Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More Alles für die Schule designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 7. Dezember 2012
PRODUKT DVD Bewertung (Review):

- BILD: 16:9 DVD-5 Bild der Zeit und Auflösung angemessen, aber ohne Schwächen
- TON: Ton ok, ohne viel Räumlichkeit bei DD 5.1,
- EXTRAS: Backstage Impressionen, Fotoalbum, Biografien
- SONSTIGES FSK 0

DVD Bewertung (Review):

Es geht um jüdisch-deutsche Emigranten aus der Nazi Zeit und ihrem Schicksal welches sich Udo aus ihren hinterlassenen Koffern erarbeitet und erschließt. In der Verfilmung der gleichnamigen Revue versteht es Lindenberg wie in seinen aufwendigen Bühnenshows der letzten 40 (!) Jahre, eine schöne Collage aus Film, Dokumentation, Musical und Musikvideo zu zaubern. Zusammen mit vielen Bekannten aus seinen Konzerten der letzten Jahre wie Nathalie Dorra und Helge Schneider gelingt ihm eine sehr musikalische Truppe zu formieren.

Dazu gesellen sich noch Freunde, Künstler und Schauspieler wie Horst Buchholz, Heinz Hoenig, Helge Schneider, Yvonne Catterfeld, Tim Fischer, Otto Sander, Die Prinzen und andere mehr. Man sollte allerdings schon ein Fan des Lindenberg’schen Habitus sein um an dem Film und seiner Machart vollends Gefallen zu finden. In diesem Sinne kann man sich aber dann ganz auf die Songs und ihre überwiegend kreativen Interpretationen einlassen. Nicht alle sind einzigartig, aber es wirkt aus einem Guss, stilsicher im visuellen Arrangement komponiert von den Regisseuren Nils Willbrandt und Hark Bohm sowie Meister Udo und interpretiert von den jeweiligen Künstlern selbst.

4/5 Sternen, die nie untergehen
am 5. Februar 2014
...mir persönlich hat diese CD nicht so gut gefallen. Sie ist ja auch schon ein paar Jährchen älter.( 2003) Wer Udos neuste DVD Produktionen kennt gesehen und gehört hat ,weiß sicher, dass diese, meiner Meinung ,nach nicht mehr mithalten kann.
Als Geschenk für einen Udo-Fan sicher Ein Muss.
am 4. November 2012
Die DVD darf in keiner Sammlung eines Udo Liebhabers fehlen. Gerne dürfte sie noch länger dauern. Udo ist großartig - ich mag seine Kreativität und seine Songs. Gerne mehr davon.
am 13. Februar 2012
Als Udo Lindenber Fan sage ich natürlich : starke DVD - wegen der Titel, aber vor allem auch wegen der Thematik. Wer die Platte noch nicht hat, sollte sie kaufen.
am 13. Februar 2012
... für Lindenberg-Fans. Und für alle anderen auch gute Unterhaltung, wenn wieder einmal Schrott im TV läuft (und das ist häufig der Fall).
am 12. Januar 2013
...eine wahnsinn! sehr schön gemacht, geniale inszenierung, schauspielerisch schon wesentlich besser wie der vorgänger ;-) aber wenn interessiert schon udo als schauspieler.
also unbedingt zu empfehlen!!
am 28. Juli 2013
Als Fan findet man glaube ich jeden Artikel toll von Herrn Lindenberg. Aber ich glaube mein Freund hatte sie schon. Was soll es Herr Lindenberg kann das Geld ja gebrauchen.