Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Menge: 1|Größe: Stecker|Ändern
Preis:2,49 €+ Versandkostenfrei

am 9. Juli 2015
Als ich es gekauft hatte, dachte ich, kann ja nicht Schaden für den Preis!
Und es ist besser als ich erwartet hatte!

Habe den Adapter gekauft für mein Handy, um USB Sticks anzuschließen und natürlich auch ein GAMEPAD.

Hier ein paar Tests, die auf einem Handy mit Lollipop 5.1.1 und einem Handy mit KitKat 4.4.4 verliefen.

Lollipop:
16GB USB Stick angestöpselt... Wurde nach wenigen Sekunden erkannt und war abrufbereit.
Gamepad (Kabelloses Modell, aber ein Funkempfänger nötig) angeschlossen und Spiele gespielt. Läuft also auch ohne Probleme.
Maus & Tastatur angeschlossen... FUNKTIONIERT! Es flitzte eine Maus über dem Bildschirm und Tastatur wurde auch erkannt.

KitKat:
USB Sticks wurden nicht erkannt. Aber da liegt es warscheinlich am Handy u.o. die alte Androidversion, wofür der Verkäufer auch nichts dazu kann. ;)
Gamepad sowie Maus mit Tastatur jedoch funktionierten.

Beigefügte Bilder:
Ein HUB Port (funktioniert also auch!), mit linkem Anschluss von meinem Gamepad und rechts von der Maus&Tastatur.
Auf dem Display vom Handy deutlich eine Maus zu erkennen.
review image review image
am 5. Oktober 2014
Der DeLock OTG-Adapter ist gut verarbeitet und mit allen meinen OTG-fähigen Tablets und Smartphones lauffähig .
Ich habe erfolgreich Kabelmäuse, Funk-Dongles für Maus und Tastatur, MicroSD-Adapter, USB-Sticks und UMTS-Stick an den Adapter anschließen können.

Die kompakte Bauweise ist bauartbedingt, gegenüber Adapter-Lösungen mit kurzem flexiblem Kabel und getrennten Gehäusebuchsen für USB-Buchse und Microstecker, anfälliger gegenüber versehentlichen Hebelkräften, macht den Adapter aber insgesamt weniger raumfordernd.
am 6. August 2015
Als ich diesen Adapter gesehen hatte, war ich etwas skeptisch ob für den Preis dieser Adapter auch gut ist?
Nun. Ich bin vom Gegenteil überzeugt, er ist gut verarbeitet, sitzt fest am Gerät und ein Stick wackelt auch nicht hin und her wie bei anderen Adaptern.
Ich habe ihn für Tablett zum Datenaustausch im Einsatz, und alles funktioniert einwandfrei die otg Funktion unterstützen.
Was für mich wichtig war ist dass nichts wackelt. Denn der micro USB ist sowie klein und instabil in der Regel wackeln Adapter hin und her die nicht richtig sitzen, aber dieser sitzt richtig stabil und der USB Anschluss auch.
Was mich ein wenig stört ist, dass der USB Anschluss frei liegt und nicht ins Gehäuse integriert wurde wie bei manch anderen Herstellern ist aber nicht schlimm.
Mein Fazit: sitzt,passt sehr gut und ist relativ günstig.
Die Qualität, bis auf das der USB Anschluss offen liegt sehr gut.
Werde diesen Adapter im Dauereinsatz für mehrere Geräte benutzen, wenn er dann noch so stabil bleibt, kann ich ihn uneingeschränkt weiter empfehlen
Dieser Adapter wird bei mir in Verbindung mit einem "USB Ethernet / Netzwerkadapter (RJ45) extern" eingesetzt. Ich möchte in bestimmten Fällen einige Tablets nur über LAN-Kabel mit dem Internet verbinden, obwohl diese natürlich für WLAN konzipiert worden sind.

Das funktioniert überall dort, wo eine LAN-Verbindung technisch am (Micro)USB-Port unterstützt wird bzw. ausreichend Strom anliegt. Ich kann diesen Adapter mit dem Netzwerkadapter erfolgreich z. B. an meinem "Acer Apire Switch 10" und am "Samsung Galaxy Tab S (10,5 Zoll)" betreiben. Am "Acer Iconia One 8" funktioniert das aber z. B. nicht.

Mein Adapter ist übrigens vergoldet (statt silberfarben). Die Verarbeitung ist einwandfrei, ebenso der Halt, wobei Micro-USB eher eine wacklige Verbindung darstellen kann. Preislich ebenfalls o. k. - volle 5 Punkte.
am 15. November 2015
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S und bin viel unterwegs. Außerdem schaue ich auch gern Filme außerhalb von irgendwelchen Streamingdiensten. Mit meinem Tablet hab ich 2 Möglichkeiten: Entweder eine micro SD Karte kaufen, darauf die Filme kopieren oder über einen Adapter den micro usb Anschluss nutzen und dort einenn stixck oder eine HD anschliessen. Ich habe mich für die 2 Möglichkeit entschieden, da mir die micro SD Karten mit 64 GB wie ich sie benötige zu teuer sind und das wechseln eine ziemliche Frickelei ist. Bei amazon bin ich auf diesen kleinen Helfer gestossen. Mit speichersticks aller Größen funktioniert der Adapter einwandfrei. Mit meinen Festplatten leider nicht. Also nutze ich ihn mit den sticks. Kostet nicht viel und nimmt nicht viel Platz weg.
am 30. November 2012
Der micro-B Stecker ist nicht gut verarbeitet, was dazu führt, dass die Festplatte regelmäßig die Verbindung verliert. Man muss die Verbindung einmal justieren und darf dann bloß nicht mehr dran kommen, sonst war es das wieder.
am 19. Mai 2016
Der USB Adapter funktioniert einwandfrei auf Handys und Tablets, nur bei meine externen mechanische Festplatte klappte es nicht da der USB Anschluss am Tab. zu wenig Strom bringt, bei meine SSD Festplatte / USB Speicher Stick klappt es Super und macht das Daten Transfer (Bilde, Filme, Musik ) Usw. von PC auf Tab. oder Handy überall einfach.
am 15. Oktober 2015
Nachdem ich mir schon einen anderen sogenannten OTG Adapter bestellt hatte und dieser nicht funktionierte
(obwohl ich wußte das mein Handy damit funktioniert)
war ich echt gespannt wie es mit diesem Produkt hier laufen würde . . .
Und siehe da:
An meinem Galaxy S3 wurde der OTG Adapter sofort als solcher erkannt.
Der daraufhin eingesteckte USB Stick wurde ebenfalls sofort als Massenspeichermedium erkannt.
Mehr kann man nicht wollten. Also ich würde das Ding jederzeit wieder kaufen, vor allem bei DEM Preis!
am 1. Mai 2016
Dass die unterschiedlichen Anschlüsse Adapter erfordern ist bedauerlich. Deshalb ist dieses Hilfsmittel notwendig. Dass der Aus- und Eingang jeweils vergoldet ist, hatten wir nicht erwartet. Nun kann sowohl eine externe 1Terrabyte Festplatte oder eine Maus angeschlossen werden. Beides läuft auch. Bei FIRE 5.
Toll !
am 24. März 2015
In Kürze: er funktioniert. Allerdings gibt prinzipbedingt der winzige Micro-Stecker dem Adapter und was an ihm angesteckt wird kaum Halt in der Buchse. Daher ist das Gewicht des Steckers und (als Beispiel) mein eingesteckter Internet-Stick das beides frei in der Luft hängt, etwas hoch so dass es schon ab und an dazu kommt, dass der Stick aus der MicroUSB-Buchse meines PADs herauszufallen droht. Aber dafür kann der Stecker nichts. Also habe ich mir alternativ einen Adapter besorgt mit etwas Kabel dran, so dass der Internet-Stick zukünftig auf dem Tisch abgelegt werden kann.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken