Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 27. April 2014
Die Titel, alle unvergesslich, haben mich animiert, diese CD zu kaufen. Der Name der Interpretin ebenfalls.
Enttäuschend dann allerdings der Umgang mit der musikalischen Ausgangssubstanz. Vielleicht war's auch der Arrangeur.
Da gibt es und gab es jede Menge bessere Interpretationen. " Gefühllos" wäre mein Gesamteindruck.
am 18. Juli 2014
Ist alles ganz gut gemacht.
Man ist ja auch nicht über Nacht auf einmal eine schlechte Band!
Aber doch bleibt der fahle Geschmack des Wiederkauens übrig.
Wozu Gershwin interpretieren, wenn man den zahllosen Aufnahmen,
die es seither gibt nichts Neues oder gar Besseres hinzuzufügen hat ???

Ich verweise mal auf die im selben Jahr (dem Jahr ihrer Trennung) postum veröffentliche
Gershwin CD von Morten Klein und Tokunbo Akinro, besser bekannt als Tok Tok Tok.
Es handelt sich um Aufnahmen mit dem NDR Sinfonie Orchester Hannover,
bei denen der Versuch gestarten wurde Soul und Hollywood mit einander
bekannt zu machen.
Ein grandioses Konzert, ohne Schnitte, Studiotricks und doppelten Boden,
mit dem Tok Tok Tok bereits im Jahre 2007 ein unverwechselbares und
im bessten Sinne des Wortes "einmaliges" Statement in Sachen
Gershwininterpretationen gelungen ist.
am 17. November 2014
Es handelt sich um gefällige Interpretationen bekannter Songs mit einem eigenen Timbre. Damit ist diese Interpretin immer eine gute Wahl, sowohl was die Hintergrundmusik betrifft oder eine Konzertmedidation .
am 5. März 2012
Nett. Und das meine ich nicht abwertend. Ob Lyambiko aber an die legendäre Lena Horne (u. a. als Bess in Porgy und Bess Jamaica-Porgy & Bess ASIN: B00007JGTM) oder an Camilla Williams (als Bess bei Porgy und Bess Masterworks Heritage - Porgy And Bess (Gershwin) ASIN: B000007QCJ) heranreicht, ist noch nicht sicher. Von Ella Fitzgerald ist ja hier keine Rede (u. a. als Bess bei Porgy und Bess Porgy & Bess ASIN: B000VT2NH8). Alle genannten Sängerinnen haben nicht nur Titel von Gershwin als Bess (in Porgy und Bess) gesungen. Schön ist jedoch, daß die Lyambiko-CD hier eine DDD-Aufnahme neueren Datums ist. Das mir nicht gefallende Werbevideo stuft wegen der übertriebenen marketingbezogenen Aussagenzuschnitte die CD in ihrer Qualität unnötig herab.
am 7. Februar 2012
Das neue Album von Lyambiko ist großartig! Die Zusammenstellung der CD finde ich durchweg gelungen, neben bekannten und unentbehrlichen Songs gibt es durchaus auch für Gershwin Fans etwas Neues zu entdecken. Weit entfernt von bloßen Coverversionen interpretiert Lyambiko die Songs auf ihre Weise und verleiht ihnen mit ihrer unverwechselbaren Stimme etwas Außergewöhnliches. Durchweg empfehlenswert, kurzweilig und wunderbar - deswegen von mir 5 Sterne. Zu Recht jetzt schon auf Platz 1 der deutschen itunes- Jazz-Charts.
am 9. Januar 2015
Was will man mehr an einem kalten und langen Winterabend?
Mir gefallen die Gershwin Songs von Lyambiko und freue mich schon auf das nächste Konzert!
Kann die CD nur empfehlen.
am 14. Juni 2016
wie gesagt, gute Jazzkeller/Jazzlokalstimme, netter Gershwinvortrag, aber nichts, das ich unbedingt haben müßte, war eine Laune, definitiv aber kein Fehlkauf.
r. p.
am 21. Oktober 2015
Die Lady kann leider nicht singen.
Auch wenn sie es krampfhaft versucht.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Schöne Grüße
am 23. März 2013
Vielleicht nicht die innovativste Jazzmusik, aber makellos schön. (Mehr muss man nicht sagen, warum also soll ich 12 Wörter mehr schreiben, um die Rezension abschicken zu können?)
am 28. März 2012
Eine super CD, die sich auch gut als Untermalung eines besonderen Abends mit Freunden eignet. Oder einfach nur still und unaufgeregt genießen!