Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Meine Kindergarten-Freunde - Janosch
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. August 2017
Ich habe mich lange bei Freundesbückern umgeschaut, um eines zu finden, das für Kindergartenkinder passend ist und vom Hello Kitty/Cars-Strom abweicht. Positiv finde ich, dass die Freundesseiten sehr übersichtlich sind und für Kindergartenkinder nicht allzuviel zum Ausfüllen haben. Die Fragen, die gestellt werden, sind auch für Kinder leicht zu beantworten und erfordern keine langen Erklärungen der Eltern. Die Eltern werden es auch zu schätzen wissen, dass sie nicht allzu viel auszufüllen haben, denn die Kleinen können ja noch nicht schreiben und dies selbst machen. Schön fand ich auch, dass ein relativ großes Feld zum Malen vorgesehen ist. Das ist insbesondere bei Kindergartenkindern wichtig, die meist doch noch recht großflächig malen. Die Illustrationen sind in gewohnter Janosch-Weise besonders nett.
TOP 500 REZENSENTam 17. Mai 2017
Dieses Buch ist richtig süß. Es ist für jedes Kind eine Doppelseite zum Ausfüllen vorgesehen. Die Angaben sind kindgerecht interessant.

Ich hoffe meine Rezension war für Sie hilfreich und hilft Ihnen die richtige Kaufentscheidung zu treffen.
am 28. September 2017
Hallo,
wir haben dieses Buch für unsere Tochter gekauft. Sie geht in den Kindergarten und dort ist es ja üblich, dass man -allen Datenschutzrisiken zum Trotz ;) - fleißig Freunde bitten kann ihre Steckbriefe mit Hilfe der Mama oder Papa einzutragen.
Zum Aufbau:
Für jedes Kind ist eine Doppelseite vorhanden, die sich farblich absetzen. Ebenso ist ein großes, weißes Fenster auf jeder Doppelseite in der die Kinder angehalten sind kreativ zu werden und entweder etwas zu gestalten oder malen oder stempeln oder...
Zum Inhalt der Fragen kann man sagen, da es sich ja um ein Freundebuch für den Kindergarten handelt, dass dies hier auch umgesetzt wurde. Es wird u.a. nach den Erziehern oder der Gruppe gefragt (Nicht Klasse o.ä.). Die Fragen können auch schon von kleineren Kindern beantwortet werden.
Außerdem ist noch eine Tabelle vorhanden, die einem die Geburtstage nochmals auflisten kann.
Das Papier ist von guter Qualität, jedoch würde ich nicht zu lange mit dem Filzstift malen lassen.

Wir haben uns für dieses Produkt entschieden, da in dem jetzigen Jahrgang mehrere identische Freundebücher unterwegs sind. Gerade ein bestimmtes Geschwisterpaar aus dem Hause Disney ist da sehr prägnant. Wir wollten einfach etwas anderes.
am 1. September 2017
Es ist schon das 2. Buch, welches wir befüllen. Es werden nicht zu viele unnötige Infos abgefragt. Jeden Kind bekommt eine Doppelseite und die Gelegenheit, sich auf einem Freifeld kreativ auszutoben. Die kleinen können auch schon selber beim Befüllen helfen durch Ankreuzen von Alter, Haarfarbe und Augenfarbe.
am 17. April 2017
Sehr schönes Kindergarten-Freundebuch, in dem die Kinder auch teilweise selbst eintragen können. Toll gestaltet und geschlechtsneutral! Meinem Sohn gefällt es!!!
am 14. Juni 2017
Sehr schön gemacht, gerade für Kinder die Janosch mögen.

Unser Kleiner konnte es kaum erwarten es mit in den Kindergarten zu nehmen.
am 6. August 2017
Das Buch hält was es verspricht. Leider passten nicht alle Kindergartengruppe in das Buch.
Aber ansonsten ist es sehr sehr schön.
am 7. Juni 2017
Wir sind sehr zufrieden mit dem Buch. Es ist farblich geschlechterneutral und mit liebevollen Zeichnungen versehen. Es hat genügend Platz um Eintragungen vorzunehmen und die Kinder können auch etwas malen oder Sticker einkleben. Der Einband ist robust, gepolstert und ggf. abwischbar. Auf den Fotos kann man erkennen, was abgefragt wird, daher zähle ich es hier nicht nochmal auf.
Sollte Ihnen die Rezension geholfen haben, würde ich mich über ein "JA" freuen. Vielen Dank.
review image review image review image
am 5. Oktober 2012
Bei diesem Buch zur Erinnerung an die Kindergartenzeit handelt es sich um ein außerordentlich lieb illustriertes Freundschaftsbüchlein, das aufgrund seiner geschlechtsneutralen Aufmachung für Jungs und Mädels gleichermaßen gut geeignet ist.

Für jedes Kind ist eine Doppelseite zum Eintragen vorhanden. Sehr gut finde ich auch die Fragen, die passend für das Kindergartenalter gewählt wurden und die im Normalfall ausfüllenden Eltern aufgrund der nicht allzu vielen ausgewählten Fragen nicht gleich von vorne herein zum Verzweifeln bringen (Beispiel: Es gibt ein ganz herziges Kiga-Freundschaftsbüchlein von "Juli Löwenzahn" (siehe http://www.amazon.de/Juli-L%C3%B6wenzahn-Kindergarten-Album-Andreas-Schmachtl/dp/3401096087/ref=pd_sim_b_1), das von seiner Aufmachung her auch ganz besonders gelungen ist. Leider empfinde ich die vielen Fragen auf insgesamt 4(!) Seiten pro Kind als zu viel. Des Weiteren hätten sich im "Juli Löwenzahn"-Büchlein nur 18 Kiga-FreundInnen eintragen können, was für unsere Anforderungen definitiv zu wenig war).

Im Janosch-Freundschaftsbüchlein können sich insgesamt 24 Kinder eintragen. Das könnte zwar mehr sein, ist aber gerade noch ausreichend für Kiga-FreundInnen UND die meist zwei bis drei in der Kiga-Gruppe arbeitenden PädagogInnen.

Fazit: Wer ein weder blaues noch rosarotes noch mit Herzerl/Kittys/Autos/Piraten etc. versehenes Freundschaftsbuch sucht, das obendrein nicht jede/r hat, liegt (meinen bisherigen Erfahrungen der bis dato erhaltenen Kiga-Freundschaftsbücher) mit dem Janosch-Erinnerungsbüchlein goldrichtig.
am 30. November 2013
Ich habe diverse Fotos hochgeladen, die sagen am meisten aus.
Das Design ist klasse, eben typisch Janosch: kindgerecht und nicht kitschig. Eine schöne Alternative zu all den schrecklichen Cars und Lilyfee-Büchern!
Jedes Kind hat eine Doppelseite Platz, Zudem gibt es am Schluss Extraseiten für Kiga-Ausflüge etc. und einen Geburtstagskalender.

Davor hatten wir das Buch von Juli Löwenzahn, auch wunderschön!
review image review image review image review image review image review image