Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 7. September 2012
Gestern kam der Laptopständer bei mr an, heute habe ich noch einen zweiten für mein 28 cm x 19 cm großes Festnetztelefon bestellt.
Stabiler Stand, puristisches und schickes "Design" haben mich überzeugt, diesen Laptopständer einzusetzen.
Mein "simply Laptopständer" hat folgende Maße:
10,7 cm Höhe hinten,
6,6 cm Höhe vorne,
22,7 cm Breite hinten,
22,3 cm Breite vorne,
25,2 cm Tiefe der oberen Auflagefläche für den Laptop,
20,7 cm Tiefe der unteren Auflagefläche auf dem Tisch.
33 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. April 2012
Der Ständer ist im Endeffekt eine massive gebogene Eisenstange mit 2 Gummipropfen an den Enden.
Allerdings finde ich das eine ganz gute Lösung. Sieht gut aus, ist relativ stabil und wird wohl nie kaputt gehen.
Wie auch schon in anderen Rezessionen angemerkt wurde, ist mein einziger Kritikpunkt, dass das Teil keine Gumminoppen oder ähnliches hat und daher ziemlich rutschig ist. Das nervt etwas wenn man das Laptop öfters drauf und runter nimmt. Habe mir im Baumarkt einige "Gummi Quetschdichtungen 8mm" gekauft und darüber geschoben, jetzt ist's optimal.
VINE-PRODUKTTESTERam 22. Dezember 2012
Der Laptopständer wird komplett angeliefert, nichts muss zusammengebaut werden.
Es liegen Klebestreifen mit im Karton zum Schutz des Schreibtisches gegen Kratzer, die müssen noch aufgebracht werden.
Mein 17" Laptop hat einen sehr festen Halt.
Die Arbeitshöhe ist sehr angenehm, der Bildschirm ist jetzt angenehm hoch, ich muss nicht mehr nach unten starren.
Zusätzlich habe ich mir eine weitere Tastatur gekauft, eine Maus und eine Handgelenkablage.
Das Arbeiten ist sehr angenehm.
Abends stecke ich alles ab und nehme meinen Laptop mit nachhause und morgens lege ich es auf , stecke alles wieder dran und los geht es.
Dieses Teil möchte ich nicht mehr missen und frage mich warum ich es erst jetzt gekauft habe.
Fazit: Klare Kaufempfehlung für Laptopdauernutzer
am 28. März 2016
Unterwegs und in der Uni arbeite ich gerne vom Laptop aus. Zuhause schließe ich dann Tastatur, Maus und einen externen Monitor an. Um komfortabler mit beiden Monitoren arbeiten zu können, sollte der Laptop etwas erhöht stehen. Diese Aufgabe erfüllt der Ständer optimal.
Der Laptopständer ist Stabil und sieht durch das geborgene Edelstahl sehr minimalistisch und edel aus.
Außerdem wird durch die geringe Auflagefläche des Laptops die Luftzirkulation verbessert. Dadurch ist der Lüfter unter Volllast leiser, als wenn der Laptop direkt auf dem Tisch stehen würde.
Ich benutze mit meinem Laptop (Windows) übrigens in Verbindung mit dem Ständer eine Logitech Bluetoothmaus und Tastatur, sowie einen Bluetoothlautsprecher. Mit keinem dieser Geräte habe ich irgendwelche Verbindungsprobleme.

Das klingt ja alles sehr gut. Aber warum dann dann nur 4 Sterne? Weil die Mitgelieferten "Moosgummi" - Klebestreifen sich schon nach sehr kurzer Zeit lösen und nicht mehr am Rahmen halten
am 5. Mai 2015
Vielen kennen das Problem, das es etliche Router gibt (insbesondere noch die Erstausgabe der Fritzbox 7390 ohne Lüftungsschlitze),
die mit der Zeit überhitzen und dann abrauchen.

Also genial Lösung für meine Fritzbox 7490 habe ich nun diesen Ständer gefunden !

Jetzt "trohnt" die Fritzbox ca. 10cm über der Schreibtischoberfläche und kühlt deshalb enorm ab.

Der Ständer hat minimal nicht gepaßt, innerhalb weniger Sekunden war das Teil allerdings zurechtgebogen,
jetzt sitzt die Fritzbox 7490 haargenau und Bombenfest in dem Ständer, obwohl sie nur "lose" aufliegt.
Macht jetzt fast den Eindruck wie original-Zubehör.

Dieser Ständer ist übrigens absolut genial und läßt sich bauartbedingt auf ALLE (!) Routerprodukte kinderleicht
passend zurechtbiegen.

Wer also noch eine Kühlmöglichkeit per Konvektion für seinen Router sucht ist hier fündig geworden.
am 11. Januar 2013
Als freiberufliche Designerin war ich einer Zwickmühle: Einerseits wollte ich mein MacBook in einen angemessenen Stand mit entsprechender Optik versetzen, andererseits sollte dieser nicht allzuviel kosten. Ich meine, hey – es geht hier um einen Laptop-Ständer! Der kann nix, außer rumstehen. Wieso also woanders 50,00 EUR dafür bezahlen? Wenn das Laptop drauf steht, sieht man fast nichts von dem Design.

Im vergleich zum populären Ständer von "Rain" finde ich den "simply" noch viel besser: Er ist unten offen und kühlt somit sehr gut. Das simpel gebogene Stahlrohr macht einen schlanken Fuß und wirkt schlicht und aufgeräumt. Der Ablagewinkel ist perfekt gewählt, so dass man das Display nicht bis zum Anschlag aufklappen muss. Die mitgelieferten, kleinen Kautschuck-Abschnitte erfüllen ihren Zweck und verhindern ein Herumrutschen des Geräts und Kratzer.

Wichtig für alle, die mit einem 2. Monitor Arbeiten: Die Höhe. Ich benutze neben dem Macbook noch einen Monitor mit 24" Bildschirmfläche. Das Macbook auf dem "simply" Stand schließt bündig mit dem unteren Rand des Monitors ab – für mich perfekt! Wer allerdings möchte, dass das Laptop an der oberen Kante abschließ, benötigt entweder einen Ständer mit Höhenverstellbarkeit oder einen höheren mit größerem Winkel (z.B. von Rain).

FAZIT: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist großartig! Klare Kaufempfehlung.
am 21. Januar 2015
Der Ständer an sich ist top. Schön dick und robust und der Laptop steht perfekt darauf. Ein Problem ist aber dass die Schaumgummi-Auflagen die dabei sind sich bereits nach 1-2 Wochen ablösen! Das ist ärgerlich, da gerade ein Edelstahlnotebook dann sehr rutscht!

Da sollte nachgebessert werden! Als Lösung hilft einfach einen großen Schrumpfschlauch über die beiden Enden ziehen und etwas erhitzen, danach ist alles perfekt!
am 6. Januar 2015
Ich bin begeistert und überzeugt von dem Ständer. Einen Punkt Abzug gibt es, weil er nicht perfekt gebogen war.
Mit leichtem Kraftaufwand konnte man dies problemlos korrigieren. Desweiteren sind die mitgelieferten Schaumstoff-Aufkleber nicht besonders gut zu gebrauchen.
Diese halten nicht lange. Abhilfe schafft aber z.B. silbernes "Panzertape". Damit habe ich mir beholfen.

Alles in allem aber ein formschöner Halter, der tut was er soll.
am 9. August 2014
Zunächst zu den Produkt-Fotos:
Da sieht man ein einsames Notebook neben einem Bildschirm. Nur das Netzkabel ragt aus dem Notebook. Wie fern der Wirklichkeit ist dieser nahezu kabellose Zustand doch! Wer kauft sich für sein teures und kratzempfindliches Alu-Notebook von Apple einen Notebook-Ständer? Jemand, der es vermutlich neben seinen großen Monitor auf Augenhöhe bringen möchte. Und er muss es mit Kabeln verbinden. In meiner persönlichen Realität sind das - neben dem Ladekabel - a) eine USB Festplatte für die Datensicherung b) das HDMI Kabel zum Monitor c) ein Thunderboldt Adapter für den Anschluss des Netzwerkes, d) ein Klinken-Stecker für die Verbindung zum Sound-System und e) ein weiteres USB-Kabel für die Festplatte mit Fotos und Videos.

Rutschfestigkeit und Geräteschutz:
Ich habe gleich zwei Exemplare (eines für zu Hause, eines fürs Büro) bestellt und bekommen. In nur EINEM Karton lagen vier winzige (5 x 10 mm) Moosgummi Klebestreifen, die man vermutlich (wo auch immer) auf/an dem Ständer befestigen soll, um a) das teure Apple Notebook vor unweigerlichen Kratzern durch die Metallstangen des Ständers zu verhindern und b) den Ständer selbst davor zu schützen, dass die oben erwähnte Verkabelung oder eine unachtsame Handhabung den Ständer und das Notebook vom Tisch rutschen lassen. Die Moosgummi Klebestreifensind kurz gesagt ein Witz. Sie zerbröseln bereits beim Versuch, sie irgendwie auf dem Metall zu befestigen und hätten selbst, wenn es gelingt eine Lebenserwartung von wenigen Tagen. Im ZWEITEN Karton hatten sich die lose hinzugelegten Moosgummi-Schnipsel bereits selbständig gemacht und klebten innen am Karton und wahllos am Metallrahmen fest -- sie waren wirklich nicht zu retten.

Qualität:
Gegen rostfreies Metall lässt sich nichts einwenden. Nur sollte es auch wirklich plan auf der Stellfläche aufliegen. Das war leider bei einem der beiden Ständer nicht der Fall. Er wackelte und war damit noch mehr rutschgefährdet, als der andere. Nun ja - man kann es selbst vor Ort richten.

Meine persönliche Lösung:
Ich habe die beiden Ständer behalten. Mit Hilfe von selbstverschweißendem Klebeband, welches sich dauerelastisch verhält, habe ich an 8 Stellen Gummierungen angebracht - für die Stellfläche und dort wo das Notebook aufliegt. Nun rutscht es nur noch mit Gewalt und mein Notebook Pro von Apple wird nicht unnötig an der Unterseite verkratzt.

Lieber Herr Fuchs!
Auf der Webseite Ihres Unternehmens kann ich erkennen, dass Sie auf Drahtbiegetechnik spezialisiert sind. Unter anderem bieten sie diverse Beschichtungen in diesem Zusammenhang an. Unter anderem sogar Gummibeschichtungen. Vielleicht wäre ein total mit Gummi beschichteter Draht genau das Richtige für einen rutschfesten Notebookständer? Oder vielleicht gibt es Gummifüße und geschlitzte Gummiröhrchen, die man auf den Draht klicken bzw. stülpen kann? Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn Sie dadurch noch viel mehr Freunde für Ihr Produkt hier bei Amazon finden könnten.
am 28. Februar 2016
Für unter 20 EUR einen Laptopständer, der mein MacBook stabil hält und auch noch durch sein schlichtes Design gut aussieht - toll!

Der Ständer bringt mein Gerät mit der Displayunterkante bündig zum Hauptmonitor, und da wackelt und rutscht auch nix. Nichtsdestotrotz hätte ich mir noch an ein paar Stellen Schrumpfschlauch o.ä. gewünscht zum Schutz der Tischplatte und des Notebooks (das kann man aber auch selber nachrüsten). Daher "nur" vier Sterne.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken