Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. März 2016
Logitech C920 USB HD Pro Webcam (Autofokus, Mikrofon) schwarz

Macht als WEBCAM das was versprochen ist, in einer sehr einfach verständlichen Menüführung und einer stabilen Funktionalität, mit sehr guter Qualität.
Bewegungsmeldungen werden sofort per E-Mail an die gewünschte Adresse gesandt.
Qualität des Bildes und des Tones ok. , so was man eben von einer Webcam heutzutage erwartet. Die automatische Gesichtsverfolgung (schon lange bei Logitech Bestandteil) funktioniert gleitend, so dass man vom Gegenüber immer im Blick ist, selbst wenn man mal seine Sitzposition ändert.
Selbst für professionelle Videokonferenzen ist diese Cam tauglich.
Da ich von einer WEBCAM keine High Speed Bilder oder professionelle Kamerawerte unter Dauerbelastung erwarte (wie in vielen negativen Bewertungen hochprofessionell dargestellt), kann ich diese Webcam nur empfehlen.
am 24. Februar 2012
Wozu eine Full HD-Webcam? Weil ich mit Videoconferencing mehrere Standorte leichter koordinierbar bekommen möchte. Da sollen Whiteboard- oder Flipchart-Bilder gemeinsam mit dem Vortragenden gut lesbar via Beamer übertragen werden. Referenz ist für mich eine in die Tage gekommene FullHD-Videokamera, die zwar gut aufzeichnet, aber nicht zum Live-Streamen geeignet ist. Oder die Polycom-Geräte meines letzten Arbeitgebers - zugegeben, die Hardware aus dem Profi-Lager ...

Von der Webcam erwarte ich, dass sie vielleicht keinen optischen Zoom hat, nicht remote schwenkbar ist, aber wenigstens genau so detailierte Bilder aufnehmen kann, auch wenn ich das Set entsprechend besser auf die Kamera abstimmen muss.

Das war aber nicht hinzubekommen. Die gefühlte Auflösung ist nur ein bisschen detailierter, als die meiner alten Webcam, der beim Kauf vor vier Jahren aber sehr guten 9000 pro. Die Belichtung ist besser, der Farbstich bei automatischem Weißabgleich ein bisschen zu blau.

Die Fotos mit 15 Mega-Pixeln sind ein schlechter Witz. Die sehen aus wie hochgerechneter Datenmüll aus 2 Mega-Pixel-Aufnahmen.

Kann ja nicht sein, denke ich mir. Machste was falsch. Die anderen Rezensionen quer durchs Web sagen alle, das Bild wäre phantastisch. Dann sehe ich auf einer Website für Videokonferencing-Software das hier: "Logitech® HD Pro C920 (USB 3 Ready) This is among the first USB 3.0 Ready webcams, offering higher sustained frame rates at 1080 over USB 3.0 Super Speed (SS) connections. It is backwards compatible with USB 2.0, but requires USB 3.0 for higher transfer rates. The image quality is exceptional.". Nach dem obligatorischen Ärger darüber, dass davon nur "es wird USB 3.0 empfohlen" auf der Logitech-Seite steht, habe ich mir einen USB 3.0 Controller eingebaut. Das änderte jedoch nichts: Die 1080p-Filmchen sehen aus, wie die 720p-Filme durch einen "schärfen"-Algorithmus gejagt. Zwar härtere Kanten, aber keine feineren Details.

Fazit: Die Kamera bleibt Lichtjahre hinter meiner Erwartung zurück.
55 Kommentare| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2015
Gesucht habe ich eine Webcam, welche nativ unter OSX funktioniert. Die C920 wurde geliefert, ausgepackt, an einen freien USB-port gesteckt und hat sofort funktioniert. Sowohl optisch als auch Sound.
Zur besseren Konfigurierung habe ich mir die App "WebCam Settings" aus dem Apfelshop installiert. Damit kann man noch eine Menge aus dieser Webcam herausholen und seine persönlichen Präferenzen in Profilen abspeichern.
Die Halterung ist ausreichend stabil, um die Cam auf dem Monitor zu befestigen. Es gäbe noch ein Innengewinde für die Stativbefestigung.
review image review image
TOP 1000 REZENSENTam 4. November 2015
Es sitzt ja kaum jemand vor dem Monitor und lässt sich einen Scheinwerfer ins Gesicht strahlen blos, dass die Webcam gute Bilder macht. Abgedunkelte Gesichter sind jedoch für die eisten Cams ein ernsthaftes Problem. Erstens reicht meist die Lichtstärke nicht für ein detailreiches Bild und dann stellt die Kamera meist den Kontrast noch so ungeschickt ein, dass vom Gesicht nur noch eine dunkle schemenhafte Ahnung übrigbleibt.

Ganz anders bei dieser Kamera:
Fantastische Lichtempfindlichkeit gepaart mit idealer automatischer Belichtung optimiert auf mein Gesicht und das alles trotz der erwähnt schwierigen Lichtverhältnisse. Resultat: Ich werde beim Skypen von meinen Partnern gefragt, wieso ich so ein fantastisches Bild habe.

Ganz nebebei ist diese Kamera auch noch mit einem sehr unversellen Aufstellmechanismus ausgestattet, mit dem die Kamera auf jedem LCD Monitor sicheren Halt finden sollte.
am 3. Februar 2013
Hallo Leute,

habe mir die Cam gekauft, weil sie zurzeit einfach das "beste Modell" von Logitech ist, und ich dieser Marke immer vertraut habe und gute bis sehr gute Produkte kaufen konnte.
Leider enttäuscht mich die Soundqualität sehr, es klingt (ungelogen!) teilweise so, als würde ich aus einer Gießkanne sprechen oder singen..
Ich weiß nicht woran es liegen könnte, hab die aktuellsten Treiber unter Windows 7 installiert. Werde mich auch nochmal an den Herstellersupport wenden, denn so kann's ja nicht gehen.
Habe eine alte Logitech-Cam davor gehabt, deren Soundqualität war da um Welten besser, obwohl diese vor 3 Jahren "nur" 30 € gekostet hatte.
Das Bild ist flüssig und gut, eben HD.
Bin aber echt enttäuscht und kann derzeit von dem Kauf nur abraten, wenn denn nicht bald ein neuer Treiber so so rauskommt.

Viele Grüße
TOP 1000 REZENSENTam 23. Dezember 2015
Wer auf Twitch.tv unterwegs ist, der merkt schnell, dass die C920 mittlerweile einen Standard bildet. Dem habe ich mich angeschlossen und habe sie mir für Broadcastingzwecke geholt.
Endlich Pickel in HD! xD
Nein Spass. Das Teil macht einen so gestochen scharfen Dienst, dass es mich fast umhaut. Mittlerweile mache ich auch wieder YT-Videos. Ob als Face-Cam oder als "Raumkamera", sie macht ihre Aufgabe nahezu perfekt. Auch bei eher schlechten Licht kommt sie immer noch gut klar.
Einzig der Autofokus ist eher langsam. Lässt sich aber per Software ausstellen und auf den Standort anpassen. Demnach kann der Hintergrund unscharf und das Gesicht scharf gemacht werden. Sehr gut.
Auch allen Skypern kann ich die Kamera empfehlen.

Fehlt was? Frag mich was! Schreibs in die Kommentare. Ich antworte bestimmt...
am 14. März 2015
Ich setzte die Kamera unter Ubuntu Linux 14.04 ein. Sie wird sofort erkannt und kann in Cheese oder Skype direkt verwendet werden.
Die Bild- und Videoqualität ist wirklich sehr gut und neigt erst bei sehr dunkler Umgebung zu wenig Rauschen. Der Weißabgleich und der Autofocus arbeiten kontinuierlich und zügig. Die Farben sind stimmig, neutral und nicht überzeichnet. Die Schärfe ist für eine Webcam überwältigend. Der Fuß lässt sich sehr gut am Displayrand befestigen und sie sitzt sehr gut und fällt nicht bei der kleinsten Kleinigkeit herunter. Zusätzlich ist ein Stativgewinde vorgesehen womit sich die Kamera auf einem Fotostativ befestigen lässt. Das Kabel ist mit 2m für den Mobileinsatz optimal, doch für zu Hause wäre ein etwas längeres Kabel sinnvoll. Habe die Kamera allerdings mit einem 3m Verlängerungskabel erfolgreich getestet. Ist also kein Problem.
Einen Stern ziehe ich für die Verpackung ab. Ein riesiger Karton, ohne Ende mit Plastik ausgekleidet. Die Kamera könnte in einem nur ein viertel so großen Karton geliefert werden und der Paketdienst würde noch immer überwiegend Luft transportieren. Bei einem derart verschwenderischen Umgang mit Resourcen sollte man wirklich mal einen Stern abziehen, obwohl das Produkt wirklich sehr gut ist und fünf Sterne verdient.
am 3. September 2015
Habe meine etwas in die Jahre gekommene Microsoft Life Cinema HD Webcam mit dieser ersetzt, sie ist allerdings nicht in allen Punkten besser als vorher. Ich fasse einmal kurz zusammen:

Positiv:
- Für eine Webcam sehr gutes Mikrofon (mit Betonung auf für eine Webcam, natürlich kann das Mikrofon nicht mit einem teuren Headset mithalten)
- Sehr gute Videoqualität bei schnellen Bewegungen und gutem Licht
- Gute Fotoqualität

Negativ:
- Bei schlechtem Licht war die Qualität der Life Cinema HD von Microsoft um einiges besser (rauschfreier)

Ich nutze die Webcam an einem Mac mini mit Skype, was wunderbar auch ohne zusätzliche Treiber zu installieren funktioniert. Unter Windows 8.1 hat die Webcam ebenfalls ohne Installation von Treibern direkt nach dem anschließen funktioniert.
am 10. Januar 2013
"15-Megapixel-Schnappschüsse, Senden Sie brillante 15-Megapixel-Schnappschüsse (Software-interpoliert) an" ...

Weder in der Produktbeschreibung noch in den technischen Details auf der Logitech-Seite ist die echte Fotoauflösung vermerkt. Aus "gutem Grund", denn diese ist nur 2 MP. Da der Wert 15 MP als Werbebotschaft verwendet wird und dieser willkürlich gewählt ist (ein Foto kann schließlich in jegliche Auflösungen umgerechnet werden), fühle ich mich doch deutlich getäuscht. Dabei spielt es meines Erachtens keine Rolle, dass dies in der "Webcam Branche" anscheinend so üblich ist.
44 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Dezember 2015
Von Logitech ist man ja bereits Top-Qualität gewöhnt - wenn auch preislich stets weit oben angesiedelt. Aber es hat sich gelohnt. Nach Durchlesen einiger Kommentare bzw. Bewertungen über Skype-zertifizierter Cams anderer Hersteller habe ich mich dann für die C920 entschieden. Und es nicht bereut. Sie tut, was sie soll und vermittelt darüber hinaus sowohl optisch als auch haptisch ein sehr gutes Gefühl. Irgendwie sehr wertig. Da ich keine Vergleiche habe, kann ich zum Preis-/Leistungsverhältnis nichts sagen. Aber eine klare Kaufempfehlung gebe ich trotzdem.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken