Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. Juli 2012
Auf das Jahr 2013 freue ich mich jetzt schon, denn mit diesem Jahreskalender hat Sergio Bambaren einen Volltreffer gelandet. Der Kalender bietet wie beschrieben eine Wochenübersicht auf 2 Seiten, eine Jahresübersicht von 2013 und 2014 mit Ferien und Feiertagen und Notizseiten. Zudem befindet sich auf fast jeder Wochenübersichtsseite ein Spruch aus Sergio Bambarens Büchern sowie in regelmäßigen Abständen Sprüche mit tollen Fotos untermauert. - Da kann das Jahr 2013 doch einfach nur zum Träumen werden. Also, ein Volltreffer und ich würde mich freuen, wenn es den Kalender auch die nächsten Jahre 2014 etc. geben würde.
Format: wie Kalender von Graphik Werkstatt; also handlich.
Kleiner Verbesserungsvorschlag allerdings: bei der Jahresübersicht auf mehreren Seiten sind die Tage in kleinen Kästchen; etwas zu klein fürs Reinschreiben von z.B. Geburtstagen, ... . Verbesserungsvorschlag wäre hier es wie bei Graphik Werkstatt zu machen (Pro Tag eine Zeile = pro Monat eine Seite). So hat man neben Geburtstagen noch mehr Luft für andere wichtige Termine, Notizen.
am 28. August 2012
Mit "Höre nie auf zu träumen" bringt Ars Edition einen ozeanblauen Terminplaner auf den Markt, der genau das bietet, was sein Äußeres und die Aufmachung suggerieren: Zitate und einige Fotos zum Träumen, Nachdenken und Abtauchen und dazu ein praktisch aufgeteiltes und übersichtliches Kalendarium. Die Seiten des Kalenders sind schön fest, sie werden sicher einiges aushalten. Die Zetteltasche am Ende fasst ziemlich viel, immerhin ist der Kalender mit 17,8 x 12,3 Zentimetern recht groß. Glücklicherweise hält das Gummi das Ganze sehr gut zusammen, sodass nichts verlieren gehen sollte. Durch das etwas weichere Softcover-Material kann der Umschlag durch das Haltegummi allerdings etwas in Mitleidenschaft gezogen werden. Da es sich hier aber um einen Gebrauchsgegenstand handelt, der täglich einiges wird ertragen müssen, ist dies sicher schnell vergessen. Sehr praktisch sind auch die abgerundeten Ecken. Denn dadurch bleibt der Buch-Kalender nicht mit den Ecken irgendwo in der Tasche hängen und man selbst bleibt auch nicht ohne Weiteres am Kalender "hängen".

Wer Bambarens Werke und seinen träumerischen, philosophischen Stil mag und sich gerne von den Meerbildern inspirieren und auch entspannen lässt, findet mit "Höre nicht auf zu träumen" ein qualitativ hochwertiges Kalenderprodukt. Insgesamt lassen Texte, Fotos, Zeichnungen und auch die Farbgebungen echte "Meer-Stimmung" aufkommen. Nachteil des Kalenders ist allerdings das recht hohe Gewicht. Auch wenn die Komfortgröße und die starken Seiten eigentlich ein Plus sind, bewirken sie auch, dass der Kalender ein höheres Gewicht hat als ein kleiner, dünner Planer. Und jeder, der mal Bücher in der Handtasche transportiert hat, weiß, wie schwer Papier werden kann. Dafür entschädigt er aber dann wieder mit einem schönen Spruch und einem hübschen Bild – immerhin handelt es sich ja um einen Buch- und nicht um einen Taschenkalender.
am 19. Februar 2013
Mein treuer Begleiter für dieses Jahr seit Januar. Die tollen Sprüche muntern immer auf und machen Lust auf mehr. In Größe, Gewicht, Design usw. der ideale Taschenkalender. Zum Eintragen von Terminen ist genug Platz. Einfach schön!
am 12. November 2012
Ich kann den Kalender jedem empfehlen der den Sinn für etwas Schönes besitzt. Er ist handlich, hat super schöne Sprüche vorzuweisen und schaut auch super schick aus! Von mir 5* :)
am 28. November 2012
Finde den Kalender sehr uebersichtlich gestaltet, vor allem das die Monate farblich unterschiedlich sind hilft ungemein. Auch der Gummi zum Zumachen ist praktisch, damit die Zettelwirtschaft nicht raus faellt.
am 28. April 2013
Wer ein Fan von Sergio Bambaren ist, ist mit diesem Kalender genau richtig. Sieht super schön aus und ist praktisch. Genug Platz für Notizen etc. Sehr zu empfehlen!
am 10. Januar 2013
Gute Einteilung, ohne Ringe in der Mitte, damit kann ich gut in die Wochentage schreiben.
Handlich kleine Ausführung. Einfach perfekt
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken