Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Farbe: Green|Ändern
Preis:39,45 € - 78,05 €

am 23. August 2015
Besser geht`s nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Material, Stand, Zubehör und FARBE. Sogar im Bäume herausreißenden Sturm sicher gestanden.
Alles perfekt!
Da lohnt sich das Geld einmal wirklich!.
review image review image review image
am 4. April 2013
Der Windschutz ist genau wie beschrieben, einfach aufzubauen. Steht sehr gut und sieht gut aus. Ich hatte ihn schon in blau und hatte ihn 1 Jahr bei Wind und Wetter als Sicht und Windschutz stehen.
am 4. August 2014
Guten Tag,
kurze hoffentlich hilfreiche Hinweise zum Produkt.
Wir haben einen Windschutz über den Fachhandel an der Küste (39,95 Euro)und einen zweiten über Amazon/Dr. Lange ca. 36,95 Euro gekauft.

Sorry, ich wollte wie sonst auch bei meinen Rezensionen Fotos einstellen, finde aber den Button Kundenfotos nicht mehr.
Nachtrag: Nach Lesen der Hilfe-Kundenbeiträge Button neben den Rezensionen auf der Hauptseite rechts durch Zufall gefunden. Zwei Frage-Mails an Amazon blieben ohne jede Reaktion.

Aufbauanleitung:
- Bei beiden Windschützen lag keine für mich verständliche Aufbauanleitung bei (siehe Spannleinen).

Verarbeitung:
- Bei beiden waren die Spannleinen so in die "Spannschlösser" eingefädelt das sie nicht genügend gespannt werden konnten. Foto 3
Ein Blick auf die Spannleinen unserer Nachbarn und wir haben alle "Spannschlösser" (ein gerades Plastikstück mit drei Bohrungen erst einmal richtig eingefädelt. Foto 1

- Bei einem Windschutz war die Verbindungsnaht zwischen dem unteren und oberen Stoffteil gekettelt, löste sich auf. Foto 2
Kommentar der Fachhändlerin: Was wollen Sie für 40 Euro erwarten !

- Beim zweiten Windschutz war ein äußerer Bodenspanngurt nur einseitig angenäht, da half nur eine Schere und ein Feuerzeug um das provisorisch zu lösen. Foto 5

- Pro Windschutz gibt es für die jeweils vier Stangen nur 6 Spannleinen, das wird vom Hersteller als ausreichend erachtet, die mittleren Stangen sollen mit je einer Leine auskommen.

- Die Bodennägel sind 17 cm lang und oben rechtwinkelig abgeknickt.
Sie ließen sich nicht ausreichend im Boden befestigen (Sandlehmgemisch mit Gras bewachsen) und wurden schon ab knapp Windstärke 2 von den Spannleinen aus dem Boden gezogen oder das rechtwinklige Stück drehte sich (auch im Boden)und die Spannleine flutschte ab. Foto 4
Eine Fahrt ins örtliche Campinggeschäft, für jeden Windschutz 10 Metallheringe 25cm und ausreichender Wandstärke für je 3,60 Euro gekauft und schon funktionierte die Sache bis über Windstärke 5 .

Also, wenn Sie passendes wetterfestes Garn und Nadel haben, wenn Sie gerne Aus- und wieder Einfädeln und von vornherein richtige Heringe kaufen....

Bei beiden Windschützen waren übrigens die zusammensteckbaren Stangen, anders als bei Konkurrenzprodukten gesehen, an den Enden sehr sauber und gratfrei verarbeitet.

Transport:
Die einzelnen Teile in kleinen Beuteln und einem Reißverschlußbeutel für alle sauber verpackt.

Fazit: Wirklich Schade, ich hätte gerne einen dritten gekauft.

Gruß
Osüjah
am 22. Juni 2016
- sehr gute Qualität des Stoffes und absolut blickdicht
- Aufbau einfach, am besten jedoch zu zweit

- Erdhaken sind etwas labil, verbiegen sich schnell mal
- ansonsten SEHR zu empfehlen!
am 13. Mai 2016
Spielerei. Kein stabiler sicherer Aufbau möglich. Um eine freistehende Stange/ Mast sicher abzuspannen sind 3 Abspannungen pro Stange nötig. Bei der Größe der Fläche des Schotts fliegen die Heringe schon bei lauen Lüftchen schneller als man sie in den Boden haut. Keine Kaufempfehlung
am 23. Mai 2016
Windschutz ok. Stangen etwas schwach, aber ausreichend - lassen sich durch einfache Wasserrohre ersetzen und besser spannen. Wir haben mehrere im Einsatz und sind zufrieden.
am 8. September 2013
Lieferung erfolgte schnell. Aufbau des Windschutzes gelang flott. Schützt tatsächlich :) vor Wind und ist gut verarbeitet!. Leider gelang es allerdings nicht, den Windschutz bis zum Boden zu spannen, so dass der Wind untendurch zog.
am 27. August 2014
Der Windschutz hat im Nordseeurlaub (fester Sandstrand) den Windtest bestanden, Aufbau mit kleinen Hindernissen. Zum Glück hatte ich einige zusätzliche Spannseile und vernünftige (strandtaugliche) Heringe dabei, denn mit den mitgelieferten dünnen Heringen und den paar Seilen hätte ich den Windschutz nie fest bekommen. Deshalb ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Hält den Wind ab, die 4 Stangen in den Sand gekloppt, Stoff mit Heringen unten befestigt und dann jede Stange mit je 2 Spannseilen befestigt - hält! Sieht gut aus, nicht zu auffällig in Farbe und Design, hoch und auch lang genug.
am 6. Juli 2015
Der Sichtschutz hat eine gute Optik, kann sich also sehen lassen. Sieht nicht billig aus und steht fest. Bisher jeden Wind stand gehalten
am 13. Juli 2012
Solide verarbeitet, Stangen und insbesondere die Bodennägel sind ein bisschen dünn, wird aber schon halten! Schade, dass es den Windscreen nicht noch 10cm höher gibt! Kaufe ihn mir gleich wieder, hätte sowieso zwei gebraucht, wollte ihn mir aber erst anschauen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken