Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: DVD|Ändern

am 28. Dezember 2011
Meine Kinder(6,10)und ich haben uns den Film im Kino angeschaut. Das Buch gehört auch für uns seit Jahren zum weihnachtlichen
Repertoire und daher haben wir sehnsüchtig der Verfilmung entgegengefiebert. Das Warten hat sich für uns gelohnt und unsere Erwartungen wurden in vollstem Umfang erfüllt. Es stimmt einfach alles: das Drehbuch, die Schauspieler, die Kulisse...
Der weihnachtliche Zauber überdeckt den Film wie eine Magie und zieht kleine und große Zuschauer in seinen Bann.
Der Bauwagen ist so liebevoll und geheimnisvoll eingerichtet, dass ich mich wieder an meine Kindheit mit all den Heimlichkeiten in der Adventszeit erinnerte. Zugegeben: die übergroßen Nussknacker sind für kleinere Kinder schon etwas angsteinflößend (haben meinem Jüngsten auch eine unruhige Nacht beschert)aber davon abgesehen, enthält der Film die richtige Mischung aus unheimlich, geheimnisvoll, wundervoll, liebevoll und der klaren Aussage, dass Weihnachten weniger mit Materialismus als mit Freundschaft, Liebe und der Kraft des Glaubens zusammenhängt... In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!
am 28. November 2012
Sehr zu empfehlen!

Ich gehöre nicht zu den Erwachsenen, die sich freiwillig Kinderfilme anschauen. Und ich bin auch kein großer Fan von deutschen Produktionen, weil die in der Regel spätestens ab der Hälfte kippen und ich das Kino dann lieber verlasse.

Aber diesen Film wollte mein Sohn (10) unbedingt sehen, also habe ich mich vor einem Jahr mit ihm ins Kino begeben und war wirklich positiv überrascht:

Sehr gutes Drehbuch (was ja nicht einfach ist, bei einer Vorlage, die fast alle Kinder und Eltern kennen)
exzellente Darsteller, vor allem die Kinder - den nächsten Film bitte mit dem kleinen blonden Nebendarsteller mit den halblangen Haaren in der Hauptrolle.

Ich fand es spannend und die Szenen mit den Nussknackern im Schnee: Hollywoodreife Regie - ich werde mir die DVD bestellen und hoffe, da ist ein "making of"enthalten.

Euch auch viel Spass - aber nicht vom Sofa fallen ...
am 4. Februar 2016
Der Flm ist wirkich ein toller Kinderfilm zum gleichnahmigen Buch. Er ist auch für kleinere Kinder gut geeignet, da die Handlung liebevoll und gut aufgebaut ist.
Unser Kind liebt diesen Film und freut sich schon wieder auf Weihnachten.
am 26. November 2012
ein verregneter kalter Wochenendtag an dem man keinen Hund vor die Tür schicken mag - dazu quengelige Kinder, die irgendwie sinnvoll beschäftigt werden wollen.
Da kommt diese Verfilmung des Cornelia Funke Buchs gerade recht.
Kocht noch eine Kanne heißen Kakao vorneweg, denn der wird reichlich verzehrt in der Geschichte und dann genießt das Abenteuer mit Niclas Julebukk.
am 27. November 2011
endlich ist es gelungen, mal einen Film zur Weihnachtszeit auf die Leinwand (und hoffentlich bald auch auf DVD) zu bringen, der das Übel der heutigen Weihnachtszeit an den Ohren packt. Es geht um nichts anderes, als den eigentlichen Sinn der Weihancht zu erkennen. Das es eben nicht um große Geschenke, Urlaub auf Malle und Hektik und Streß geht. Weihnachten soll entdeckt und erlebt werden, so wie es ursprünglich gedacht war. Mit viel Zeit für die wirklichen wichtigen Dinge. Ich habe den Film im Kino gesehen und zwar ohne Kinder, einfach nur mal so, um mich in Weihnachtsstimmung zu bringen. Den Darstellern ist es gelungen den Sinn der Geschichte perfekt umzusetzen und es ist sicher auch mit Absicht so gedacht gewesen, dass die Kinder in die 2. Klasse gehen und nicht in die 5. oder 6. Da ist im Regelfalle in Sachen Ansprüche schon alles verdorben. Weclhes Kind wünscht sich heute noch ein handgemachtes Geschenk, einen Schlitten oder einfach nur Zeit mit den Eltern, dass sind doch eher die Kleinen. Bei anderen möchte es doch nicht selten, wenigstens ein Handy, eine Geldgeschenkkarte oder aber ein Videospiel sein. Koste es was es wolle. Insofern teile ich die Anmerkung der Dame aus Bayern, die ja selbst sagt eine Christkindverfechterin zu sein, in keinster Weise. Vielleicht ist hier die Zeit noch nicht ganz reif und man geht noch ein wenig auf die Suche nach den Weihnachtsmann der vom Himmel fiel...
am 25. Februar 2014
Ein schöner Film für groß und klein mit einer schönen Geschichte, wenn nicht der Weihnachtsmann aussehen würde, als bekäme er nie was zu essen. Es ist eben nicht der Weihnachtsmann den man man aus Hollywoodfimen her kennt. Sieht nicht aus wie ein Weihnachtsmann den die Kinder lieben und fürchten. Wenngleich die Rolle sehr gut gespielt wurde.
am 27. Februar 2016
Der Film setzt das Buch recht gut um. Mein Sohn konnte mit den Veränderungen gegenüber dem Buch gut leben. Dank vorangegangener Rezensionen konnte ich ihn (er ist bei Filmen schon manchmal ängstlicher...) auf die etwas gruseligen Nussknacker vorbereiten. So war alles gut! Sollte man sich zwischen Buch und Film entscheiden wollen, empfehle ich das Buch!
am 16. Juli 2013
Das Buch ist schon toll gewesen - der Film ist es (zum Glück) auch. Auch wenn er sich vom Buch etwas entfernt und die Geschichte etwas anders erzählt. Das macht aber nicht viel. Die Schauspieler hatten sichtlich Spaß beim Dreh, und das merkt man dem Film auch an. Schöne Effekte! Jedoch würde ich die Altersbeschränkung auf 6 Jahre erhöhen - die Nussknackerszenen sind manchen Kindern zwischen 4 und 6 doch zu gruselig...
am 18. Januar 2015
Unser Lieblingsfilm vor/zu/nach Weihnachten......damit lässt sich die Winterzeit trotz Schmuddelwetter draussen gut rumbringen. Die Kinderwünsche werden bei uns "einfacher", da der Film auf wunderschöne Art die wirklich wichtigen Dinge in den Vordergrund rückt. Ein bisschen Spannung und Abenteuer fehlen im Film natürlich auch nicht :-)
am 19. Januar 2014
Sehr schöner Film, der durch seine liebevoll erzählte Geschichte und dank der netten Schauspieler für uns mittlerweile zum Muß vor Weihnachten geworden ist. Die Aufnahmen sind zum Teil sehr heimelig und stimmen uns mit auf Weihnachten ein.
Natürlich gibt es bei uns dazu auch heiße Schokolade und Plätzchen.
Die Szenen mit den großen Nussknackern (Winterreichwache) könnten kleinere Kinder anfangs ein wenig ängstigen, unsere finden diese aber auch besonders spannend und so fiebern sie diesen Auftritten im Film entgegen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken