Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:12,43 €+ Versandkostenfrei

am 26. April 2013
Der Türke mit Wahlheimat Berlin und sein Ensemble, das sich aus Absolventen der renommierten New Yorker Juilliard School zusammensetzt, spielen Vivaldi mit glühendem Engagement und enormen Spielwitz - frisch und frei, frech und unbekümmert. Geradezu atemberaubend ist die agile Virtuosität des Fagott-Solisten, durchdringend kraftvoll sind die Bässe der "Musica Sequenza", von rhetorischer Eloquenz die Violinen. Ergänzt wird das Quartett der Fagottkonzerte von zwei Vivaldischen Solo-Kantaten mit dem amerikanischen Countertenor Daniel Bubeck - dramatische Musik zwischen schmerzlicher Melancholie und furioser Raserei. Als Zugabe: Der Variationensatz "La Follia", in dem Vivaldi das seinerzeit populäre Thema abwandelte. Eine herzerfrischende CD - (Fa-)Gott sei Dank!
am 17. Dezember 2012
Ich habe im Radio einen Bericht über diese CD sowie kurze Ausschnitte gehört, die mir sofort sehr gut gefallen haben. Da mein Sohn Fagott spielt, habe ich ihm diese CD als mp3-Download zum Geburtstag geschenkt. Seitdem haben wir diese Musik schon dutzende Male gehört und freuen uns immer wieder über die frische und moderne Interpretation dieser herrlichen Musik.

Der Name der CD "The New Four Seasons" ist natürlich suchmaschinentechnisch geschickt gewählt. Andererseits ist es absolut berechtigt, durch den Namen darauf hinzuweisen, dass Vivaldi neben den bekannten "Vier Jahreszeiten" noch eine große Zahl wunderschöner Konzerte komponiert hat, die den Vergleich mit den bekannten Namensgebern dieser CD nicht zu scheuen brauchen.
am 20. Dezember 2016
Eine faszinierende und tolle Aufnahme!
Als ich die Aufnahme zum ersten mal gehört habe, musste mehr mals die Repeat Taste drücken!
am 5. April 2012
Burak Özdemir spielt vier Fagottkonzerte von Antonio Vivaldi.. Özdemir und sein Fagott, eine wunderschönes Paar.. Es gibt nicht vieles zu sagen.. Einfach "Fagöttlich"..