Format: Blu-ray|Ändern

am 29. Mai 2017
Als Fan der Jack Sparrow-Reihe, bin nun auch ich im Besitz der Quadrologie-Box :-))
Mir kommt es vorallem auf den Inhalt , sprich die Film-BD's an, und die lassen in Bild-und Ton Qualität für mich nix zu wünschen übrig - glasklarer DTS Sound und gestochen scharfes Bild, da macht das Piratenspektakel gleich noch mehr Spaß!!!
am 27. Oktober 2013
Ich habe überlegt, ob ich der Box nun 3 oder 4 Sterne geben soll, habe ich aber für 3 entschieden:

Der erste Film ist meiner Meinung nach einfach genial, ein gutes Beispiel dafür, dass bei diesen ganzen Hollywood-Mainstream-Zeug mit völlig überteuerten Budgets auch mal was gutes rauskommen kann. Der hätte ohne Zweifel 5 Sterne verdient.

Der zweite Film ist dann etwas schwächer, aber auch nicht schlecht, der dritte rundet das ganze dann zu einer abgeschlossenen Trilogie ab, und ist somit auch als Film recht gelungen. Und dann kommt der vierte Teil, in einer abgeschlossenen Trilogie das fünfte Rad am Wagen. Dieser hat kaum die bekannten Charaktere dabei, wurde von einem anderen Regisseur gedreht und in fast allen Kategorien eigentlich eine Enttäuschung. Dafür schon mal mindestens einen Stern Abzug.

Die Disks an sich sind aber leider auch mit wenig Auge fürs Detail gemacht. Warum sollte ich mir vor Teil 1 und 2 Werbung für Teil 3 ansehen müssen, obwohl ich den ja gerade auch mit gekauft habe ??? Vor Teil 3 werden dann Teil 1 und 2 auf BR beworben, damit meint die Werbung exakt die BRs, die ich zuvor geschaut habe ....
Damit sieht man ganz deutlich, dass hier einfach die Einzelveröffentlichungen in eine Box gesteckt wurden, ohne so einen Schwachsinn zu entfernen. Für eine Firma wie Disney sollte das nun wirklich kein Problem darstellen.
Und dann hat man noch diesen tollen animierten Totenschädel in den Menüs, den man sich permanent anhören muss, bevor man mal was auswählen kann - tolle Sache ...

Positiv sollte man noch erwähnen, dass der Preis doch recht niedrig ist dafür, dass man immerhin 3 gute Filme erhält.
am 6. Juni 2017
Die Filme (für die, die sie noch nicht kennen) sind einfach klasse. Auch wenn die Handlung nach Teil 2 leider etwas abflaut und Teil 4 (nicht nur aufgrund der neuen Synchronstimme von Johnny Depp) eher als "naja" zu beschreiben ist, wird man doch mit jedem Teil recht gut unterhalten.
am 13. Juni 2017
Für jemand wie mich, der nur die Filme haben will, ist die Sammlung einwandfrei. Für jemand der eine schicke Box haben will eher nicht. (hab sie weggeschmissen)
Schade ist allerdings, das die deutsche Tonspur in den ersten drei Teilen nicht in Master HD ist. Aber das weiß man ja vor der Bestellung :)
am 8. Juni 2017
Ich hatte die Filem bereits auf DVD, jedoch von den Kindern entsorgt!
Jetzt habe ich die komplette Serie bevor der neueste Teil raus kommt! Qualität passt!
am 11. Juni 2017
Als Fluch der Karibik Fan habe ich mir diese Box bestellt und bin vom Preis-Leistungs-Verhältnis angenehm überrascht! Bluerays für das Geld mit Bonusmaterial in ansprechender Verpackungen. Ich bin begeistert! :)
am 18. Juni 2017
Ich liebe diese Filme.
Die Verpackung ist gut verarbeitet. Macht sich gut in meinem Regal. Auch die 5 cd mit extra Bonus ist sehr interessant.
am 26. Dezember 2013
Pirates of the Caribbean - top Quadrologie. Blu-ray wunderbares Filmvergnügen für die ganze Familie. Spannung, Action und
Spaß auf 5 Blu-Rays.
am 17. September 2013
Ich muss sagen, dass ich diese Schatztruhe hier schön und hochwertig finde. Es mag sein, dass man auch etwas noch schöneres und hochwertigeres hätte daraus machen können aber diese Schatztruhe hier ist den Preis von 29,97€ absolut wert!!

Sie sieht sehr schick aus, auch wenn ich dafür sicher nicht mehr als 50€ zahlen würde. Alle Filme sind auf Bluray enthalten. Der Soundtrack mit ein paar ausgewählten Titeln aus den Filmen ist eine nette Dreingabe. Die Truhe ist (sehr) stabil und sieht gut aus. Wenn man drinnen noch etwas Platz schafft, dann können auch noch weitere FDK Titel miteingepackt werden ;-)

Also, 4 Top-Filme in bester HD-Qualität, dazu noch der Soundtrack, ich kann für den Preis diese Schatztruhe nur empfehlen!
am 17. Mai 2016
Hatte mir die Truhe bestellt, obwohl hier oft über die Qualität gelästert wurde. Und ich muss sagen die Truhe ist ihr Geld absolut wert.

Auf die Filme gehe ich hier nicht ein, denn die dürften fast jedem bekannt sein und kann man nur als Meisterwerke betiteln.

Die Truhe ist schön stabil und sieht im Regal richtig gut aus. Auch die Filme, 4 Einzel Blu Rays in einer jeweiligen Hülle, kann man aus der Truhe recht einfach nehmen, auch mit fast schon Wurst Fingern. Man könnte vom Bild her denken, dass das Schloss 3D wäre, dies ist jedoch nicht der Fall, die Truhe sieht trotzdem sehr gut aus.

Da ich nicht so der Freund von Extras bzw. Making-of bin kann ich zu der Bonus Blu Ray nichts sagen, aber die Hülle dafür in Form eines Kompasses zu machen ist ein netter Gag.

Fazit: Jeder Piratenfreund sollte sich diese Truhe anschaffen und in eine Vitrine stellen.