Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 28. Dezember 2013
Nachdem wir gestern in einer netten Runde das Spiel ausgepackt haben, bestaunten wir zunächst das pinke Design mit Katzenbergers hübschem Gesicht, einem passenden Schriftzug ('Party-Time') und dem obligatorischen Katzenberger-Logo.

Anschließend arbeiteten wir die leicht verständliche und gut nachvollziehbare Spielanleitung durch. Uns war sofort klar, was für ein Spaß auf uns wartet und, dass das Spielprinzip für alle Altersklassen und in allen Geisteszuständen einleuchtend ist.

Die ersten Spielrunden verliefen in unserer Männerrunde recht holprig, nach einer gewissen Aufwärmphase konnte sich aber jeder auf das Spiel einlassen.
Manche Fragen bereiteten uns Kopfzerbrechen, was unter anderem an ihrer logischen Inkonsistenz lag (z.B. Welche Haarfarbe magst du am wenigsten? - A: Blond, B: Schwarz, C: Braun oder rot --> Rot mochten wir am wenigsten, aber braun am liebsten. Das versetzte uns in eine verzwickte Lage.).

Andere Fragen gleichten diesen Missstand zum Glück aus, z.B. die Frage nach der liebsten Haarentfernungsmethode (A: Wachs, B: Enthaarunsgcreme, C: Epilierer), da dies in unserer Männerrunde oft ein sehr heikles Gesprächsthema ist.

Weitere Fragen waren wiederum einfach nur spannend, wie in etwa die Frage nach dem liebsten Räucherstäbchengeruch (A: Sandelholz, B: Vanille, C: Lavendel).

Alle Fragen verschafften umfangreichen Diskussionsstoff und halfen jedem von uns dabei, sich in sein Gegenüber besser einfühlen zu können und dem bereits starken Band unserer Freundschaft noch mehr Kraft zu verleihen.
Wir empfehlen, dieses Spiel nicht mit Unbekannten zu spielen, da es doch sehr tiefe Einblicke in die Psyche der anderen gewährt.

Fazit: Ein Spiel mit Höhen und Tiefen, das die Emotionen überkochen lässt.

Mit freundlichen Grüßen,
die Männergruppe
am 16. Mai 2016
Das Spiel macht Spaß und ist auch abwechslungsreich. Zu zweit ist es nicht so lustig wie mit mehreren, aber es stimmt, dass Gesprächsstoff garantiert ist. ;-)
am 11. Februar 2014
Meine Tochter ist großer Katzenberger Fan das Spiel war ein Geschenk kam gut an. Für Jugendliche ein tolles Spiel für kurzweilige Partyabende.