Hier klicken Superhero Herbst/Winter-Fashion studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 21. Januar 2014
Ich bin absolut begeistert! Die App bietet Akkorde oder Tabs zu fast allen Songs, die man sucht. Die App behauptet von sich, es seien "more than 300.000". Nur sehr, sehr wenige, sehr spezielle Lieder die ich suchte waren nicht dabei. Zu den meisten Songs werden mehrere Versionen angeboten, mal leichter, mal schwerer, je nach Lust und Können. Manchmal gibt es auch die Chords für Bass oder Ukulele. Sollte einem einmal ein Akkord nicht geläufig sein reicht ein einfaches anklicken und das Griffbild wird angezeigt. Darüber hinaus bietet diese App unter anderem die Möglichkeit selbst Songs zu editieren. Am besten finde ich die Option mit Leichtigkeit, sozusagen One-Klick, Songs offline zu speichern. So kann man sein Tablet, zur Not auch das Smartphone, in ein umfassendes Liederbuch verwandeln und auch ohne Netzverbindung am berühmten Lagerfeuer für Stimmung sorgen. Schluss mit dem rumschleppen von Zettelwirtschaften oder dicken Büchern, von denen man meist noch nicht mal die Hälfte der Lieder spielen will (z.B. "Das Ding", sorry, war mein Lieblingssongbuch, hat aber nun ausgedient). Schön ist auch die "History"- Funktion. Hier werden die letzten gesuchten Lieder quasi als Link zwischengespeichert, so das man schnell ohne neue Sucheingabe wieder darauf zugreifen kann. Auch die Scroll-Funktion ist, gerade bei längeren Stücken, sehr sinnvoll. Das gerade gespielte Stück läuft in selbst einstellbarer Geschwindigkeit den Bildschirm entlang. So braucht man während des Spielens nicht absetzen. Für 2 Euro nochwas quasi alle Lieder die es so gibt, zumindest die, die hierbei eine Rolle spielen, ist unschlagbar! Absolute Kaufempfehlung für jeden Gitarrenspieler!
am 7. September 2014
Fazit vorab: Läuft bei mir auf Kindle fire. Umfangreiche Song-Bibliothek mit Texten und Akkorden. Ein Click auf die Akkord-Bezeichnung (z.B. C7) und es wird der Griff (oft in mehreren Varianten) angezeigt. Viele Lieder sind in mehreren Versionen und Tonarten vorhanden, so dass man auch als ungeübter Spieler eine Chance hat, das Lied zu spielen.
Ich hatte nie Gitarren Unterricht und ich werde wahrscheinlich auch nie welchen nehmen. Ich habe mir wenige Griffe aus den einschlägigen Griff-Tabellen angeeignet und konnte damit schon recht schnell einige Lieder mit einfachen Akkorden begleiten. Wenn ich aus der App heraus ein Lied spiele und es kommt ein Akkord, den ich noch nicht kenne reicht ein Klick und ich bekomme den Griff mit Fingersatz angezeigt. Der 7" Bildschirm meines Kindles reicht aus, um "vom Blatt" abzuspielen. Auf Handy-Displays könnte es schwierig werden. Dass ein Lied, welches ich spielen wollte nicht in der Datenbank war ist bisher nicht vorgekommen. (Das kann natürlich auch an meinem eingeschränkten Repertoire liegen :-) ). Als Nutzer kann man die Stücke auch bewerten, somit sieht man bei der Auswahl schon, welche Version z.B. "in Original-Tonart" oder "leicht gesetzt" ist.
Der Preis geht voll in Ordnung, wenn man bedenkt, was man für gebundene Noten bezahlen muss. Die Demo-Version bietet den vollen Funktionsumfang und ist auf zehn Song-Downloads beschränkt. Das reicht aber aus, um sich ein Bild von der App zu machen. (Ich habe sie dann gekauft.)
am 10. Januar 2016
Lässt sich nicht auf samsung tab s installieren :-( wird aber von amazon für android geräte angeboten schlechter service..
Nachdem ich mich intensiv im Netz informiert habe konnte ich nun endlich den app installieren 5 Sterne wären es gewesen
wenn die installation einfacher gewesen wäre
am 30. Mai 2014
Habe es erst kurz probiert und bin begeistert. Klappt viel schneller als mit dem Browser im Internet zu suchen. Dann erst die Funktionen! Die Chores vorspielen lassen, transponieren, usw. usw. usw. Echt heavy.
am 13. Mai 2013
da ich keine lust mehr habe mit Zetteln duch die Lande zu ziehen ist das genau die lösung die ich mir gewünscht habe die Tabs lassen sich schnell offline Speichern so das auch beim Lagerfeuer für unterlagen gesorgt ist .

Dauemen hoch Preis= Wert
am 30. August 2015
update:managed to fix the problem but i'm still dissapointed by product support. Compared to onsong app on ios this app could add more features and also fix some annoying interface issues. But still has a lot of features for the money.

Actually I quite like the SW but backup via Synchbase is essential for me.
One day when unpatiently synchronizing two devices concurrently the database got corrupted and there is no reset instruction or reload from device to database.
Sync always fails and repeated emails to support were not answered, except for the robot mail that tells you to check the online help. But there such a bug is not described or workaround give.
am 19. Juni 2014
Eine tolle App- dachte ich. Ca. 300 Lieder in meiner Liste, dann waren plötzlich alle Lieder weg. Da ich täglich synchronisierte, hoffte ich auf eine schnelle Wiederherstellung meuiner Songs. Leider war für mich kein Einloggen möglich. Daraufhin habe ich den Support angeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten!
Söhnchen hatte dann die rettende Idee: App runterwerfen und neu installieren: Jetzt funktioniert sogar das Einloggen und ich konnte alle meine Lieder wiederherstellen. Deshalb ändere ich meine Bewertung und gebe volle Punkte.
am 27. November 2013
Fungzioniert genau wie es soll. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden und war sehr zufrieden. Mehr geht nicht, ein super app.
am 14. April 2014
Super App! Über Amazon kommt das update leider später, als im "normalen" Appstore. Songliste ist nicht in allen Belangen aktuell, aber sehr umfangreich. Daher nur 4 von 5 Sterne.
am 3. Mai 2015
Für mich das beste Songbook auf den Markt. Ich habe schon so einige dieser Apps ausprobiert und bin bei den hier hängen geblieben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken