Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Stil: Box|Farbe: silber|Ändern

am 22. Juni 2017
Zuvor ein Tipp:
---------------------
Je nach Gebrauch empfehle ich euch ab und an mal einen Tropen Schmieröl in die Gelenke zu kippen, damit bleibt die Handhabung immer so geschmeidig wie am ersten Tag

########################################

Verpackung:
------------------
Der Wingman kommt Leatherman typisch in der Gelb-Schwarzen Kartonschachtel an, und natürlich verstecken sich auch die Leathermansticker in der Verpackung.

Lieferumfang:
-----------------------
x Leatherman Wingman
x Leathermansticker
x Bedienungsanleitung

ACHTUNG eine Gürteltasche ist nicht dabei ich persönlich verwende diese:
Leatherman Leder Holster I

Qualität:
----------------
Der Wingman trägt den Namen Leatherman zurecht, ich besitze in zum Zeitpunkt dieser Rezension bereits 3 Jahre und habe in fast jeden Tag in Verwendung( Zange und das Messer). Bis auf das normale Messernachschleifen und Gebrauchsspuren ( überraschenderweise nur sehr leicht vorhanden) kann ich keine Ermüdungserscheinungen finden.

Warum 5 Sterne:
--------
Ich geben hier ein "Full-House" weil ich sehr beeindruckt von der Widerstandsfähigkeit bin, da diese Dinger kaum kaputt bekommen zu sind.
am 18. Juli 2017
Ich habe mir das Leatherman gekauft, da ich vor allem eine kompakte Zange, das Messer und eine Schere für meinen Sport brauchte.
Daher gehe ich auch etwas mehr auf diese ein.
Zu den anderen Werkzeugen sei gesagt, dass sie einen relativ soliden Eindruck machen. Ebenfalls kann man alle Werkzeuge gut ausklappen.
Wenn man ein Victorinox als Vergleich anführt, macht dieses allerdings einen hochwertigeren Eindruck.
Zum Messer:
Ja es ist scharf. Wie ich zum Wellenschliff stehe, weiß ich noch nicht. Ist aber bisher nicht vom Nachteil gewesen. Ich bekomme das Messer nicht mit einer Hand auf, was ganz gut ist, da es so dem Gesetz entspricht. Positiv: Es hat (anders als beispielsweise das Victorinox) eine Sicherung, die verhindert, dass es ungewollt zuklappen könnte.
Zu der Schere:
Auch mit der lässt es sich gut Schneiden. Auch diese hat eine Sicherung, wobei die eher für die Funktionsweise des Messers da ist.
Am Anfang war es etwas fummelig herauszufinden, wie man die Schere nun richtig benutzt. Man darf diese nämlich beim Ausklappen nur oben anfassen, damit die Feder und die Sicherung einrasten. Das stellt, wenn man es einmal verstanden hat, aber kein Problem da.
Generell gefällt mir bei Messer und Schere, dass man diese "von außen" erreichen kann. Man muss also nicht erst die Griffe auseinander machen.
Zu der Zange:
Die Griffe rasten etwas ein! Das kannte ich von billigeren Multitools nicht und war positiv überrascht.
Die Zange vermittelt ansonsten den Eindruck, dass man einiges mit der ohne Probleme machen kann.
Einziges Manko: Das Gelenk hat etwas Luft, sodass die beiden Spitzen der Zange nicht immer sauber aufeinander liegen (s. Foto).
Für den Preis finde ich das allerdings völlig in Ordnung und ich bin sehr zufrieden mit dem Multitool.
review image review image review image
am 13. Juli 2016
Das Multitool ist wie erwartet hochwertig verarbeitet und weist keinerlei Mängel oder billige Materialien auf.
Man hat alle notwendigen Tools vorhanden... auch wenn ich eine eine extra Säge, anstatt einer Klingensägen-Kombi bevorzuge.
Es liegt leicht in der Hand und die Handhabung ist ebenfalls Kinderleicht, wenn auch nicht für ein Kind geeignetes Spielzeug ;)
am 22. August 2016
Ja, Leatherman... Was bleibt da noch zu sagen :-) Die Qualität dürfte bekannt sein, auch bei uns beim THW absolut beliebt für Einsätze und OV-Dienst und einfach für alles.
Deshalb vielleicht noch ergänzend: Das passende Holster heisst "Leatherman Standard Holster II" = passt wie angegossen. Selbiges gibt es noch in Leder, ob es darin rappelt weiss ich nicht, Grösse "II" ist eigentlich immer passend (auch wenn das Wingman oft nicht aufgeführt ist), beim Nylon rappelt nix. Keine Bücherwarensendung = Versand ging sehr schnell und Problemlos!
am 29. Juni 2017
ich bin von der Qualität des Produkt sehr begeistert. Bei der ersten Lieferung ist leider das Verbindungsstück bei der Zange sehr locker, so dass es bisschen wackelte. Habe es zurück geschickt und sofort einen Ersatz bekommen. Der eingebaute Klipp ist sehr praktisch. So kann man das Werkzeug überall mitnehmen und es ist sehr klein und fällt nicht auf. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es nur weiter empfehlen.
am 12. Juni 2017
Der "Wingman" ist seit meinem Kauf tatsächlich stets an meiner Seite. Dank seiner kompakten Abmessungen passt er in jede Tasche und liegt sehr gut in der Hand. Die einzelnen Werzeuge lassen sich gut bedienen und erfüllen ihren jeweiligen Zweck sehr gut. Die Verarbeitung ist sehr gut, da wackelt nichts.

Äußerst nützlich und eine meiner besten Anschaffungen der letzten Zeit.
am 8. Juni 2017
Ich habe dieses Multitool nun seit gut einem viertel Jahr. Sobald man das Letherman in der Hand hält, merkt man, dass die Qualität erstklassig ist (einziger Mängel war ein wenig Flugrost auf der Zange). Ich trage dieses Tool jeden Tag. Unglaublich, wie oft und vielseitig man es einsetzen kann. Sogar meine Freundin fragt des öfteren “kann ich mal kurz dein Latherman haben“. Das Messer ist scharf, die Zange packt gut zu und die Schere schneidet hervorragend. Bis jetzt ist noch alles scharf. 5 Sterne!
am 27. April 2017
Es ist ein Leatherman. Ein etwas kleinerer Leatherman aber ein Leatherman. Was soll man da noch sagen? Qualität passt, Optik passt, Funktionalität passt. Nicht mehr und nicht weniger.
am 11. Juli 2017
Gutes Multitool aus dem Hause Leatherman. ich bin wieder Mals zufrieden und jedem raten ein Originalprodukt zu kaufen. mag einen Euro mehr kosten aber der ist es wert. Das Multitool hat alles was man im Standard so braucht !
am 14. August 2017
Eigentlich ein recht gutes werkzeug brach recht schnell ein teil im inneren ab das sich wahrs. Auf grund von dreck verklemmt hat, jetzt ist ein zangem griff lose, die reinigung gestaltet sich allgemein schwer und für den handwerksgebrauch ist es unnütz da die zange schon bei kleinen aufgaben nachgibt, fürs camping naja benutzbar aber mir keine 40 € wert. Fazit.. Etwas enttäuschend