Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Preis:24,95 €+ 3,00 € Versandkosten

TOP 1000 REZENSENTam 3. April 2016
Dieses Nintendo 3 DS Spiel habe ich für meinen Sohn gekauft. Zu Beginn des Spiels ist Ihr Fuhrpark recht klein und man besitzt 3 Felder, auf denen man Kulturpflanzen anpflanzen kann. Die Ernte kann man verkaufen und mit dem verdienten Geld kann man weitere Maschinen anschaffen.

Ich würde dieses Spiel wieder kaufen, da mein Sohn viel Spaß damit hat und auch seine Freunde dieses cool finden.

ACHTUNG:
Spiele, die als Nintendo 3DS Spiele gekennzeichnet sind, können nur auf einem Nintendo 3DS-System verwendet werden. Das Nintendo 3DS-Logo befindet sich auf der rechten Seite der Verpackung:*

Dieses Spiel kann also nur auf einem 3DS-System verwendet werden!

* Spiele, bei denen sich das Nintendo DS-Logo links auf der Cover-Seite der Verpackung befindet, können auf jedem System der Nintendo DS-Produktreihe verwendet werden, auch auf dem Nintendo 3DS. Quelle: Nintendo Kundendienst
am 29. März 2012
Ich war sehr gespannt als ich von dem Landwirtschafts-Simulator für den Nintendo 3DS erfahren habe. Da mir auch die PC-Version gefallen hat,
habe ich mir auch gleich die 3D-Version gekauft.

Zum Spiel:
Am Anfang können 3 verschiedene Spielstände und danach 3 verschiedene Schwierigkeitsstufen ausgewählt werden.
Danach geht es auch schon gleich los.
Am Anfang erscheinen die eigentlichen Aufgaben:
- Felder bewirtschaften
- Geld in neue Geräte investieren
- Getreide an Verkaufsstellen gegen Geld eintauschen
- neue Felder erwerben
Ein herumspazieren als Person (wie in der PC-Version) ist nicht möglich, stattdessen kann man mit den Pfeiltasten (links & rechts) zwischen seinen
Fahrzeugen wählen.

Die Karte finde ich ziemlich groß - sind wirklich sehr viele Felder enthalten (größere und kleinere).
Die Landschaft ist auch schön anzuschauen: ein kleines Dorf, ein Fluss der Dorf und Bauernhof trennt, sowie die einzelnen Felder und Verkaufsstellen
(z.b. Bahnhof). Außerdem einige Straßen und Feldwege, auf den Straßen sind auch Fahrzeuge unterwegs.

Ein Tag und Nachtwechsel ist in dem Spiel ebenso zu finden, wie Fahrzeug-Licht, Warnlicht sowie eine Hupe - auch wenn ich bisher noch nicht herausgefunden
habe wozu man das braucht :)

Die Kameraposition kann man mit den beiden Schultertasten nach links und rechts gedreht werden, werden beide Tasten gedrückt ist die Kamera
wieder hinter dem Fahrzeug. Es ist nur die "third Person" - Ansicht vorhanden, mit dem Steuerkreuz oben / unten kann die Kamera allerdings rein bzw.
rausgezoomt werden.

Zum Fuhrpark:
Es ist immer Sichtbar wieviele Fahrzeuge man von der jeweiligen Sorte besitzt, der Fuhrpark bietet folgende Fahrzeuge:
2 Traktoren, 2 Gruber, 2 Sämaschinen, 2 Anhänger sowie 2 Drescher und 2 Maisfahrzeuge - oder wie man das nennt :P
Auch ein Ballenwagen & Ballenpresse und 2 Güllewagen umfassen den Fuhrpark.

Über die Statistik sieht man wieviel Liter das Lager umfasst, die aktuellen Verkaufspreise und die Nachfrage für die Produkte.
Außerdem noch folgendes: gesäte Fläche, geerntete Fläche, Fahrdistanz, verbrauchter Diesel, Spieldauer, Erfolge, Missionen sowie den Schwierigkeitsgrad.

Das Felder bewirtschaften und neu zu säen ist relativ einfach. Auch die Möglichkeit das der Helfer das ernten übernimmt funktioniert einwandfrei.
Auf dem unterem Bildschirm unten rechts sieht man auch immer wieviel Platz noch im Fahrzeug ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit:
Von mir bekommt das Spiel eine klare Kaufempfehlung, wer bereits die PC-Version gespielt hat wird auch an der 3D-Version seinen Spaß haben.
Action & Spannung sucht man hier natürlich vergebens, dafür ist das Spiel aber auch nicht gedacht. Für Kinder meiner Meinung nach ebenso wenig,
da es wirklich nur ein hin- und herfahren zwischen den Feldern gibt.

Ich finde das Spiel trotzdem klasse, ist mal was anderes.
Verbesserungswürdig wäre allerdings die Kamerasteuerung [z.b. mehr Kamerapositionen (mir ist die third Person-Ansicht zu weit oben - ich hätte lieber mehr von der Umgebung gesehen)] und vor allem eine Möglichkeit nicht immer auf die Beschleunigungstaste drücken zu müssen (!!!).
Ich habe bereits 2 weitere Felder gekauft, alle hintereinander zu bearbeiten geht schon ordentlich in den Daumen - da man mit der B-Taste beschleunigt und man natürlich sparen will und keine Helfer einstellen möchte :)
am 21. Januar 2016
Das Spiel begeistert bei uns Jung und Alt. Der kleine und der große spielen es gemeinsam um voran zu kommen. Papa gibt Anweisung und Sohn führt Sie aus und das könnten Sie stundenlang spielen. Für alle die schön immer große Traktoren steuern wollten.
am 26. Juni 2013
Bin begeistert haben auch die PC version und die ist doch um einiges schwiriger zu lenken als diese hier für meine Kinder genau das richtige . Gut ist nicht das Spiel um die 3D Technik auszureitzen aber dafür gibt es ja andere Spiele .
am 25. Juli 2013
Unser Sohn (8 Jahre) hat dieses Spiel von uns bekommen. Ist aber für einen 8 jährigen sehr verständlich. Es ist total super und macht Spaß. . .......... bestens weiterzuempfehlen.....................
am 18. Oktober 2013
Zu diesem Spiel kann ich leider weniger sagen, ich habe es für jemanden anderen bestellt. Allerdings kamen keinerlei Beschwerden von den "Geburtstagskind". Das allein sollte schon viel Wert sein.
am 18. Februar 2013
Ich selbst kann zu dem Spiel nicht viel sagen da ich selbst es nicht spiele.

Seit unser Sohn es aber zum 8. Geburtstag von uns bekommen hat, wechselt er nicht mehr oft die Spiele. Wenn er dürfte, würde er sich wahrscheinlich stundenlang damit beschäftigen, also scheint es gut zu sein.

Als ich es vor ca. 3 Wochen bestellt habe, war es nur als gebrauchtes Spiel erhältlich. Aber das Spiel, die Hülle und auch die Beschreibung sind in einem einwandfreien Zustand.
am 21. April 2013
Ein sehr schönes Spiel, um den Ablauf der Arbeiten mit einem Traktor spielerisch zu lernen. Mit vielen Details ist die Ansicht recht realistisch. Die Motivation weiter zu machen, wird mit Spielgeld belohnt, mit welchem man immer größere Maschinen zukaufen kann.
So wird einem die Landwirtschaft realitätsnah beigebracht. Meinen Söhnen gefällts!
am 3. Dezember 2013
Das Spiel ist ganz gut, die Grafik passt auch. Ich finde die Auswahlmöglichkeiten sind mir zu begrenzt und ab 30 Fahrzeugen in der Garage kann man nichts mehr dazu kaufen, das finde ich schlecht. Man muss sich gut organisieren können wenn man alle Felder beackert. Ich habe bis 11 Millionen hoch gespielt aber dann passiert auch nichts mehr und es ist immer dasselbe. Für Kinder und Jugendliche die auf Traktoren stehen ist es gut und sie können lernen etwas organisiert zu denken. Für ältere Spieler etwas zu langweilig auf Dauer.
am 17. September 2013
Vom Sohnemann lang ersehnt, seine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Absolutes Lieblingsspiel, auch die kleine Schwester spielt begeistert mit.
Super Grafik, das Spiel bringt viel Spaß

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken