am 28. Februar 2012
Die Slabo Displayschutzfolie, ist sehr leicht anzubringen und kaum sichtbar.
(Erst schön das Display buzzi buzzi machen gelle!)
Sollten sich wieder erwarten kleine Bläschen beim Auftragen bilden so können Diese ganz leicht mit einem Mikrafasertuch, mit leichtem Druck, nach aussen weggewischt werden.
Vorausgesetzt werden sollte aber ein sauberes und Fusselfreies Display (siehe Oben buzzi buzzi).
Habe nun schon einige Displafolien ausprobiert und war jedesmal enttäuscht, nach kurzer Zeit waren Kratzer auf der Folie oder die Displayfolie hat sich gelöst, echt blöd!
Doch bin ich sehr angenehm überrascht von dieser, wie ich finde, stabilen Folie und kann Sie wirklich nur empfehlen!

Gruss aus FFM
am 27. September 2012
Die Folie exakt am Rand anlegen und dann mit einer Scheckkarte mittig langsam "aufbügeln". Eventuelle Luftblasen direkt mit der Karte rausdrücken. Das Display muss vorher absolut sauber sein. Bei meiner Folie ist eine kleine Luftblase von ca. 1/2 mm geblieben. da kann ich mit leben. Das Smartphone reagiert so, als wenn keine Folie drauf wäre. Also ok. Und wenn das Ding auch noch ein Weilchen hàlt, haben wir gewonnen.
am 6. März 2013
Beste Folie die ich je für das SGS2 gekauft habe.
viele andere haben sich an den Ecken gelöst.
Bei anderen hat die Oberfläche zu strakt gehaftet,
sodass man den Finger schlecht über das Display ziehen konnte.

Also ein wenig Geld mehr zu investieren lohnt sich.
am 1. Mai 2017
Hat sich gut und einfach anbringen lassen. Keine Blasen. Funktion des Displays ist nicht eingeschränkt. Kann ich guten Gewissens empfehlen.
am 15. Dezember 2012
Die Schutzfolien sind sehr praktisch und ganz einfach zu handhaben. Es sind keine Touchprobleme aufgetaucht und der Preis ist sehr günstig.
VINE-PRODUKTTESTERam 29. August 2013
Als feinmotorisch eher ungeschickte Person befürchtete ich gewisse Schwierigkeiten beim Anbringen dieser Displayschutzfolie auf meinem S2. Es klappte aber SUPER - schnell und problemlos. Ich folgte einfach den Anweisungen auf der Verpackung und benutzte eine EC-Karte zum Aufdrücken der Folie. Sie saß sofort perfekt, ganz grade und ohne Blasen! Die Sensorik ist auch nicht beeinträchtigt - ich spiele gerne ein bestimmtes Handyspiel (Ruzzle), bei dem es auf schnelle Fingerbewegung ankommt, das klappt genauso gut wie vorher. Und dazu noch der sehr günstige Preis - insgesamt eine echt positive Überraschung!

Fazit: Traut euch! Wenn ich es geschafft habe, diese Folie anzubringen, schafft es jede/r!
TOP 1000 REZENSENTam 23. November 2012
Ich habe schon viele Displayschutzfolien auf meinen Smartphone angebracht.

Das anbringen der Folie bedarf einer sorgfältigen Vorbereitung und Geduld beim
auftragen der Folie.

Als Werkzeug benutzte ich ein Mikrofasertuch und Scheckkarte.

Nach gründlicher Reinigung begann ich die Folie aufzutragen was mir natürlich
nicht ganz blasenfrei gelang.

Doch am anderen Tag waren die Blasen verschwunden und ich hatte somit ein gutes
Ergebnis erzielt.

Die Folie beeinträchtigt nicht die Funktion des Displays.

Einziges Manko der Folie sie ist sehr Schmutz empfindlich und sollte öfter
gereinigt werden.
am 3. Juni 2014
gut, jedoch lässt sich ein Schutz mit Dreifolientechnick einfacher aufbringen. (dieses hat nur zwei!) Es ist aber ansonsten orendlich (wertig) verarbeitet nicht so ein dünnes Zeug was schon nach einer Woche un ansehlich ist weil sich die kannten wieder ablösen.

Ich habe die Folie jetzt schon drei Wochen drauf und es löst sich noch nichts ab und auch die Kratzer auf der Folie sind minimal!
Und all dies obwohl ich nicht nicht zimperlich mit meinem Handy umgehe (Baustellenhandy).
am 4. Mai 2015
Zunächst die Überraschung: es wird kein Mini-Staubtuch und auch kein Mini-Karton zum Anbringen mitgeliefert. Außerdem ist die Folie nicht 3-lagig wie bei anderen Produkten (also 2 Schutzfolien und die eigentliche Display-Folie wie bei einem Sandwich dazwischen), sondern nur 2-lagig. Die Utensilien fehlen nicht, denn Antistatische Putztücher hat man in der Regel ohnehin und eine Scheckkarte ist auch i.d.R. vorhanden und für diese Folie das Werkzeug der Wahl.
Wenn man das Display gut gesäubert hat und die Folie langsam und vorsichtig Stück für Stück und mit der Scheckkarte gleichmäßig aufbringt, indem man die Trägerschutzfolie ebenso Stück für Stück unter der Displayschutzfolie wegzieht, dann kann man überraschend gute Ergebnisse erzielen. Ich hatte schon einige verschiedene Folien, bei welchen eine ähnliche Prozedur nicht blasenfrei geklappt hat. Bei dieser Folie funktioniert es. Ich habe pedantisch wie ich bin dennoch den ersten Versuch verworfen, weil ich dabei zu schnell vorgegangen war und mir ein kleines Bläschen geholt habe. Ich war mir aber auch sicher, dass es beim zweiten Versuch klappen wird. Ist natürlich gut, dass für diesen Preis schon 2 Folien dabei sind! Beim Gebrauch stellt sich nun heraus, dass die Folie optisch kaum wahrzunehmen ist. Leider auch in Bezug auf Fingerabdrücke, wodurch man das Display ebenso wie wenn kein Schutz drauf wäre ab und zu reinigen muss. Ich hatte aber zuvor eine Fingerabdruck-Abweisende Folie drauf, die ich doch eher als störend empfand, weil das Bild da etwas weniger klar ist. Also nehme ich lieber die etwas höhere Abdruck-Empfindlichkeit in Kauf.
am 16. Dezember 2012
Ich habe lange Zeit eine Schutzfolie von mumbi gehabt, aber durch ewiges dran rumknibbeln musste ich sie nun austauschen.

Die Beschreibung dieser Folien spricht von perfekter Passform. Nun ja.... Das kommt darauf an, wie man "perfekt" definiert. Sie liegt bei mir rechts und unten perfekt an, links und oben fehlen dafür ein paar Millimeter. Gleiches gilt für die Aussparungen, an einer Seite ist kein Platz, auf der anderen ist eine ziemliche Lücke. Das würde ich als gut, aber nicht perfekt bezeichnen.

Die Montageanleitung ist so lala.

Besonders schmutzabweisend ist sie im Vergleich zum Display auch nicht, allerdings stimmt, dass sie weniger Fingerabdrücke zeigt.

Was mich ein wenig irritiert ist ein Schillern - wie bei Öl - wenn man das Handy in einer dunklen Umgebung nutzt. Das ist aber keine wirkliche Beeinträchtigung, nur etwas seltsam.

Das Auftragen funktionierte gut, beim Ablösen der Folie (Staubkörner) muss man allerdings doch Gewalt anwenden, was bei mir zu einem unschönen "Knick" an der Seite geführt hat - gut, dass es zwei Folien gibt.

Insgesamt ist die Folie gut, nochmal bestellen würde ich sie aber wohl nicht, zumindest nicht ohne nicht vorher Konkurrenzprodukte auszuprobieren.