Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

am 17. Mai 2013
Hallo, bei mir war klar ein Deuter muss es sein.
Es ging um drei Rücksäcke, Compact EXP 12, Rac EXP Air und Race X.
Alle haben meiner Meinung nach ihre Vor und Nachteile.
Der Race X ist sehr leicht hat aber nur bedingt Platz und lässt sich nicht erweitern, dafür ist er sehr klein und bietet Platz für das nötigste.Der Race EXP Air hat ein sehr angenehmes Rückensystem, lässt sich erweitern ist jedoch von der Organisation her nicht ganz so strukturiert wie der Compact EXP 12. Der Compact EXP 12 hat eine super Organisation im inneren und bietet viele Extras was mir besonders gut gefallen hat.
Jedoch sind alle Rucksäcke eigentlich zu empfehlen, hatte alle drei bestimmt ne Stunde im Laden an und habe Hosen und Jacken ein und ausgepackt.
Unterm Strich kommt es auf die Bedürfnisse drauf an, für ne lockere Tagestour bei der man keine dicke Klamotten mitnehmen muss reichen die 12l des Race X locker aus, und für ein Trikot und Bein oder Armlinge ist genug Platz. Wenn man aber im Winter oder in den Übergangszeiten viel Kleidung mitnehmen muss(Jacke, Hose, Essen, Werkzeug usw.) wird man mit allen drei Rucksäcken früh an ihre Grenzen stoßen.
Ich habe in alle drei Rucksäcke meine 2 Schichten North Face Winterjacke rein bekommen, und die braucht richtig Platz.
Hoffe ich konnte euch helfen.
am 6. März 2012
Der Rucksack schaut super aus, entspricht der beschreibung. Versand, etc. war gewohnt schnell. Da der Rucksack sehr leicht ausgelegt ist, trägt er sich vor allem durch die gitterförmigen Schultergurte hervorragend und ist auch für einen Tagesausflug für zwei, besstens geeigneit. Bei warmen bis heißen Temperaturen kommt ihm seine Leichtigkeit zugute und der Rucksack klebt nicht an Schultern oder Rücken. Für sportliche Betätigung ist er ausgelegt und dass merkt man, nach einigen Minuten vergisst man dass man überhaupt einen Rucksack dabei hat. Staumöglichkeiten wie kleine Taschen sind viele vorhanden, besonders gefällt dabei dass man den Rucksack durch öffnenn eines Reissverschlusses um 2l vergrößern kann. Tank regenhaube ist er ziemlich dicht. Eiziges Manko sind die etwas schwer gängigen Reissverschlüsse. Sonst spitzen Produkt, empfehlenswert.
am 31. Oktober 2013
I am quite happy with this small compact backpack. I have been using it both for biking and travelling/hiking. It is very nicely finished and has many options and small compartments to store things.

One of the nicest features is that you are able to expand the volume of the backpack which improves it's applicability a lot. highly recommended!
am 24. April 2015
Bin vollstens zufrieden. Der Rucksack hat mehrere kleine Fächer zum verstauen einer kleinen Luftpumpe und weiterem Zubehör. Das aussenliegende Helmnetz finde ich super. Die Regenhülle passt perfekt, auch mit Helm am Rucksack.
Jederzeit wieder.
am 25. Juli 2014
Habe mir den rucksack gekauft, da mein TransAlpine 30 fürs Bike zu "hoch" ist und ich laufend beim Bergabfahren mit dem Helm angestoßen bin.
dieser Rucksack ist der Hammer, in jeder Lage. er bietet unglaublich viel Platz, man kann ihn vergrößern, er hat ein Regencampe und einen Helmhalter versteckt. Was will man mehr!?
Klare Kaufempfhelung!!!
am 28. Juni 2014
Zu diesem Produkt gibt es wohl nicht viel zu sagen.
Der Rucksack hat sehr viele praktische Lösungen bei der Einteilung sowie der Anzahl der Fächer.
Die Verarbeitung ist "Deutermäßig" gewohnt sehr gut.
Kaufempfehlung!
am 11. September 2014
Ein echt tolles Teil.
Sehr bequem,recht viel Stauraum,super verarbeitung. Ultra leicht,nicht nur beim Wandern,auch beim Radfahren kaum zu bemerken.

Zum Weiterempfehlen geeignet.
am 21. September 2014
Habe mir für meine MTB-Tour extra diesen Rucksack bestellt. Es stellte sich heraus, dass sich das gelohnt hat, da wir von ständigen Regenfällen begleitet wurden. Somit war gerade die Regenhaube im Dauereinsatz. Ich kann versichern, diese ist absolut wasserdicht.
Unsere Halbtagestouren brachten den Rucksack allerdings teilweise schon an die Grenzen seines Stauraums: Eine Regenjacke (keine superdünne Plastikhaut), Ersatzteile und ein großes Erste-Hilfe-Paket passten gerade so rein.
Bei gutem Wetter sollte der Stauraum aber ausreichen.

Was auf den Produktfotos nicht 'rüber kommt: Es hängen bei normaler Verwendung bis zu 9 Bändel am Rucksack herunter, da deren Länge sehr großzügig bemessen wurde.

Außerdem könnte der Rucksack etwas größer sein, damit er auch officetauglich ist. Ein 15,4" Laptop passt leider nicht in das Trinkblasenfach, obwohl es geradezu prädestiniert dafür zu sein scheint. 11" oder 13" sollten allerdings passen.
Ein A4 Block passt problemlos ins Hauptfach des Rucksacks.
am 26. Januar 2014
Scheint im ersten Moment eher klein. Allerdings kann man den Rucksack größer stellen und hat somit viel Platz für einen Laptop oder Bücher.
Die Polsterung am Rücken gibt super Stabilität und ein angenehmes trage Gefühl
am 1. März 2014
Lieferung sehr schnell und unproblematisch. Der Rucksack ist sehr robust und nimmt so schnell nichts übel. Mein Sohn nimmt ihn seit über einem Jahr täglich mit zur Arbeit und alles ist noch tadellos

1 beantwortete Frage anzeigen