Größe: XL|Farbe: Schwarz/Viktoriablau|Ändern

Gut verarbeitet
Gummibund am unteren Ende sichert die Hose vor Verrutschen
Sehr angenehm zu tragen
Feines Material

Zur Größenauswahl: Ich bin 1,73m, 72kg, athletische Figur und M sitzt recht gut (wenn auch vllt. etwas eng da ich verhältnismäßig starke oberschenkel und A-Backen habe ;-)

Quick Dry effect muss ich erst noch testen aber das Material wirkt dem Under Armour Stoff sehr ähnlich deshalb sollte das passen denk ich.
am 18. Juli 2013
Als Lauf-u.Sporthose gut geeignet. Material gut u. sehr dehnbar. Weil sehr dehnbar kann man sie eine Nummer kleiner nehmen.
Trage M, und die Ultra war in M zu groß. 1,69m/68kg. Für den Preis ist die Hose sehr gut.

Nachtrag: Habe die Hose in S bestellt, passt sehr gut. Auch Beine nicht zu eng.
am 14. Oktober 2012
Habe mir (182cm/100kg)die Hose in XL gekauft. Sie passt super und trägt sich angenehm. Nach der Wäsche ist sie -wie versprochen- schnell wieder trocken und einsatzbereit. Würde sie wieder kaufen.
am 20. April 2014
Ich war auf der Suche nach eine Lauf-Tight, da meine Oberschenkel beim Joggen etwas aneinander scheuerten. Im Internet las ich davon, dass man mit solchen Hosen, das Reiben unterbinden kann. Bisher hatte ich nur weite Trainingsklamotten zum Sport getragen.
Diese Hose wurde von mir hauptsächlich aufgrund ihrer vielen Bewertungen und ihres Preises gewählt. Das Aussehen war mir zweitrangig, da ich die Hose nur zum drunterziehen trage.
Nach den ersten ausgiebigen Tests in der Hose muss ich sagen, dass sie so kompakt am Körper anliegt und dadurch jedes scheuern (bisher) vermeidet. Sie kann oben am Bund mit einer robusten Kordel zugebunden werden, womit ein rutschen während des Laufens verhindert wird. Die Hose bleibt also immer auf der gleichen Höhe.
Am Gesäß ist eine kleine Tasche angebracht, die ich noch nicht genutzt habe.
Störende Nähte sind mir bisher nicht aufgefallen.

Einen Stern muss ich wegen der sehr straffen Bündchen an den Beinen geben. Sie wirken etwas plastikmäßig und liegen wirklich sehr eng am Oberschenkel an. Man hat das Gefühl, dass beim Laufen Schweiß an diesen Bündchen zurück gehalten wird. Nach dem Joggen dauert es 1-2h bis die Abdrücke des engen Bündchen am Oberschenkel verschwunden sind. Hoffentlich dehnt sich das noch etwas aus.
Ich trage die Hose in M bei 180cm und 72kg und sie sitzt gut (bis auf die Bündchen).

Nachtrag zum 01/07/2014: Nach Gewichtsverlust passt die Hose inzwischen besser und schnürrt auch nicht mehr so sehr an den Oberschenkeln ein. Nach einigen Monaten in Einsatz muss ich die Qualität dieser Laufshorts loben. Keine offenen Nähte, keine Abnutzungen. Alles wie am ersten Tag. Ich würde die Hose wieder kaufen!
am 18. Juli 2016
Zunächst war ich begeistert von dieser Laufhose. Gutes Material (dachte ich) und angenehm zu tragen. Nach einigen "Waschmaschinenbesuchen" passiert jedoch etwas sehr unschönes mit dieser Hose. Das Gummigewebe der Hose reisst an manchen Stellen und lässt harte, weiße Teilstücke zurück. Zunächst dachte ich., dass ich mich in Disteln o.ä. gesetzt hätte, weil diese weißen Teilstücke aussehen (und sich leider beim Tragen auch so anfühlen), wie Dornen.Bei näherer Inspektion wurde mir dann allerdings klar, das sich leider das Material selbst schon auflöst.
Daher kann ich diese Laufhose leider nicht empfehlen!
am 9. Juni 2013
Habe mir die Laufhose auf Grund der guten Bewertungen bestellt. Lieferung wie immer schnell.
Hose anprobiert und festgestellt, dass sie am Beinabschluss doch sehr eng ist. Passte sonst sehr gut.
Ich habe nun keine übertrainierten Oberschenkel, aber das Drücken der Nähte und das Hochrutschen
beim Hinhocken haben mich gestört. Daher die Laufhose auch zurückgesendet.
am 27. April 2015
Für den Sommer musste mein Laufarsenal mal aufgerüstet werden.
Nach einiger Suche habe ich mich dann für diese Hose entschieden, da ich nach einigem Vergleichen 15 € für eine Markenlaufhose als recht günstig eingestuft habe.
Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Mit meinem recht schmalen Körperbau, 60 kg bei 1,71 m, habe ich gelegentlich Probleme mit Größe S, diese Hose passt aber einwandfrei und liegt überall straff an. Sie wirkt qualitativ hochwertig, sehr praktisch ist die Schlüsseltasche.
Die Gummibänder an den Beinen empfinde ich entgegen einiger Rezensionen nicht als störend, sie erfüllen ihren Zweck, dass die Hosenbeine nicht hochrutschen.
Also eine klare Kaufempfehlung von mir.
am 9. Juni 2014
Drei Stück der Laufhose habe ich vor etwa einem Jahr bestellt und mehrmals vor allem beim Langlauf getragen. Ich laufe wöchentlich mind. zwei Mal. Man kann also annähernd sagen, das alle Hose gleichmäßig beansprucht waren. Nach dem Waschen und Trocknen habe ich keine Probleme festgestellt. Die nähte halten. Es gibt keine Probleme auch mit dem Stoff. Die Laufhose ist robust, trocknet schnell und zeichnet sich durch aus eine gute Verarbeitung. Vor ein paar Wochen habe ich noch zwei Stück der gleichen Laufhose nachbestellt. Es kann sein, dass man eine ähnliche Laufhose vom anderen Hersteller findet, die vielleicht besser ist. Ich habe mich noch mal für die gleiche Laufhose entschieden. Eine klare Kaufempfehlung von mir.
am 21. April 2014
So eine Sporthose kann jetzt nicht viel verkehrt machen, sie erfüllt also durchaus ihren Zweck. Sie gefällt optisch und sitzt recht angenehm, insb. beim Laufen - und sie verhindert effektiv das Aneinanderreiben der Oberschenkel!

Für den Preis finde ich sie absolut in Ordnung.

Zwei Dinge gibt es aber zu erwähnen: zum Einen sitzt am Übergang zum Oberschenkel ein Gummizug - und der ist ziemlich unter Strom, will sagen: er schnürt ein. Ich habe sicher nicht unbedingt zierliche Oberschenkel und vielleicht ist die Hose auch einfach ein wenig zu klein, aber es gibt auf jeden Fall ganz schöne Abdrücke.

Zum Anderen darf die Hose auf gar keinen Fall in den Trockner - denn jetzt ist sie noch enger! :D

Klar, war mein Fehler, steht mit Sicherheit drin (habs halt nicht gelesen...), aber ich erwähne es mal als Minuspunkt.

Hindert mich aber trotzdem nicht dran, volle Punktzahl zu geben. Bin recht zufrieden mit der Hose!
am 28. Juni 2015
Die Laufhose ist eigentlich super und müsste sich vor teureren Marken nicht verstecken. Warum ich dennoch leider nur 2 Sterne vergebe folgt am Ende der Rezension.

Als die Hose ankam landete sie erstmal in der Waschmaschine. Erfreulich: Nach dem Waschen gemäß Waschanleitung wurde sie nicht kleiner sondern hat ihre Passform und Größe behalten.

Ich habe bei einer Körpergröße von 173cm und 75kg die Größe M bestellt und die Größe passt, wie erwartet, gut, da ich auch von anderen Herstellern die Größe M gewohnt bin.

Insgesamt fühlt sich der Stoff gut an, die Reißverschlusstasche hinten ist praktisch, die Hose ist gut verarbeitet. Keine unsauberen Nähte oder ähnliches.

Vom ersten Eindruck positiv gestimmt ging ich dann auf meiner "Hausstrecke" (12km) eine Runde laufen.
Da folgte dann die Ernüchterung: Bereits nach den ersten 2 Kilometern fing die Hose an den Oberschenkeln, dort wo an der Innenseite der Hose ein Gummi oder Silikonstreifen das Hochrutschen der Hosenbeine verhindern soll, unangenehm zu drücken an. Ich bin dann die Runde zu Ende gelaufen, das "drücken" wurde zum Ende hin dann sehr störend.
Nach dem ausziehen der Hose konnte man dann gut sehen, dass die Gummis deutlich in die Oberschenkel gedrückt haben und auch etwas gescheuert haben. Für mich das KO-Kriterium für die Hose.

Ich habe jetzt "normale" Oberschenkel und nicht irgendwelche überdimensionierten sei dazu gesagt.

Schade eigentlich. Denn vom ersten Eindruck her sowie vom Preis dachte ich, eine preisgünstige Alternative zu teuren Herstellern gefunden zu haben.
Den Praxistest hat die Hose in der Form bei mir leider nicht bestanden.

Daher 2 gut gemeinte Sterne, denn wäre dieses "Gummi-Problem" in den Hosenbeinen nicht, wäre es eine Top-Laufhose.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken