Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 22. Juni 2013
Bei der Anprobe zu Hause war ich hin und weg von der dicken Polsterung im Sitzbereich, war ich doch nur mein billiges Supermarktmodell gewöhnt. Nach einigen Spinningstunden im Fitnessstudio ist die Begeisterung inzwischen leider ziemlich abgeklungen. Dadurch, dass das Sitzpolster nicht direkt in die Hose genäht ist (nur vorne und hinten, quasi wie eine überdimensionale Damenbinde), muss man es zwischendurch zurechtrücken, bzw. verrutscht es beim Fahren im Stand und dem anschließenden Hinsetzen.

Hinzu kommt, dass die Beinabschlüsse in Bewegung sehr unangenehm einschneiden.

Am Bund sitzt die Hose hingegen angenehm, auch die Länge der Beine (knapp über dem Knie) gefällt mir gut. Dennoch, ich würde sie mir zweites Mal kaufen.
am 22. April 2012
Ich bin wirklich begeistert von der Qualität und vor allem vom Preis dieser Hosen.
Mein Mann und ich haben uns beide dieses Jahr mit einer neuen Ausrüstung eingekleidet. Eine ähnliche Hose eines anderen Herstellers haben ich in verschiedenen Sportgeschäften für mindestens das doppelte gesehen.

Durch die gute Verarbeitung lässt sich die Hose auch bei längeren Touren ohne Druckstellen angenehm tragen. Einfluss hierauf hat wohl auch, dass lästige Seitennähte am Polster tabu sind, da es nur an der Front und an der Rückseite der Hose vernünftig angenäht ist. Dieses kennt man auch von anderen Hosen. Das Polster passt sich angenehm an und deckt auch bei einem breiteren Sattel alle Stellen ab, mit denen man aufliegt. Durch die Elastizität kann man auch mal ein paar Schritte laufen ohne dass sich das Polster unangenehm anfühlt.
Abschließend zur Größe: Ich habe Gr. M und mein Mann L.

Ultrasport Damen-Funktions-Radhose mit Quick-Dry-Funktion
VINE-PRODUKTTESTERam 14. Mai 2012
Größe: XS, Sitzpolster hochnehmbar|Farbe: Black|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Fahrradhose ist sehr leicht und wirkt gut verarbeitet. Obwohl ich recht schlank bin, sitzen die Abschlüsse recht eng, die länge der Hose ist ok. Vom Tragekomfort ist die Hose top, die Dicke der Polsterung hätte ich mir noch etwas dicker gewünscht, insgesamt aber ein gutes Preis- Leistungs- Verhältnis.
am 16. Februar 2015
Ich habe bereits mehrere Hosen von Ultrasport und immer in der selben Größe bestellt. Bei dieser hier jedoch hatte ich das Gefühl es wären zwei nummern kleiner als meine andren. Sie sitzt sehr eng. aber da ich die Verarbeitung der hose und auch die Funktionalität der hose super finde habe ich sie zunächst behalten da ich ohnehin noch ein paar Kilos abnehmen möchte bis zum sommer.
das sitzpolster ist gut eingenäht und macht einen super eindruck.
am 12. April 2012
Größe: M, Sitzpolster hochnehmbar|Farbe: Black|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Fahrradhose sitzt bei mir wie angegossen. Da ich je nach Model Hosen der Größe 36 oder 38 trage, habe ich hier die Größe M gewählt. Die Fahrradhose endet ungefähr eine Handbreit über dem Knie. Das Hosenbein hat unten eine Öffnung von ca. 43 cm Durchmesser. Die sogenannten Beinabschlüsse mit innenliegendem Gummi verhindern ein Hochrutschen der Hosenbeine beim kräftigen Strampeln auf dem Rad.
Die Nähte sind einwandfrei verarbeitet.

Der erste Intensivtest auf einem Spinningrad lässt beim Tragekomfort nur positives berichten. Die Hose ist angenehm luftdurchlässig und trocknet schnell. Das innenliegende Sitzpolster verrutscht nicht und bietet einen zusätzlichen Schutz für malträtierte Sitzflächen.

Update, 31.12.12: Nachdem die Hose nun seit 8 Monaten mindestens einmal wöchentlich im Einsatz war, kann ich die oben genannten Feststellungen nur noch einmal bestätigen. Auch nach mehrmaligen Waschen hat sich an der Struktur und den Maßen nichts geändert.
Größe: L, Sitzpolster hochnehmbar|Farbe: Black|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese Hose sitzt sehr angenehm, das Polster könnte für meinen Geschmack noch etwas dicker & fester sein, deshalb einen Stern Abzug.
Aber ansonsten ist die Hose ganz einwandfrei verarbeitet & sehr angenehm zu tragen. Auch die Gummies am Bein finde ich nicht zu stramm, wobei ich auch absichtlich eine Nr. größer bestellt habe, da mir es sonst meistens zu eng am Bein wird :-)
am 14. November 2013
zum spinning finde ich das Sitzpolster super, unten am Bein ist es zu eng, nach 3 x Tragen lösten sich die ersten Nähte auf, ich habe die Hose umgetauscht
am 20. Mai 2013
die hose sitzt gut, allerdings sind die gummiabschlüsse beider hosenbeine etwas zu eng bzw. zu fest. der preis ist passend
am 1. Juni 2014
Da ich bereits andere Sportklamotten von Ultrasport habe und mit der Materialqualität für den doch günstigen Preis zufrieden bin, wollte ich auch der Fahrradhose eine Chance geben. Leider haben die Entwickler meiner Meinung nach nicht mitgedacht. Bei jeder mir bekannten Radlhose ist die Polsterung ein Teil der Hose, sprich innen eingenäht - macht ja auch Sinn, schließlich soll das Polster nicht herumrutschen beim Treten, v.a. wenn man aus dem Sattel geht und sich wieder setzt. Bei dieser Hose ist jedoch die Polsterung in eine Art innen liegendes Zweithöschen eingearbeitet, die aber nur an den Nahtkanten an der "Außenhaupthose" befestigt ist. Vergleichbar mit Herren-Badeshorts, die noch eine Art Innen-Mesh-Netz haben. Folge: man hat das Gefühl, dass man zwei Hosen an hat und das Polster frei beweglich ist.
Vielleicht hätte ich dieser Konstruktion doch eine Chance gegeben, sich zu beweisen, doch als k.o.-Kriterium kam hinzu, dass die Polsterung falsch platziert ist: meines Erachtens viel zu weit nach hinten versetzt, sodass vorne am Schambein fast nichts ist und dafür der Hintern übermäßig viel Polsterfläche abbekommt. Nun verstehe ich auch eine der Rezensionen, die von einem Windel-Gefühl gesprochen hat.
Ich habe diverse andere Radlhosen, sowohl no-name als auch hochwertige Markenprodukte und diese Fahrradhose entspricht in keinster Weise dem, was ich von einer Fahrradhose erwarte.
Gleich nach dem Anprobieren war klar: das Produkt geht zurück.
VINE-PRODUKTTESTERam 26. April 2012
Größe: XL, Sitzpolster hochnehmbar|Farbe: Black|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Hose sitzt bei meiner Freundin so weit ok. Das Polster könnte dicker sein. Aber für den Preis ist es ok.
Gummibänder am Bein sitzen etwas sehr stramm. Bund am Bauch ist aber ok.
Schnitt ist gut, der Stoff realtiv dünn. Muss man mögen. Wer lieber eine "dicke" Hose mag, sollte ein anderes Modell nehmen.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis.