am 3. Januar 2018
Dies ist meine erste eng anliegende Laufhose und ich bin vollauf zufrieden. Die Hose sitzt prima, hält ausreichend warm auch bei kalten Temperaturen und, am allerwichtigsten, ich fühle mich wohl darin.
Oben am Bund hilft ein Kordelzug beim Festziehen der Hose und an den Beinen erleichtern die Reißverschlüsse das An- und Ausziehen. Diese Reißverschlüsse sitzen allerdings auch bei mir eher vorne als an der Seite, was nicht ganz optimal ist.

Als Größeneinordnung noch der Hinweis: Habe die Laufhose in XXL gekauft und trage Jeans gewöhnlich in der Größe 38/34 (B/L). Finde diese Größe optimal bei mir.

Kann die Ultrasport Laufhose mit diesem guten Preis-Leistungs-Verhältnis also absolut empfehlen.
am 14. Dezember 2017
Bin von dem Produkt wirklich begeistert. Habe als Vergleich auch Laufhosen von Nike und No-Name Herstellern. Das Produkt ist qualitativ besser wie meine Nike-Laufhosen und günstiger wie die No-Name-Produkte.

Perfekte Passform für mich. Bin 187 cm groß und 94 kg schwer. Habe XL gekauft und passt perfekt. An der Hose ist wirklich alles super:
+ Material
+ Verarbeitung
+ Reissverschlüsse
+ Passform
+ Tragekomfort
+ Preis

Habe mit der Hose inzwischen 5 Läufe (8,8,10,10,21 km) absolviert und kann keine qualitativen Einbußen feststellen.
Würde und werde ich wieder kaufen. Eine absolute Kaufempfehlung und zu dem Preis ein absolutes Top-Produkt.
am 20. Februar 2018
Ultrasport war mir bis zu diesem Kauf unbekannt und so war ich zunächst ein wenig skeptisch, aber offen für die Marke.
Die letzten Jahre bin ich oft sehr fahrlässig im Winter joggen gegangen und wollte mir nun eine Laufhose kaufen - den Kauf bereue ich bis heute nicht. Ich habe diese Hose schon sehr oft getragen und bin damit sehr zufrieden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super!
am 29. November 2016
Die Hose ist vom Material her gut und auch preislich in Ordnung. Leider löst sich nun nach ca 10 Waschungen die Beklebung an den Seiten ab und es wirkt schmusselig und unschön, was aber der Funktionalität der Hose keinen Abbruch tut. Für die Hunderunden geht sie auf jeden Fall noch. Bei hochwertigeren und dadurch auch preisintensiveren Hosen ist dieses Problem bisher nicht aufgetaucht.
am 24. November 2017
Die Hose passt perfekt bei meiner schlanken Figur.
Mich stört, dass sich die Hosenbeine so verdrehen, dass der Reisverschluss unten statt an der Seite vorne ist.
Da stimmt wohl etwas mit dem Schnitt nicht.
Auch wenn ich das Hosenbein so drehen, dass der Reisverschluss seitlich ist, dauert es nicht lange und er ist wieder vorne.
am 7. November 2017
Als erstes finde ich das Material zu dünn, sodaß ich damit eigentlich keinen Nutzen für eine lange Hose sehe. Außerdem ist der Reißverschluss vorne am Fuß, was ich jetzt nicht unbedingt als negativ werte, aber wen es stört... Passform ost ok, ich bin 184cm groß und wiege 72kg und habe Größe L bestellt
am 28. Dezember 2015
Das ist meine allereste Laufhose, da ich erst im November mit dem Laufen angefangen habe. Daher kenne ich kein Vergleichsprodukt.
Ich möchte die Hose dennoch aus Anfängersicht bewerten: Ich hätte nicht gedacht, daß es doch einen erheblichen Unterschied macht, ob man mit einer Jogginghose (Baumwolle) oder diesem Produkt unterwegs ist, aber ich bin mehr als positiv überrascht.
Die Hose ist sehr bequem, nichts schlackert und dank der Gesäßtasche (wohl ein übliches Feature) ist auch der Autoschlüssel so verstaut, daß er nicht nervt. Ich habe (bei 185, 95kg) die Größe XL bestellt und die Hose paßt wirklich gut.
Ich habe gleichzeitg noch eine "gefütterte" Hose bestellt, um vergleichen zu können. Bei den aktuellen Temperaturen von ca 5° C empfinde ich persönlich diese Hose nicht als zu dünn, ziehe die gefütterte aber dennoch vor. Bei gemäßigteren Temperaturen, werde ich aber sicherlich diese Hose tragen.
Ich würde diese Hose jederzeit wieder kaufen.
am 6. Dezember 2015
Nach einigen Wochen des Gebrauchs gibt es nichts Negatives zu berichten. Bei 86 kg und 177 cm (männlich) passt alles einwandfrei. Mittlerweile liege ich bei 82 kg und kann es immer noch tragen. Es liegt jetzt zwar nicht mehr ganz so eng an, passt aber immer noch.

Update 17.01.2016:
Heute bin ich bei Null Grad 60 Minuten zügig gejoggt. Hierbei habe ich getragen:
Ultrasport Herren Laufhose mit Kompressionswirkung und Quick-Dry-Funktion, Schwarz/Neon Gelb, XL, 380100000322
Ultrasport Herren Jimi windabweisendes angerautes Fleece Laufshirt mit Reflektoren und Quick-Dry-Funktion, Schwarz/Neon Gelb, XL, 11023
darunter dann noch:
Ultrasport Herren Langarm Funktionslauf Sportshirt, Grau/Orange, XL, 1402-150

Hände und Kopf waren dann noch mit Laufhandschuhen und Mütze bedeckt. Trotz etwas Wind hatte ich ausreichend warm.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass sich jemand über "schiefe Streifen" oder "defekte Reißverschlüsse" ausgelassen hatte. Aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, allerdings gehe ich natürlich jetzt besonders sanft mit den Reißverschlüssen um, damit da nichts passiert.
Mit jetzt 81 kg immer noch für mich tragbar, wenn auch (wie schon oben erwähnt) nicht mehr so eng anliegend.
am 17. Oktober 2017
Habe mir diese Laufhose für den Winter im letzen Jahr zugelegt und bin sehr zufrieden.
Sie sitzt sehr angenehm an den Beinen und hält gut warm. Bin bis etwa -8°C laufen gewesen und hatte dort noch keine Probleme.
An den Beinen befindet sich auch ein Reißverschluss um die Hose an den Knöcheln anzupassen bzw. in die Schuhe zu stecken.
Hatte sie den ganzen Winter benutzt und alles hat wie erwartet gehalten.
Klare Kaufempfehlung!
am 14. Mai 2017
Die Hose trägt sich sensationell. Ich bin 1,96 m und mit 103 Kg ganz ordentlich beieinander. Größe XXL passt perfekt, auch nach dem Waschen.
Was ganz wichtig ist, aber nirgendwo erwähnt wird, ist, dass die Hose zusätzlich einen Kordelzug im Bund hat. Ich bin echt begeistert!