am 28. Dezember 2016
Die Displayschutzfolie ließ sich absolut blasenfrei auftragen.

Soviel vorweg - Ich habe noch nie eine Schutzfolie auf ein Handy aufgebracht, weil viele Bekannte dies schon getan haben und das Ergebnis fast immer grottenschlecht war. Aber nun war das Display des S2 meiner Tochter gebrochen und ich wollte kein neues Handy kaufen. Also musste eine Schutzfolie her.

Vorgehen
Ich habe zunächst das Display mit einem Scheibenreiniger und Küchenrolle geputzt und anschließend mit einem Mikrofasertuch poliert. Dann - wie beschrieben - einen Teil (ca. 1/3) der Folie freigelegt (also den Schutzfilm auf der Rückseite entfernt) und genau platziert. Ich habe am oberen Rand des Handys angefangen. Das muss man wirklich absolut genau machen, sonst wird die Folie schief, wenn man unten angekommen ist. Nun den Schutzfilm immer weiter entfernen und die Folie aufkleben. Zum Andrücken sollte man eine Kreditkarte oder so verwenden, dabei werden kleinste Bläschen gleich herausgedrückt. Das ganze habe ich einfach in unserer Stube (mit Kamin) gemacht - also kein steriler, staubfreier Raum oder so etwas. Das Ergebnis ist perfekt. Ich würde sie sofort wieder kaufen.
am 17. April 2013
Die Folie ist relativ fest und lässt sich daher sehr leicht anbringen. Ich kann die Leute nicht verstehen die eine schlechte Rezession schreiben und behaupten sie würde nicht gut sitzen und sehr schwer anzubringen. Es empfiehlt sich unten bei der hometaste anzufangen und sie mit Zeigefinger und Daumen vertikal zusammen zu drucken. Dann kann man von innen nach außen die Folie streichen und keine Blasen werden eingeschlossen. Zudem sollte das ganze in einem staubfrei Raum wie etwa ein Bad gemacht werden um Fusseleinschlüsse zu vermeiden. Passgenauigkeiten und ein schlechteres Touchgefühl kann ich nicht bestätigen. Einzig weiß wird nicht so gut dargestellt wie ohne Folie und hat ein leichtes gräuliches grieseln, was jedoch normal bei matten Folien ist.
am 4. Januar 2014
Ich habe diese Displayschutzfolien bestellt und die Lieferung erfolgte sehr schnell.
Die Folie sitzt gut und sehr genau auf dem Display, es gibt keine zu großen Ränder oder Lücken zum Display.
Die Sicht auf das Display ist einwandfrei, dessen Darstellungsqualität sowie die Bedienbarkeit werden durch die Folie nicht beeinträchtigt.
Das Gefühl beim Bedienen ist kaum ein anderes, man merkt keinen großen Unterschied zu mit und ohne Folie.
Nach einigen Wochen kann ich nur sagen, eine SEHR GUTE Schutzfolie. Ob sie auch auf längere Dauer etwas taugt wird sich noch zeigen.
Zusammenfassend bleibt zu sagen: TOP Produkt, zwei Folien für diesen Preis, da kann man nicht meckern!
am 11. März 2012
Grüße,

ich habe die Folien bestellt und sie wurden zügig geliefert. Leider habe ich es beim ersten Satz (2 Folien) nicht geschafft diese perfekt aufzubringen (Staubkrümel drunter, nicht 100% passend). Nachdem ich dann einen zweiten Satz bestellt habe und mir wirklich Zeit und Nerven genommen habe, sitzt Sie so zu 99%, aber keine Luftblasen oder so; es ist und bliebt eine Fummelarbeit.

Die Folie an sich macht einen robusten Eindruck und das Bedienungsgefühl hat sich nicht verschlechtert; im Gegenteil; ich finde, die Finger gleiten etwas leichter über die Folie.

Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung.

MFG
am 7. Mai 2013
Diese Folien sind wirklich top!
Wenn man sich beim aufkleben etwas geschickt anstellt und einen wenig staubigen Raum (Bad, Küche) dabei benutzt,
klappt es ohne Staubeinschluss auch die Folie aufzukleben.
Für die Staubeinschlüsse kann übrigens auch eine 20 € Folie nichts! :)

Alle Luftblasen kann man ohne Probleme mit einem Tuch rausdrücken.
Display hat keinerlei Beeinträchtigung, genauso wenig die Touchempflindlichkeit!
Diese Folien sind auch nicht "zu perfekt" geschnitten, das heißt man hat etwa einen halben Millimeter Spielraum zu den Rändern!
Negative Bemerkungen kann ich nicht nachvollziehen!
am 27. Dezember 2011
Super Folie. Leicht zu verarbeiten! Wirft keine Blasen und schmutzt auch nicht schneller als ohne Folie! Wenn man das Handy vorher sauber reinigt hält das Teil ewig!
am 12. März 2012
Ich habe die Folien meinem Freund geschenkt, weil ich es nicht mehr ansehen konnte, wie sein neues Handy langsam zerkratzt. Und wir waren sehr überrascht wie leicht sich die Folie auftragen lässt und welch eine Überraschung- keine Bläschen! Ganz anders als die Folien, die ich bei meinem Handy hatte. Und die Passform ist echt gut! Perfekt für das Galaxy S2. Bei der Bedienung vom Handy merkt man keinen Unterschied zu vorher und wird durch die Folie nicht beeinträchtigt. Ich bin begeistert. Und der Service war echt gut und die Folien waren schnell da.
am 29. Mai 2013
Anbrinung ging gut, Bläschenbildung lässt sich wie bei allen Displayfolien nicht vermeiden jedoch lassen sich diese mit Geduld rausschieben. Die Form passte auch perfekt.

Was mir jedoch nicht gefallen hat ist dass bei entsprechendem Lichteinfall es aussieht als hätte man Öl übers Handy gegossen. Sprich man sieht diese Regenbogenfarbenen schlieren. Auch hatte ich das Gefühl dass das Touchscreen durch die Folie nicht mehr ganz präzise reagiert hat.

Hab die Folie nach 2-3 Wochen wieder entfernt und bin seitdem folienlos glücklich
am 17. April 2013
IMHO die beste Schutzfolie für das Galaxy SII. War allerdings vor 1,5 Jahren mit einer Bohrung/Loch mehr im oberen Bereich versehen. Sonst gut, wie immer
am 2. April 2013
Die erste der beiden Folien ist mittlerweile seit sieben Monaten auf dem Display und zeigt weder Ablöseerscheinungen noch Kratzer. Ich habe die Folie in Kombi mit der Yousave Accessories Silikon Gel Schutzhülle, wodurch die Ränder zusätzlich vor dem Ablösen geschützt werden. Sie ist außerdem sehr passgenau und im Vergleich mit anderen Folien auch "relativ" leicht anzubringen ("relativ" weil das Anbringen egal welcher Folie immer viel Geduld, Ruhe und Vorbereitung benötigt).