Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

Plattform: PlayStation 3|Ändern

am 27. Juni 2012
Ich hatte mal Lust auf ein ewtas schnelleres und actionreicheres Fussballspie, weshalb ich zu FIFA Street gegriffen habe.

Positiv:

- man kann seinen eigenen Spieler zusammenstellen und hat dabei eine Menge Auswahl an Sachen.
- in der Worldtour kann man sein eigenes Team aufleveln und voranbringen und dabei gegen zahlreiche Mannschaften antreten.
- super Grafik, es sieht alles sehr schön aus
- viele verschiedene Plätze, die reichen von Hallen über Basketballplätzen bis hin zu Hinterhöfen, dadurch kommt eine sehr schöne Atmosphäre auf
- sehr viel Abwechslung, denn es gibt eine Menge Tricks, die man aber alle erst erlernen kann
- verschiedene, abwechslungsreiche Modi (Panna, Futsal...)

Negativ:

- die KI ist teilweise wirklich richtig dämlich, Spieler stehen teilweise einfach nur rum, obwohl der Ball 2m neben ihnen liegt, auch der Torwart macht teilweise Sachen, die völlig komisch sind.
- die Spielerphysik ist eigentlich ganz schön, alle bewegen sich sehr realistisch, aber dann gibts immer wieder Momente in denen man denkt, dass man mit Bauklötzen spielt. Wenn man versehentlich mit anderen Spielern zusammenstößt, wird die Bewegung so steif und beide fallen dann völlig unrealistisch hin, das geht auch besser.

Neutral:

- die Steuerung: Wenn man Tricks macht und den Ball hat, geht die Steuerung richtig flüssig von der Hand, hat man allerdings keinen Ball und versucht einem Gegner den Ball abzunehmen, dann fühlt es sich wieder so an, wie Bauklötze, einfach völlig störrisch.

Obwohl die KI manchmal richtig nervt, kann man das doch sehr gut verkraften und es stört nicht wirklich, denn sobald alles läuft, fällt das gar nicht mehr richtig auf.
Man staunt eh die meiste Zeit über die zahlreichen Tricks die vollzogen werden und man ist auch selbst damit beschäftigt zu überlegen, wie man die ganzen Tricks am besten einsetzt um ein Tor zu schießen.

Es ist einfach ganz anderes als die herkömmlichen FIFA-Teile, hier ist alles mehr auf die Tricks und Schnelligkeit ausgelegt, trotzdem finde ich, dass die Strategie auch hier nicht zu kurz kommt, denn oft muss man überlegen, wie man jetzt am besten vorgeht und welche Tricks man anwendet um das kleine Tor zu treffen.
am 11. Juli 2012
Positiv:
- Gute Grafik und Präsentation.
- Viele Spiele-Modi.
- Zahlreiche, erlernbare Tricks.
- Motivierendes Aufleveln der Spieler.
- Viele lizensierte Mannschaften.
- Erstellen einer eigenen Mannschaft.
- Fordernder Online-Modus.
- Massig Einstellmöglichkeiten (Trikots, Aussehen der Spieler, etc.)

Negativ:
- Unausgeglichene Schwierigkeitsgrade. (Zwischen Bronze und Silber liegt schon ein viel zu großer Schritt)
- Deutsche Synchro nur mittelmäßig.
- Keine vernünftige Online-Lobby.
- Wer Online gegen Freunde spielen will, muss nach jedem Match eine neue Einladung verschicken.
- Anleitung lückenhaft.
- Häufige Ruckler im Online-Modus.

Fazit:
Fifa Street macht Spaß; zumindest bis zu einem gewissen Grad. Talentierte Spieler und Fifa-Street-Profis werden mit höheren Schwierigkeitsgraden wahrscheinlich keine Probleme haben. Bei mir war allerdings schon im mittleren Schwierigkeitsgrad Ende der Fahnenstange. Die zahlreichen Tricks müssen erst mal erlernt und vor allen Dingen auch behalten werden. Weniger geduldige oder auch weniger talentierte Spieler könnten hier schon mal vor Frust ins Gamepad beißen. Ansonsten: Klasse Spiel.
am 28. Dezember 2012
FIFA Street wurde für meinen Neffen beschafft, er ist ein leidenschaftlicher Gamer und Fussball Fan. Er hat das Spiel mit 12 Jahren selbst installiert ( = einfache, verständliche Handhabung) und spielt es sehr gerne. Fuer jugendliche Gamer gut geeignet und in meinen Augen (als Eltern)auf jeden Fall sinnvoller als sich gegenseitig beballernde Fantasiefiguren oder Roboter.
am 9. November 2015
Das Spiel hat eine gute Grafik, es macht einfach nur Spaß, deine Gegner zu verarschen. Am lustigsten ist es zu zweit,kann max. mit 7 spielern gespielt werden.Mehr zum Game:Es kann mit 11 unterschiedlichen spielmodi an 35 verschiedenen spielorten gespielt werden(manche muss man freischalten).Es gibt dazu noch über 100 Vereine und, und, und...Jetzt zu meiner Meinung: Mir gefällt das Spiel sehr gut, hat mich vor allem mit diesen krassen Tricks, die nur Neymar und Co. hinkriegen, die man jetzt am Fließband hinkriegt, überzeugt.Es gefällt mir auch, dass die Verteidigung nicht komplett ausgehebelt ist.Man kann schon noch verteidigen,aber halt nicht so wie bei,,Fifa 15/16".Ich empfehle es gerne weiter und wünsche jedem geile Skills wenn er sich das Game kauft/bestellt.
am 19. Juli 2012
Ich habe mir dieses Spiel kurz nach Release gekauft und bin in erster Linie zufrieden, aufgrund des wirklich überragenden Gameplays, was auch die eindeutig größte Stärke des Spiels ist.

Das Gameplay ist hervorragend. Viele Tricks, die sich auch in verschiedenen Situtionen nutzen lassen, und dann auch anders durchgeführt werden. Es ist wirklich eine Genugtuung, wenn man Online mehrere Gegner verlädt. Gameplaytechnisch gibt es nichts gegen dieses Spiel einzuwenden.

Dass das Spiel nun eher realistisch gehalten ist gefällt mir persönlich sehr gut, Anderen gefällt das eventuell nicht so. Ich bin dabei ganz subjektiv in dieser Rezension.

Ich halte diese Rezension bewusst kurz, weil es bereit ausführliche Rezensionen zu diesem Spiel gibt.
am 24. Dezember 2014
Mit diesem Produkt hat EA seine Produktpalette um ein sinnvolels Spiel erweitert!
FIFA Street kombiniert fußballerische Technik, lizensierte Mannschaften und verschiedene innovative Spielmodi in dieser FIFA-Ausuferung.
Mit dem internen Karrieremodus ("World Tour") ist es möglich mit seiner eigenen Mannschaft die Straßenfußballwelt zu erobern. Auch gibt es verschiedene Einzelspiele wie "Futsal", "Letzter Mann" oder auch "Online" über das PSN-Netzwerk.
Einzig die etwas träge Steuerung und die leicht verschwommenen Grafiktexturen sorgen für einen Kritikpunkt, der aber durch die Vielfalt (im Gegensatz zu den steifen FIFA-Teilen) gut ausgeglichen wird.
am 22. Mai 2013
Ich konnte bisher nur die DEMO spielen und jetzt happy, daß ich mir das Spiel endlich doch gekauft habe.
gab keine Probleme mit dem VIP-Paß, und muß noch viel üben-!!!
Gesamteindruck: 9/10
am 13. April 2012
Vorab: Die Grundidee des Spiels ist einfach der Wahnsinn, Oberknaller!

Ich habe die Demo des Spiels gezockt und war derart begeistert das ich mir das Spiel direkt zugelegt habe.

Ich habe das Spiel nun gute 3 Wochen und mir sind sehr viele Mängel aufgefallen, die den Spielspaß leider runterziehen.
Aber zuerst das gute an dem Spiel:

Das Spiel zeichnet sich dadurch aus, das man Straßenfußball spielt wie Du und ich es kennen und dann auch noch realistisch wie nie zuvor. Man hat viele Modis wie Freestyle, Futsal, Tunnel, letzer Mann und natürlich die klassische Variante.

Die Vielfalt was man mit seinen Charakteren machen ist auch nicht von schlechten Eltern. Man hat eine Menge auswahl an Kleidung, Accessoires und Styles (Aussehen des Charakters). Man kann auch seinen Spieler von Fifa12 direkt ins Spiel herrein implementieren, aber auch leider hier wurde dem Gameface keine Aufmerksamkeit geschenkt.

Auch sehr realistisch gestaltet ist das Spielgeschehen. Man fängt klein an und arbeitet sich nach oben hin, bis man gegen die lizensierten Teams spielt. Auf dem Weg nach oben spielt gegen einige Mannschaften erst lokal dann weltweit und die Mannschaften die man besiegt hat, geben einem die Chance sich einen Spieler aus den Reihen auszuwählen und sein eigenes Team zu Verstärken. Spannend natürlich zum Ende hin wenn man gegen Messi, Christiano Ronaldo, Schweinsteigers Team spielt.

Jetzt möchte ich aber auch auf die negativen Dinge des Spiels eingehen die für mich das Spiel als eine unfertig bearbeitete Idee empfinden lassen.

Die Spielart ist sehr fragwürdig. Man hat teilweise das Gefühl die KI-Spieler machen mit Absicht das, was man erst recht nicht will. Auch die Spielerwechsel sind meines Erachtens nichtmal im Ansatz so präzise wie bei Fifa12. Durch drücken der L1 bekomme ich ziemlich oft Spieler zugewiesen die am Spielgeschehen nichts mehr ändern weil sie z.B. entgegen gesetzt stehen.

Der Torwart ist das absolute Manko in dem Spiel, der Ball kommt angerollt und man bekommt das Gefühl der Torwart "überlegt" ob er den Ball in die Hand nehmen soll oder nicht. Leider entscheidet er sich meist den Ball mit den Füßen zu spielen, was mich hin und wieder unnötige Tore gekostet hat.

Fazit dazu die KI ist sehr bescheiden und absolut unausgereift.

Jetzt kommen wir zum Schuß. Ich möchte beinahe sagen jedes Tor das man schießt ist purer Zufall. Das gute ist L1 + O ist kein 95%iges Tor mehr, allerdings geht der Ball zu 60% an den Pfosten. Mit der Zeit bekommt man herraus wie man die Tore am besten macht aber drauf wömsen ist definitiv die schlechteste Variante, weil man nicht das Gefühl hat die Flugbahn selber bestimmen zu können. Der Torwart hält auch wenig Bälle sicher, man hat bis zu 70% aller Schüsse die man aufs Tor bekommt abpraller, was natürlich ein gefundenes Fressen für die Angreifer des Gegners sind.

Gesamtbewertung: Das Spiel ist definitiv lohnenswert. Man hat spaß am Spiel wenn man mit einigen Fehlern im Spiel klar kommt. Einige lernt man nach der Zeit zum eigenem Vorteil zu nutzen. Es ist eine gute Abwechslung zu Fifa12 allerdings keinesfalls ein gleichartiger Dauerbrenner, da die Spielmechanik nach einigen Spielen dann doch ziemlich auf die nerven geht.
am 3. April 2012
Also das Spiel macht wirklich spaß(die ersten 24 Stunden) allerdings muss ich sagen wie immer hat das Spiel die typischen Electronic Arts Fehler bei Fouls oder wenn Spieler gegeneinander rennen fallen oft beide um oder der gefoulte dreht sich 100 mal in der Luft da muss ea noch arbeiten ansonsten Als es raus kam Top aber jetzt wo alle online Teams 95 oder mehr haben einfach nurnoch assozial und die Computer Gegner zum kotzen ich mach mir ernsthaft Gedanken das Spiel zu verkaufen solange ich noch halbwegs was für diesen fehlkauf bekomme wer das kauft kann 50 Euro genauso gut verbrennen
am 31. August 2013
Ein Superspiel für ein oder mehrere Spieler, kann man tagelang spielen, wenn man gelegentlich Pausen einlegt. Das braucht man, um wieder Boden unter den Füßen zu bekommen.

43,45 €-59,95 €
4,50 €-29,99 €