Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 4. Juni 2015
eigentlich bin ich ein Freund von Automatik Uhren, aber leider fand ich zu diesem Zeitpunkt keine passende Uhr, die mir gefielt, somit kaufte ich mir diese DeTomaso Uhr mit manuellem Aufzug. Das schöne an der Uhr ist sein markantes Design und der geringe Preis. Der gorße Glasboden ist auch sehr schön geraten, denn man kann wunderbar das Uhrwerk sehen.

Erwarten Sie von der Uhr nicht eine schweizer Qualität. Ich hatte die Uhr beispielsweise EINMAL zum Duschen an und schon am nächsten Tag ist sie von innen angelaufen. Ich musste dann den Glasboden losschrauben und die Uhr erst einmal zwei Tage über der Heizung entfeuchten. Seitdem hatte ich bzgl Feuchtigkeit keine Probleme mehr, rate aber tunlichst davon ab, die Uhr jemals zum Schwimmen oder Baden anzuziehen. Sie mag es einfach nicht!!

Das Armband läßt sich ohne Probleme kürzen, wenn man den Bogen heraus hat. Angaben, dass sich Uhrmacher darüber beschweren, kann ich so recht nicht verstehen. Es ist eine Internet Uhr und somit klar, warum Uhrmacher diese schlecht machen wollen. Das Armband ist von der Qualität voll in Ordnung.

Der Name DeTomaso ist eigentlich irreführend. Es hat ja nichts mit dem tollen Auto von früher zu tun, aber man sollte einfach darüber stehen. Es geht hier nur um das Design und das markante aussehen.

Der Aufzugmechanismus der Uhr macht mir etwas Sorgen. Ich glaube ich habe diese Uhr nun 4 Monate, aber seit einiger Zeit fühlt sich das Aufziehen recht sonderbar an. Ich hoffe es ist kein mechanisches Problem.

Fazit:
Ich denke es ist keine Sammleruhr, sondern einfach eine Alltagsuhr. Erwarten Sie keine schweizer Qulität. Über die Langzeitqualität kann ich leider nichts sagen, aber ich denke ihr Preis ist okay. Ich hatte ich der Vergangenheit eine Armani Automatik für etwa 300Euro, die war von der Qualität sehr enttäuschend und ich denke, der Preis dieser DeTomaso ist okay. Ich werde auch nie vergessen, als mir damals ein Uhrmacher sagte, eine Armini Uhr ist halt keine Schweizer Uhr. Soviel zu hochpreisigen Designer Topics.

Wenn man wirklich eine Uhr für die Ewigkeit will, dann ist man hier wohl falsch, aber sind wir mal ehrlich......wer will das wirklich und wer benutzt Dinge für immer....:-)
am 17. November 2013
Die Uhr ist schön schwer, sieht gut aus und geht bis jetzt - wenige Tage nach dem Kauf - auch erfreulich genau. Das Metallarmband ist allerdings definitiv minderwertig und dürfte m. E. nicht lange halten. Ich habe diese Uhr für 50 Euro bei Ebay ersteigert; für den Preis bin ich zufrieden. Viel mehr sollte man aber auch nicht zahlen; vor allem, weil 'Detomaso' wohl nicht ganz grundlos auf der schwarzen Liste bei trustedwatch steht.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2013
Die Schönheit dieser Uhr ist genau nach meinem Geschmack. Hellblau ist meine Lieblingsfarbe. Die Uhr trägt sich sehr angenehm. Ich habe auch eine andere Detomaso Savona die sehr genau läuft. Leider geht diese Uhr 2 min am Tag nach. Um das Armband einzustellen benötigt man Spezialwerkzeug oder muß zum Uhrmacher gehen. Daher nur 3 Sterne.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken