Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 21. Mai 2012
Also meine 5 jährige Tochter ist begeistert. Sie findet die Geschichten super und es stört sie nicht das es echt schlecht gezeichnet ist und die Geschichten nicht so sind wie sie sie von den Büchern kennt. Ich finde die Idee echt gut, aber die Ausführung ist nicht sehr gelungen. Schade
am 15. März 2012
Diese DVD löst bei meiner Tochter (4) echte Begeisterung aus. Sie kennt natürlich schon die meisten der Conni Bücher und ist nun völlig fasziniert von den liebevoll umgesetzten Conni Filmen. Ich habe natürlich erstmal mit geguckt und freue mich über diese entspannt erzählten Geschichten. Das kann und darf meine Kleine gern auch alleine schauen! Ich "befürchte" wir brauchen bald Nachschub, wann kommen weitere DVDs?
VINE-PRODUKTTESTERam 7. Oktober 2012
Meine Tochter kannte Conni bisher von ihren Pixibüchern und von den Folgen, die erst kürzlich auf KIKA ausgestrahlt wurden. Obwohl sie dort genau die gleichen Folgen gesehen hat, ist die DVD derzeit hoch im Kurs bei ihr. Insgesamt sind vier Folgen zu sehen:
- Conni lernst Rad fahren
- Conni zieht um
- Conni bekommt eine Katze
- Conni geht zelten

Alle vier Folgen kannten wir noch nicht aus den Büchern, deshalb kann ich zu den Kritikpunkten der anderen Rezensenten nichts sagen. Ich kann einfach nur sagen, dass wir die DVD rauf und runter gucken, weil sie einfach so schön kindgerecht ist. Conni ist eben das normale Mädchen von nebenan, welches auch Probleme mit dem Rad fahren hat und welches auch nicht umziehen mag. Es werden einfach Geschichten aus dem Alltag gezeigt, die den Kindern auch verschiedene Dinge übermitteln sollen.

Meine Tochter möchte beim Rad fahren nun auch immer einen Profislalom haben wie Conni...
am 5. Januar 2013
Auch hier bin ich als Mutter weniger überzeugt wie meine Töchter, die echte Fans sind.

Die Bücher sind so toll und liebevoll gestaltet. Hier ist die Zeichnung nicht überzeugend. Es kommt mir fast lieblos vor und das in der heutigen Zeit, wo vieles so toll dargestellt wird.

Wir haben alle drei Conni DVDs, aber nachdem wir sämtliche Pixibücher, viele andere Bücher und CDs haben, kommen diese DVDs bei meiner Tochter nicht so gut an. Für sie ist es zwar Conni, aber eben nicht die bekannte Conni - deshalb der Stern Abzug.

Pixibuch und CD kann man zeitgleich "aufnehmen" - wie ein Hörbuch lesen und die CD hören - die DVD ist irgendwie wie eine andere Serien, deren Charaktere zwar identische Namen haben, mehr aber auch nicht.

Schön sind die Geschichten dennoch - hätte man sich mehr an die Vorlage aus den Büchern gehalten, wären wir überzeugter.
am 12. März 2012
Meine Kinder (2 und 4) lieben Conni, und die Filme sogar mehr als die Bücher. Conni ist einfach nur "lieb", die Kinder können sich mit ihr identifizieren, man schaut gerne zu, diese Filme machen meine Kleinen glücklich (bei Disney und co werden sie eher traurig oder angespannt). Wir wünschen uns eigentlich nur noch eins: Bitte mehr Conni-Filme! :)
am 18. Februar 2012
Wir leben seit geraumer Zeit mit conni und haben zu Hause quasi die vollausstattung - alle Pixies, Lesemaus, cd's, Teller, Becher, schreiblernheft etc. Da dürfte die conni blu Ray nicht fehlen.

Was mir nicht gefällt, meine Tochter ist da nicht so kritisch - warum werden in den Geschichten Details komplett verändert - z.B. Fährt conni mit Simon zum Zelten statt mit Michael (warum? Alle kennen die Geschichte mit michael, warum wurde das geändert?), statt eines neuen Fahrrads bekommt sie ein altes von Michael das umlackiert wird und Jakob hat schon das rutschauto und bekommt den Roller, statt mit Mama Zettel aufzuhängen um Kater zu suchen findet Papa einen Zettel im Supermarkt - nur ein paar Beispiele.
Dafür werden meiner Meinung nach unwichtige Details dazu erfunden, Papa vergisst dauernd Brot, beim Zelten werden die Teddys nass - außerdem finde ich die Zeichnungen auch ein wenig lieblos.

Da es meiner Tochter trotzdem gefällt gibt es 3 Sterne, ich würde mir die blu rays näher an den Büchern wünschen.
TOP 1000 REZENSENTam 8. Februar 2016
Schön gezeichnete Filme, die wir gern auf längere Reisen mit dem Auto mitnehmen. Da können die Kinder in ihre Monitore schauen, wenn Mama und Papa auf der Autobahn km zählen ;-)
"Conni zieht um", ist dabei ihr Liebling. Aber auch "Conni bekommt eine Katze" finden sie sehr süß. Und "Conni geht zelten" ist perfekt für die Reise. Sehr zufrieden, alles gut!
am 23. Februar 2012
.... da sieht Conni plötzlich ganz anders aus, die Geschichten gehen auch ganz anders, da hört sich die Conni Musik anders an....
Aber was soll ich sagen... Mein Sohn (4 Jahre) singt mit, will (zumindest momentan) keine Bauexperten Filme mehr sehen, und kramt die
ein wenig vergessenen Conni- Bücher auch wieder raus. Er findet die Filme super... und mir machen sie auch Spaß....:)
am 11. Mai 2016
Conni-Vorlesebücher haben ihre Existenzberechtigung sicher im Pixiformat für die ganz Kleinen.

Dagegen kann (dann) Conni so als Film konsumiert schon erschreckend erscheinen.
Lieblos gezeichnet und grobschlächtig animiert, so auch als Zutat fürs Sandmännchen unterklassig.
Auf DVD/BR entpricht das sogar einem schlechten (Geldmach-)Witz.
So kann mit Conni Bildschirmzeit sehr einfach verschwendete Zeit sein.

Conni auf jedem Medium konsumieren muss allerdings nicht unbedingt sein. Für Conni einfach die Buchform wählen und dabei bleiben. Conni ist damit bestmöglich abgehakt, und die Bildschirmzeit kann mit Filmmaterial gefüllt werden, das mehr Klasse hat und das Geld viel mehr wert ist.

Diesem Zeichentrickfilm-Conni-Mist steht der Mantel des Schweigens wirklich ausgezeichnet. Wenn einem Kind Conni in Buchform gefällt, es aber niemals im eigenen Kindesalter von der Existenz dieser Conni-Trickfilmversion erfährt, ist es garantiert nicht schade darum.
am 23. März 2015
Mein Sohn ( 2 Jahre) liebt die Serie.
Sehr schön und verständlich für die kleinen. Realistische Geschichten aus dem Alltag.
Eine folge geht 11 min. perfekt, wenn die Kinder nicht all zu lang vorm Fernseher sitzen sollen.
Ich vergebe dafür sehr gerne 5 Sterne und kann es wirklich nur weiterempfehlen!