flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 26. Dezember 2017
Nachdem ich bei einem Vortrag des Autors dabei war, war ich auf den Geschmack gekommen und hatte das Buch bei Amazon bestellt. Leider kam nicht mehr viel Substantielles nach. Letztlich eine interessante Geschäftsidee - vor allem jedoch für den Protagonisten.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 27. Dezember 2013
Das Buch konnte nicht überzeugen. Auf über 200 Seiten breitet Häusel sein Modell auf immer gleiche, oberflächliche Weise aus und tauscht beliebig Beispiele aus. Das reicht von dem Erfolg der katholischen Kirche über die ersten Mehrzeller in der Ursuppe bis hin zu Neuwagenkäufen. Ein wissenschaftlich begründeter Erkenntnisgewinn bleibt dabei auf der Strecke. Die Theorien werden soweit verallgemeinert, dass sie letztlich nicht wirklich falsch klingen, aber eben für die Praxis eher irrelevant sind.

Das Buch ist sicherlich kurzweilig geschrieben. Möchte man aber ernsthaft in die Bereiche Neuromarketing/Verhaltensforschung einsteigen, sollte man andere Autoren wählen (Kahneman, Damasio etc.).

Über die CD verliere ich lieber kein Wort.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. August 2001
bin gerade dabei, das buch auszulesen doch schon jetzt kann ich sagen, dass mir das buch zwar sehr gut gefaellt (ist locker und leicht verstaendlich geschrieben) doch leider ist mir die thematik etwas zu duenn aufbereitet worden. das buch wirbt vollmundig mit "anleitung fuer den manager", "gleich umsetzbar" doch dann werden nur allgemeingueltige tips gegeben. naja. trotzdem kann ich das buch aber empfehlen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 24. Juli 2014
Das Buch gibt mir neue Impulse für meine Arbeit, die ich persönlich als sehr hilfreich empfinde. Zum einen in der Gestaltung meiner Präsentationsmedien, als auch in der Kundenansprache.
am 4. Mai 2014
Ich habe dieses Buch für meine Bachelorarbeit Thema "Neuromarketing" verwendet. Ist super erklärt und sehr hilfreich. Kann das Buch nur empfehlen.
am 8. November 2017
Wer Stress hat im Team, im Kollegium, wo auch immer: Lest dieses Buch.
Zwar auf den Verkauf ausgerichtet, erläutert es aber sehr gut verständlich und beispielhaft, wie wir vom limbischen System gesteuert werden.

Stress in Teams, in (Lehrer)Kollegien etc. lassen sich oft leicht erklären durch "limbische Irritation". Die Systemik wird mit Hilfe dieses Buches viel transparenter und somit verständlich.

Mir selber hat es Tür und Tor geöffnet zum Verständnis von Problemherden und damit gute Voraussetzung für Eigenverhalten wie auch Beratung.
am 6. Januar 2014
sehr informativ, ein neuer einleuchtender Ansatz, der Zukunftsträchtig ist! Ist leicht zu lesen. Ich habe mir aber mehr konrekte führungstechnische motivations Ideen gewünscht.
am 9. Januar 2015
Dieses Buch habe ich nun schon etliche Male versucht zu lesen nur es gelingt mir nicht...irgendwie kompliziert und trocken, leider.
am 8. Januar 2015
Wunderbarer Ansatz dem ich als Astro Fan genüsslich gefolgt bin und viele Parallelen entdeckt habe! Gutes Instrument fürs Marketing und People Management!
am 5. Januar 2016
Spannendes Buch, wer praktisch grosse Zusammenhange zwischen den einzelnen Theorien verstehen will, ist hier gut aufgehoben. Ist zudem ausgesprochen unterhaltsam!