um Filme aus dem Google Playstore auf dem TV zu schauen reicht es allemal! So kann man auch einfach einen Film zu Freunden mitbringen oder daheim am eigenen TV schauen!
am 10. April 2013
Ich war für meinen Homearbeitsplatz schon länger auf der Suche nach einer Dockingstation für mein Handy, da ich kein Freund von den Handyladekabeln bin die man ständig suchen muss und ggf. umstecken muss.

Gerade für das Galaxy Nexus findet man viele dieser Ladestationen, jedoch hab ich mich für das Original von Samsung entschieden, da es sehr gut aussieht und wegen 8€ ich lieber das original kaufe statt eine nachmache.

Schön währe noch gewesen, wenn noch ein weiteres Ladekabel dabei gewesen währe. So muss man sein Ladekabel verbauen und wenn man nicht wie ich ein paar rumfliegen hat, hat man keins mehr und man ist wieder auf das umstecken angewiesen.

Trotzdem: Top Kaufempfehlung!!!
am 20. Oktober 2012
Schwerer Dock (standsicher) zum laden des Galaxy Nexus.
Durch die Bauform ist es relativ einfach, das Telefon direkt auf den kleinen Micro Usb Anschluss zu stecken, ohne lange die richtige Position zu suchen. Die Docking Station wird vom Telefon erkannt und man bekommt eine Auswahl kompatibler Apps angezeigt, die man in der Docking Station laufen lassen kann.
Durch den integrierten HDMI Anschluss ( HDMI Kabel nicht im Lieferumfang enthalten) kann man Videos problemlos auf einem Bildschirm wiedergeben.
am 9. November 2012
Das Dock eher schwer, sodass man das Nexus bedenkenlos in die Halterung schieben kann, ohne das Dock festhalten zu müssen. Ich nutze das Dock mit einem NFC-Tag, welches ich einfach hinten beim Einschub geklebt habe, sodass das Nexus in den programmierten Modus geht.

Vier Sterne, weil das Dock ohne Netzteil geliefert wird (schlechte Produktbeschreibung). Ansonsten ein gutes Teil.
am 10. März 2012
Lange hat es gedauert, bis das nun offensichtlich die original Docks zu haben sind.
Die Docking Station fürs Nexus ist recht schwer, so dass man das Nexus gut hinein und heraus nehmen kann. Es sitzt optimal in der Station.
Der HDMI-Port ist auch sehr hilfreich, will man es mal an z.B. ein TV-Gerät anschließen.
am 18. Februar 2013
Leider wird nicht alles vom Display auf den HDMI ausgegeben sondern nur bei speziellen Apps wird das Videos mit 720p flüssig abgespielt. Steht aber sicher neben dem Fernseher und ist ausreichend schwer um nicht andauernd sich zu verschieben. Eine echte 1:1 Ausgabe des Displayinhaltes wäre aber deutlich besser...
am 17. November 2012
Zum Aufladen Nexus sehr gut geeignet und sieht auch noch schick aus. Da zeigt sich wieder, dass es besser ist Zubehör des Herstellers zu wählen und kein kompatibles Zubehör Dritter. Das Nexus gleitet leicht in die Ladestation und findet den Anschluss direkt - ohne "Herumgewackel". Empfehlenswerter Artikel.
am 5. Mai 2013
Ich wollte eine Ladestation für mein Galaxy Nexus haben und nicht zu viel Geld ausgeben. Für 12 Euro habe ich nun eine gut verarbeitete und optisch ansprechende Ladestation erhalten. Das Smartphone sitzt absolut stabil darin und aufgrund des Gewichtes der Station wackelt nichts.
am 13. August 2013
Schnelle Lieferung! Das Gerät ist ein Original vom Samsung und mein Nexus passt einwandfrei da rein OHNE ZU WACKELN!
Es ist net mal die Grenze zwischen Ladestation und Smartphone sichtbar! Und hat auch passendes Gewicht, damit nicht umfällt.