flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 27. April 2017
Nachdem mein alter Fön, den ich im Friseurbedarf gekauft hatte, nach fast 15 Jahren den Geist aufgegeben hat, wollte ich wieder ein stabiles, langlebiges Modell mit Metallgehäuse. Dieser Fön ist vom Gewicht her perfekt. Auch die möglichen Stufen gefallen mir. Was mich wirklich sehr stört: alle Knöpfe sitzen genau dort, wo man üblicherweise den Fön umfasst und sind sehr leicht verstellbar. Dadurch verstelle ich ungewollt ständig die eingestellte Stufe.
am 24. Oktober 2017
Schöne Qualität, ist als Geschenk gut angekommen.

Mir ist die Marke aus dem professionellen Gebrauch bekannt, wie gewohnt von Valera hervorragende Qualität.
Der Fön ist im vorderen Bereich aus Metall gefertigt und hat eine sehr gute Haptik, Gewicht ist nicht zu hoch und das
Betriebsgeräusch ist ebenfalls angenehm.

Zur Auswahl stand für mich noch der Dyson Supersonic, Preis- Leistungstechnisch ist der Valera deutlich im Vorteil.
Das Design des Dyson hat mich natürlich überzeugt ich bin trotzdem aufgrund des günstigeren Preises bei Valera gelandet.
am 13. Januar 2016
Was soll ich schreiben...der Fön wurde super schnell geliefert, liegt gut in der Hand und ist nicht so schwer. Schön leise aber mit ordentlich Leistung. Ich habe ihn sozusagen auf "blauen Dunst" gekauft und mich auf die Kundenmeinungen verlassen und wurde nicht enttäuscht. Klare Kaufempfehlung von mir. Ansonsten kann ich mich nur den anderen positiven Meinungen anschließen und spare mir die Wiederholungen der guten Eigenschaften des Föhns :)
am 21. Februar 2018
ich hatte mir erst den normalen Valera swiss metal für den gleichen Preis geholt geholt, der war mir aber zu schwer (fast 1 kg), der ging zurück.
Mit dem "Light" Fön (fast 560 g) bin ich jetzt aber echt total zufrieden, klar ist der schwerer als ein Plastikfön, aber dafür macht er nicht so einen Krach und ist wirklich heiß auf Stufe 2, da muss man das Gebläse auch nicht auf die stärkste Stufe stellen, denn da fliegen die Haare immer so durcheinander und bei längerem Haar ist das schon blöd.
Also ich bin vollends zufrieden, ich wusste ja, dass es nicht der leichteste ist, mir war die Qualität wichtiger.
am 9. September 2014
Lange war ich auf der Suche nach einem guten Fön. Seit zwei Monaten bin ich nun Besitzer des Valera Swiss Metal Master Light und habe meinen Kauf nicht bereut.
Auch wenn der Fön gefühlt erst mal etwas schwerer ist, als ein 0815 Plastikfön, liegt er super in der Hand und die Knöpfe für die verschiedenen Stufen sind genau an der richtigen Stelle. Mancher Schreiber vor mir hat bemängelt, das die Knöpfe zu leicht gehen. Das kann ich nicht bestätigen. Sie sind so austariert, dass man sie nicht aus versehen auslöst, sondern mit leichtem Druck umschalten kann. Das Metallgehäuse ist stabil, formschön und robust, die Düse aus einem Material, welches sich nicht nach 100x erhitzen verformt und dann womöglich laufend abfällt.
Meine Haare lassen sich durch die schmale Ondulierdüse viel besser frisieren und ich bin durch den Ionengenerator sehr schnell fertig.
Ich kann den Fön mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
am 17. April 2016
Deutlich leichter als der zwanzig Jahre alte Wigo. So ein Metallgehhäuse ist einach schöner als Kunsstoff. Gute einstellmöglichkeiten, relativ leise. Die Ionisierung spielt keine Rolle. Sie sit trotz sehr feiner Haare meiner Frau nicht zu bemerken.
am 3. April 2018
Anfangs schaltete sich der Fön nach ca. 5 Minuten ab. Nach 4 bereits nach 1-2 Minuten. Dann ist der Fön für ca. 30 Minuten nicht aktivierbar. Für lange Haare völlig ungeeignet. In dieser Preisklasse hätte ich etwas Qualität erwartet. Bisher habe ich nur Billigföns und einen Braun-Fön gehabt. Alle habe viele Jahre ohne Probleme funktioniert.
am 12. Oktober 2017
das ist ein Profigerät ! Hat alles was man braucht und sieht gut aus . Ist vielleicht nicht so leicht wie die Plastikgeräte aber es ist schön und man arbeitet gerne damit ! Würde ich sofort wieder kaufen !
am 26. November 2017
ich habe den fön meiner frau gekauft. sie ist begeistert. das kabel ist seeeeeeehr lang - wahrscheinlich für den einsatz in salon. aber auch für daheim durchaus sinnvoll. die qualität ist top - ich habe das gefühl das dieser fön sehr lang halten wird.
am 30. November 2017
Das Produkt ist optisch sehr ansprechend, auch Leistung ist absolut OK. Leider etwas schwer, das habe ich sicher beim Kauf unterschätzt. Wer einen sehr leichten Fön sucht ist hier nicht gut beraten, wer etwas zuverlässiges und hochwertiges will schon. Ich bin soweit zufrieden.