Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

Format: Blu-ray|Ändern

am 13. Oktober 2012
Leider hat Amazon den Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen nicht immer sehr transparent dargestellt. Daher hier für alle Unsicheren:

Die kleinste Ausgabe ist die mit dem Zusatz "1-4 Collection" im Namen. Hier gibt es insgesamt 5 Scheiben: 1 pro Film plus EINE Bonus-Disc.

Die nächst größere Ausgabe ist die ohne irgendeinen Zusatz im Namen. Die heißt dann "Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie". Die hat 8 Scheiben: Also neben den Filmen noch je eine Bonus-Disc PRO FILM. Wer sich mehr für Hintergründe interessiert ist hier sicher richtig.

Die größte Ausgabe ist die 'limitierte Collector's Edition Schatztruhe' (welch wunderbares Denglish!). Die kommt in einer 'Schatztruhe' daher und hat noch mal eine zusätzliche Scheibe mit der Film-Musik. Macht dann also insgesamt 9 Scheiben. Diese Ausgabe zielt natürlich auf die Fan- & Sammler-Klientel.

Aber zu dieser Ausgabe zwei kritische Anmerkungen:

1.) Auf dem Soundtrack sind nur knapp 30 Minuten. Warum? Es gibt zu jedem Film einen eigenen Soundtrack auf dem Markt - Material war also mehr als genug vorhanden.

2.) Auch die angepriesene Box ist halbgar und hat hier viele Kunden erbost: Sie ist entgegen der Bilder aus der Ankündigung nur billig aus bedruckter Pappe hergestellt. Wer durch die Rezensionen durchschaut findet hier zahlreiche erboste Kommentare von Kunden, die sich schwer getäuscht fühlten.

Warum sich die Marketing-Abteilung des Studios bei einer der erfolgreichsten Filmreihen der Geschichte zu solch geizigen Entscheidungen hat hinreißen lassen, bleibt ihr Geheimnis. Es kann nicht am Herstellungspreis gelegen haben - die CD voll zu machen kosten ja nicht mehr. Die Kunden danken es in der Mehrzahl offenbar nicht. Ob diese Ausgabe also den höheren Preis lohnt, musst Du selber entscheiden.

Ich hoffe, das hat Euch bei der Auswahl der richtigen Ausgabe etwas geholfen. Über die Filme brauchen wir ja wohl nicht mehr zu reden... ;-)
99 Kommentare| 440 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2015
Ich bin sonst absolut kein Kritiker, aber hier wurde ich wütend. Wie man auf dem Bild sehen kann, sind die Blue-Rays zwar in einer Box, nur sind es wahrlos zusammengewürfelte unterschiedliche Formatiere Cover der Filme.
Warum steht auf dem ersten nichts, auf dem 2. und 3. die Zahl (in unterschiedlicher Höhe!) und der 4. ist wieder ohne Zahl, aber da mussten sie noch ein weiteres Logo reinklatschen, dass der Titel, der eh schon größer geschrieben ist, nach oben rutscht?
Da hätt ich mir alle auch einzeln kaufen und eine Fotopapier-beschichtete Pappbox drucken können. Absolut nicht ansehnlich.
review image
0Kommentar| 117 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. November 2011
Ich hatte zuvor die Limitierte Collector's Edition Schatztruhe inkl. Soundtrack vorbestellt. Als diese ankam war ich schwer enttäuscht da die Schatztruhe aus billiger Pappe bestand und die Filme als Amaray Hüllen lieblos darin lagen. Ich las daraufhin die Kundenrezessionen und vernahm auch von den anderen Bestellen große Enttäuschung. Also schloss ich mich ihrem Vorbild an und schickte die Truhe zurück um im gleichem Atemzug diese Box hier zu ordern.

Ich muss sagen, dass ich diese Box hier wesentlich schöner und hochwertiger finde. Meinem Vorredner kann ich mich ganz und gar nicht anschließen. Es mag sein, dass man auch etwas noch schöneres und hochwertigeres hätte daraus machen können aber diese Box hier ist den Preis wert; ganz anders, als es bei der Schatztruhe der Fall war. Dort stand Preis/Leistung in keinem Verhältnis zueinander.

Diese Box hier besteht aus sehr harter Pappe worin die Blu-Ray Amarays enthalten sind. Unter den Amarays liegt ein Stoffband wodurch man die Hüllen sehr einfach aus der Box entnehmen kann. Die Box selber ist wesentlich hochwertiger verarbeitet und mit leichtem Glanz überzogen.

Da es keine weiteren Sammler Editionen gibt, kann ich dieser Box hier guten Gewissens 5 Sterne geben. Ich bin zufrieden, Preis/Leistung ist Top und die Box macht eine gute Figur im Regal.
review image review image review image
66 Kommentare| 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2013
Ich möchte gar nicht weiter auf den Inhalt der Box eingehen, die Filme kennt man teilweise ja und die Bonus Disc habe ich persönlich noch gar nicht angeschaut. Ich möchte daher eher das Aussehen der der Box bewerten wofür ich 2 Sterne abziehe.

Natürlich kann man bei dem Preis nicht meckern, aber ich denke den kriegt man auch so hin, wenn man sich alle Blu-rays einzeln kauft und dann so in den Schrank stellt. Vom Gesamtbild wird es nicht anders aussehen!

+++ Der Schuber +++

Einfache Pappe
Aufdruck vorne ist OK, leider wurde auch dort das FSK-Logo mit aufgedruckt, äußerst schade
Aufdruck der technischen Angaben hinten geht links bis an den Rand und wirkt deplatziert, weil rechts davon noch viel Platz ist. So sieht man auch, wenn man die Box am offenen Ende betrachtet den blauen Hintergrund mit weißen Linien der Tabelle über den Rand gehen.
Schuber hat komischerweise am geschlossenen Ende eine Lasche zum Öffnen... verstehe ich nicht ganz, weil man die Blu-rays ja am anderen Ende herauszieht.

+++ Die Blu-rays +++

Aussehen vorne entspricht den Filmplakaten
Leider ist überall das FSK-Logo aufgedruckt
Es gibt keine Wendecover (manchmal ist auf der Rückseite das gleiche nochmal ohne FSK-Logo, hier leider nicht)

+++ Die Blu-ray Rückenansicht (gesamt) +++

Kommen wir zum schlimmsten Kritikpunkt! Ich kaufe so eine Collectors Edition ja eigentlich, weil alle Teile gleich designt sind und gleich aussehen und meine Sammlung hübsch aussieht... stattdessen fallen einem sofort die Fehler im Gesamtdesign auf:

1) Disney Logos oben befinden sich nicht auf einer Linie
2) Jerry Bruckheimer Logos befinden sich bei Teil 1-3 nicht auf einer Linie; bei Teil 4 ist das Logo neben dem Filmtitel an der Seite
3) Teil 1 heißt "Fluch der Karibik", die anderen Teile "Pirates of the Caribbean" (Teil 2 heißt komischerweise "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2", Teil 3 und 4 haben dafür Eigennamen erhalten
4) Teil 2 und 3 sind zusätzlich mit Nummern gekennzeichnet, Teil 1 und 4 nicht
5) Titel befinden sich insgesamt nicht auf einer Linie und heißen wie gesagt auch immer anders; Bei Teil 2 steht außerdem noch "Eine Jerry Bruckheimer Produktion" und "Ein Gore Verbinski Film" im Titel; bei Teil 4 wurde das "of the" links neben den Piratenkopf gedruckt, sonst immer "of Piratenkopf the"
6) Auch die Untertitel sehen immer anders aus
7) Bild von Jack Sparrow unten befindet sich nicht auf einer Linie
8) Bild von Jack Sparrow unten hat erst einen roten Rahmen, bei Teil 2 und 3 einen gelben Rahmen, bei Teil 4 einen 3D-Rahmen; bei Teil 3 und 4 geht das Bild über den Rahmen hinaus, bei Teil 1 und 2 nicht

Ich finde das tut wirklich einfach nur weh, hier hat jemand die Einzel-Blu-rays genommen und in einen einfachen Pappschuber gepackt... am Schlimmsten finde ich glaube ich, dass der Filmtitel immer anders gestaltet wurde.

Für jemanden mit OCD oder aus der Designbranche nicht geeignet ;)
am 12. Februar 2013
diese sehr schmal gehaltene Box vereint 4 Klasse filme und eine disk zusatzmaterial zum schnäppchenpreis. was sich wie eine annonce einer werbefirma liest, beschreibt das Preis-Leistungsverhältnis des Angebotes. Wer nur die Filme sehen möchte und auf den zusätzlichen schnick schnack verzichten kann ist bei dieser sammlung genau richtig.
viel spaß damit- ich hatte ihn schon und werde ihn weiter haben
am 10. November 2011
Das wichtigste zuerst: Die "Truhe" geht umgehend zurück.
Für mich eine bewusste Kundentäuschung...ach was...sagen wir es doch wie es ist: Es ist eine Verarschung!

Die Papptruhe sieht nicht nur billig aus - sie ist es auch in der Verarbeitung.
Innen sehr instabil und insgesamt sehr lieblos zusammengestellt.
Der "Soundtrack" ist ebenfalls ein Witz... erbärmliche 8 Stücke... und das aus 4(!) Filmen. Was soll das?

Boykottiert diesen Schund! KAUFT NICHT DIESE EDITION!
am 21. Mai 2015
Mittlerweile ist die verhasste Schatztruhen Edition mit 9 Disks günstiger als die normale Quadrologie mit nur 5 Disks. Kein Wunder, so viel Platz wie das Ding einnimmt. Aber was solls. Die Schatztruhe kam bei mir in den Papiercontainer und die Blu-rays ins Regal. Jedem, der die Filme noch nicht gekauft hat und sie wie ich ganz nett findet, kann ich den Kauf nur wärmstens empfehlen und sollte die gefrusteten Kommentare (zu Recht, denn damals kostete die Schatztruhe noch ein vielfaches, rund 90 Euro) einfach ignorieren. Wer den Platz hat, kann sich ja das gar nicht mal sooo hässliche Schatzkasterl irgendwo hinstellen, oder einem Kind zum Spielen schenken. Die derzeit 26,97 sind die vier Filme inkl. Bonus Disks auf jeden Fall wert.
am 17. April 2016
Ich habe mir neulich die Box der Pirates of the Caribbean-Reihe gekauft. Auf die Inhalte der Filme gehe ich später kurz ein,aber die dürften ja allgemein bekannt sein. Informationen zur Box:
Jeder Film befindet sich noch einmal einzeln in einer Blue-Ray-Hülle. Es gibt eine Bonusdisk zu allen 4 Filmen, deren Hülle etwas kleiner ist.
Ich habe noch nicht das gesamte Bonusmaterial gesehen, doch was ich gesehen habe war sehr interessant. Ich werde mir auf jeden Fall den Rest ansehen. Die einzelnen Filme befinden sich in einem sehr gut verarbeiteten Papp-Schuber. Vorne ist das Logo der Reihe, sowie ein Totenkopf abgebildet. Hinten stehen technische Angaben, es gibt ein paar Bilder und man findet eine kurze Beschreibung, die auf alle 4 Filme bezogen ist. An der Seite findet man noch einmal die Titel der einzelnen Filme.
Zu den Filmen:
Die ersten drei Teile wurden von Gore Verbinski inszeniert, der vierte Teil von Rob Marshall. Produzent von allen Filmen ist Jerry Bruckheimer.
Captain Jack Sparrow (gespielt von Johnny Depp) steckt in mächtigen Schwierigkeiten, in jedem Film. Er kann sich aber sehr gut "hinausleihern". Die fantastische Quatrologie von Pirates of the Caribbean beinhaltet jede Menge Spannung, schrägen Humor, fesselnde Unterhaltung, gestochen scharfe Säbelgefechte und jede Menge Action.
Die Musik ist auch sehr zu empfehlen (von Hans Zimmer).

Alles in allem eine richtig gute Filmreihe mit grandioser Besetzung in einer richtig tollen Box zu einem supergünstigen Preis.
Unbedingt zuschlagen, gehört in jede gute Filmsammlung.
am 11. November 2011
Ich war so enttäuscht - besonders da es in Amerika? Das gleiche gibt nur dass da die Truhe aus Plastik ist und sogar noch ein rotes satintuch eine goldene Münze (auch aus Plastik :) umschließt und darin sind dann die blu rays...

Und was bekomme ich geliefert? Meine Erwartungen waren groß, da ich diese version kenne und was erhalte ich - eine billge Pappschachtel...

Lohnt sich definitiv nicht! Sieht noch nicht mal schön aus.
Es sollte sich mal einer die Mühe machen, die pappschachtel zu fotografieren und hochzuladen...
Damit man sieht was einen eigentlich erwartet.
99 Kommentare| 110 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2011
Leider kann die Box nicht die Erwartungen erfüllen. Die Box ist einfach billig und meiner Meinung nach lieblos gemacht. Bei dem Preis hätte ich wenigstens eine Schatztruhe aus Plastik mit Holzmaserung erwartet, aber eine billige, klapprige Pappschachtel? Das kann eigentlich nicht der Anspruch von Walt Disney sein und geht für mich in die Richtung von Abzocke - leider.
Die Filme - ausser die Synchronisation von Jack Sparrow im letzten Film - sind natürlich gesondert und besser zu bewerten.
77 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden