Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Größe: 38 EU|Farbe: Schwarz (black 513)|Ändern
Preis:59,95 € - 125,00 €

TOP 500 REZENSENTam 25. Februar 2013
Als ich die Teva das erste mal anzog, kam ich kaum mit meinem Fuß hinein. Als ich mich dann mühselig hineingezwungen hatte, war es so, als wäre dieser Schuh eine ganze Nummer zu klein gewesen. Er presste meinen Fuß von allen Seiten fest. Also trug ich sie einige Stunden, um sie einzulaufen. Das Material gab nach und passte sich förmlich an meinem Fuß an. Normalerweise trage ich orthopädische Einlagen. Doch die waren gar nicht nötig, da die "Teva The Links" sich so ideal an die Fussform anpassten, dass die Füße förmlich stabilisiert wurden. Die Schuhe saßen fest und doch drückten sie nicht mehr. Dazu kommt ihre massive Verarbeitung. Die gesamte Qualität dieser Schuhe hat mich arg positiv überrascht. Auch die elastischen Schnürer lassen sich hervorragend binden, sitzen fest und sind keineswegs zu lang. Teva legt sogar noch pro Schuh zwei Ersatzschnürsenkel dazu.
Auch die Sole hat einen guten Grip. Sie lässt sich anfangs etwas schwierig einlaufen, doch sie gibt dann nach einigen Stunden nach.
Was die Klimatisierung angeht, so halten sie in der Kälte schön warm und bei Raumtemperatur fängt man auch nicht an darin zu schwitzen (ist jedoch bei jedem Menschen unterschiedlich). Ich war mit diesen Schuhen ganze 10 Stunden unterwegs. Bin Bahn gefahren, Stunden lang in der Stadt und in der City-Galerie herumgelaufen. Ständiger Temperaturwechsel, mal kalt, mal richtig warm usw. Am Ende des Tages habe ich diese Schuhe ausgezogen und meine Füße waren nicht verschwitzt, noch hatte das Material durch die Körperwärme irgendwelche unangenehmen Ausdünstungen. Und das Beste: Meine Füße taten nicht weh! Denn normalerweise kann ich ohne orthopädische Einlagen nicht länger als eine Stunde laufen, ohne das ich massive Schmerzen in den Füßen, Beinen und Rücken bekomme. Das war überraschenderweise bei den Teva nicht der Fall.

Meine Bewertung: Hervorragend!

PS: An alle, die Leder meiden: Diese Schuhe bestehen komplett aus Kunststoff.

Nachtrag: Das Material auf der Oberseite lässt zu viel Feuchtigkeit durch. Läuft man durch eine feuchte Wiese, werden die Füße vorne und auf dem Fussrücken feucht.
am 15. Juli 2013
Bin noch ziemlich frisch im Bereich Mountainbiking und das ist entsprechend mein erster MTB-Schuh - war zu Beginn mit meinen (alten) Skate-Sneakern unterwegs und bin sehr angetan vom deutlich besserne Halt auf den Pedalen.
Der Schuh wirkt sehr robust, fühlt sich gut an und überzeugt mit seiner SpiderRubber Sohle, die Teva auch den Sandalen spendiert. Davon hab ich bereits seit 3 Jahren ein Paar, die nahezu unverwüstlich sind. Sollte dieser Schuh solange mitmachen, wäre ich sehr zufrieden.
Was mir im Vergleich zu den mir auch empfohlenen five-ten Modellen (Impact 2 und Freerider) besonders auffiel, war das doch merklich geringere Gewicht des "The Links". Bzgl Grip konnte ich beide five-ten mit dem Teva jedoch nicht vergleichen.
Außerdem habe ich mit meinen immer recht schnell schwitzenden Füßen bisher durchaus das Gefühl, dass der Schuh trotz seiner recht stabilen Bauart wohl doch einigermaßen atmungsaktiv zu sein scheint - zumindest waren die Socken bisher nach einigen Stunden Biken (bei warmem, trockenen Wetter) nur etwas angefeuchtet. Nässe konnte ich noch nicht testen.
am 9. September 2013
Ich muß dazu sagen, dass ich erst seit kurzer Zeit mich mit dem Mountainbike beschäftige und lange rum gesucht habe, was ich für Schuhe brauche. Da ich keine Klicker möchte hab ich Flats. Im Sport Geschäft hat dieser Schuh fast doppelt soviel Geld gekostet und ich habe einfach auf gut Glück mal bestellt, zumal ich auch eine Frau bin und dachte, mal sehen ob ich mit Herren Sneaker was anfangen kann :-) Und siehe da...passen super, schön weich und die Sohle "knetet" sich in die Stifte. Auch wenn ich keinerlei Vergleich habe, ich bin absolut zufrieden und werde mir bestimmt weitere Schuhe dieser Art holen. Allerdings sind außer den blauen Schnürsenkeln noch ein grüner und ein schwarzer dabei....weiß nicht was ich damit machen soll. 2 schwarze wären besser meiner Meinung nach. Ich mag es jetzt nicht so bunt, aber Geschmacksache.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. September 2013
Die Schuhe machen als reinen Sportschuh einen super Eindruck. Sie sind hervorragend verarbeitet und sehr gut gedämpft. Gerade im Vergleich zu FiveTen MTB Schuhen (Freerider Pro) sind die Schuhe bequemer und stabiler. Auch die Sohle ist griffig.
Leider ist der Schuh ist komplett aus Kunstoff ohne erkennbare Belüftung. Meine Füße wurden schon bein Anprobieren unangenehm warm. Aber da ich sie auch als normale Schuhe benutzen wollte (und sie ja auch als Sneaker verkauft werden) gibt es nur 3 Sterne.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2014
super Schuh!
Zu meiner Überrsachung waren nicht nur wie auf dem Bild Angegeben die "Blauen" Schnürsenkel mit dabei, sondern auch noch ein paar schwarze und ein paar "grüne".
Der Gripp auf dem Pedal ist für mich Top, da ich keinen Schuh mag der auf dem Pedal "klebt" und ich mich nicht mehr darauf bewegen kann (fiveten).

Die Verarbeitung ist sehr gut, wie auch das Tragegefühl.
Der Schuh entspricht in allem dem im Internet beschriebenen Leistungen.
am 9. Mai 2013
Also ich bin mit dem Teva The Links Schuh super zufrieden. Er bietet mir optimalen Grip auf meinen Specialized Bennies Platform Pedals. Bis jetzt ist er sehr Robust und pflegeleicht durch sein Außenmaterial. Die nicht so weiche Sohle gibt einen auch ein gutes Gefühl auf unbekannten Terrain.

Alles in allem kann ich den Schuh nur empfehlen.

PS: Bei Globe und Jack Wolfskin Schuhen trage ich normalerweise Größe 44 aber bei denen sitzt der 43 perfekt.
am 25. Februar 2013
Hochwertig verarbeiteter Schuh. Sehr bequem mit dennoch festem Sitz für den Fuß. Sohle im Spitzen und Fersenbereich geriffelt für den Fall, dass man das MBT im Gelände mal schieben muss. Der Rest der Sohle hat viele rautenförmige Vertiefungen, die sich an den Flatpedalen in Verbindung mit Spikes förmlich festsaugen. Absolut sicher Stand in den Pedalen bei jeglichen Abfahrten.
am 11. März 2014
Ich bin bislang sehr zufrieden. Die Teva Links sind äußerst robust und bequem.
Dass man darin schwitzt stimmt nicht. Wenn man sie nur kurz anprobiert, können sie einem etwas warm vorkommen, aber ich habe auch nach stundenlangen Touren kaum Schweiß an den Socken.
Der Grip ist super, 5.10 habe ich nicht, aber ich würde mir nicht noch mehr Grip wünschen. Man rutscht einfach nie ab, kann aber umsetzen, wann immer man möchte.
Ich habe ziemlich breite Füße und trage meist Größe 45, manchmal auch 44, wenn es enger sitzen soll.
Die Tevas habe ich in 45 geordert und sie passen perfekt. 44,5 wäre evtl. noch gegangen, aber 45 ist definitv besser für mich.
44 wäre mir hier zu klein gewesen.
Fällt also normal aus, tendenziell minimal zu klein - sehr gut!
Schade finde ich, dass laut Aufkleber doch teilweise Leder im Obermaterial verarbeitet wurde - sowas kaufe ich normalerweise nicht und schon gar nicht in sportlichen Schuhen.
Außerdem nervt manchmal die Metallspitze der Schnürsenkel, wenn Sie beim pedalieren gegen den Rahmen schlägt (man muss also beim Schnüren ggfs. etwas auf die "Verlegung" achten, geht aber letztlich klar).
Übrigens kommen die Schuhe blau geschnürt, beigelegt sind noch mal ein Paar(!) grüne sowie ein weiteres Paar schwarze Schnürsenkel.
am 28. April 2014
Sehr gute Verarbeitung, fallen normal aus, guter Grip auf Flatpedalen, stabile und nicht zu weiche Sohle.
Ich finde es genial, dass der Schuh mit 3 Paar Schnürsenkeln geliefert wird - es sind blaue, schwarze und grüne dabei.
So kann man den Schuh nach seinem Geschmack gestalten.
am 1. Juli 2014
Die five ten Sohle ist auf dem Pedal etwas griffiger, die von Teva auf dem Boden. Der Teva Schuh ist relativ warm, aber die Füße schwitzen nicht.
Der Schuh passt hervorragend auch für etwas breitere Füße. Ich würde mich wieder für den Teva entscheiden.