Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 27. Mai 2013
Mir wurde der Akku von M-Trade zwar auch schnell geliefert, jedoch war es leider (wie auch für den Preis zu erwarten) KEIN Originalakku von Samsung!
- Der Akku war nicht original verpackt,
- der Aufkleber auf dem Akku war sehr verschwommen (auch ein Indiz gegen ein Originalakku)
- und, wie auch in anderen Rezessionen zu lesen, wiegt der mir gelieferte Akku ebenfalls nur 27Gramm, statt der 32Gramm des Originalakkus

Fazit: Wenn mit Origialware geworben wird, sollte auch Originalware verkauft werden! (Sonst handelt es sich leider um Betrug!)
11 Kommentar| 95 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. November 2013
--Nachtrag 10.10.2014--
Habe mir nun einen original Ersatzakku bei Conrad Elektronik gekauft. Kostet zwar ca. 21 €, aber ich habe bei normaler Nutzung (paar Emails, bisschen Internet, wenig Telfonate, Artikel im Internet lesen, GPS-Aufzeichnung der Jogging-Tour) Abends noch ca. 30% Akkuladung übrig. Es scheint also bei Conrad ein Original-Akku zu sein. Damit ist mein S2 wieder wie am ersten Tag nutzbar.
Und wichtig: Google Now schluckt Unmengen an Akku, also lieber deaktivieren! Genauso wie die Standortdienste!
------------

Ich hatte im Frühsommer Probleme mit der Akkulaufzeit meines Galaxy SII, welches nicht mal einen ganzen Tag bei wenig Nutzung durchhielt. Kurz zuvor hatte ich das Android Update auf 4.1.2 durchgeführt.
Nach fast zwei Jahren Nutzung des Smartphones hattte ich auf den Akku getippt und bei Amazon diesen "original" Akku bestellt. Lieferung und Preis waren super, aber die Akkulaufzeit wurde durch den neuen Akku nicht besser.
In diversen Foren las ich über Akkuprobleme beim SII nach dem Update auf Android 4.1.2 und schob die kurze Akkulaufzeit auf das Betriebssystem. Hier habe ich wochenlang recherchiert, wie das Problem gelöst werden könne. Jatzt habe ich nach über 3 Monaten die Lösung gefunden: Das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen, SD-Karte komplett formatieren und wieder meinen original-Akku (den ich beim Kauf des SII erhalten hab) eingesetzt. Und siehe da: Problem gelöst. Mein Akku hält selbst bei häufiger Nutzung wieder 2 Tage durch. Der Austauschakku hält bei gleicher Systemkonstellation nicht mal einen Tag durch, von daher rate ich nur: Finger weg!
Wo es einen wirklichen original Akku zu kaufen gibt, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.
TOP 1000 REZENSENTam 30. April 2017
Ich habe mir diesen Ersatz Akku für mein Samsung Galaxy S2 besorgt, damit ich bei längeren Zeiten beispielsweise auf der Arbeit noch einen zweiten Akku in der Tasche habe, ohne das ich mein Handy dauerhaft laden muss. Da dieser Akku als originale Samsung Ware angepriesen wird, habe ich gedacht, dass ich mit dem Kauf nichts falsch machen kann. Damit habe ich mich allerdings leider geirrt.

Der Akku sieht zwar optisch aus wie ein originaler Akku von Samsung, doch schon nach kurzer Zeit hat er erheblich an Kapazität verloren. Ich würde sagen, dass nach ca. 2 Monaten Benutzung vielleicht noch 50 % der ursprünglichen Kapazität verfügbar waren. Ich finde das kann bei einem originalen Akku nicht der Fall sein, deswegen bezweifel ich ob es sich wirklich um einen originalen Samsung Akku hier handelt.

Des Weiteren konnte ich wie andere Benutzer hier auch erwähnt haben, feststellen und nachwiegen, dass der Akku einfach deutlich leichter ist, als der originale Akku. Ich konnte beide Akkus hintereinander wiegen und habe dann eine Differenz von ca. 5 gr. festgestellt.

Ich bin mit dem Produkt also nicht zufrieden, es riecht einfach nach Betrug. Ich kann deswegen auch leider nicht mehr als 1 Stern für diesen Akku geben. Original? Wohl eher nicht..
am 4. November 2015
Man sollte bei der Erstbenutzung einen Akku 12 Stunden durchgehend laden, dies habe ich getan. Trotzdem war er extrem schnell leer und wenn er mal komplett alle war (sodass das Handy ausging), lies er sich länger nicht mehr laden - nur mit viel Geduld und mehrfachen an- und ausschalten des Handys.
Dies habe ich dem Anbieter gemeldet und ohne Probleme eine Ersatzlieferung erhalten. Darüber war ich positiv überrascht, aber leider auch bei dem zweiten Akku gab es die selben Probleme.
Ich muss gestehen, ich habe es nicht erneut gemeldet, weil mir das zu doof war, außerdem habe ich mich dann entschlossen ein neues Handy zu kaufen, sodass ich das alte nur noch als Reserve habe und dafür langt es allemal....
Fazit: nicht empfehlenswert - sry!
am 25. August 2014
Der Akku ist ein fake. Sieht aus wie das original. Ist aber keins.
Der Akku ist zu kurz und klappert hin und her. Dadurch ständige abstürze. Auch der Ladezustand hat sich alle paar Minuten geändert. Das Teil ist für den Müll!
Ich kaufe lieber einen beim Händler!
am 2. September 2013
Akku ist kein Original (optisch gute Fälschung von akku zu akku 5grGewichtsunterschied) mit sehr geringe Leistung (max 50% des original) produziert für die Müllhalde.

Produziert für die Müllhalde.
am 10. April 2015
der Akku wird in einer Original Verpackung Made in Korea Modell.nr. EB-F1A2GBUCSTD Manufacture Date 2014-12-28 SAMSUNG geliefert --drinnen ist der AKKU Made in China EB-F1A 2c GBU S/N :AA1FC23JS/5-B Manufacture Date 2014-12-23 das ist ein AKKU --- der auf Amazon durchwegs um unter € 10.- angeboten wird- Das ist BETRUG.
review image review image
am 6. September 2013
Der mir als "ORIGINAL" verkaufte Akku ist zwar dem Original auf den 1. Blick gleich, jedoch beim einstecken in das Handy "fällt" er förmlich herein und sitzt dann sehr locker. Einschalten vom Handy funktionierte noch, sobald jedoch ein Ladegerät von mir angeschlossen wurde, kam im Handy eine Meldung, dass der Akku entfernt wurde.
Beim genaueren Vergleich mit einem original Akku fällt dann auf, dass dieser Akku hier 1mm kürzer ist und die Kontakte nochmals etwa 1mm zu weit innen liegen. hierduch natürlich auch die Kontaktprobleme!
Dafür hat man sich bei der Verpackung richtig Mühe gegeben! Versiegelt mit einem Samsung Hologram-Sticker und zusätzlich auf der Infopappe in der Verpackung nochmals ein Samsung Hologram-Sticker. Vermutlich eine 100% Kopie von Samsung......schade, dass das nicht auch auf den Akku zutrifft.

Da ich den Akku nicht verwenden konnte, kann ich leider auch nichts über die Kapazität sagen, vermute aber mal, dass diese auch "leicht" abweichen wird!

Eine Frechheit so etwas als "Original" auf einer Seite wie Amazon angeboten zu bekommen, so etwas kennt man normal nur von einschlägigen Auktionshäusern :(

Interessant auch, dass mittlerweile der Zusatz "Original" aus der Artikelbeschreibung vom Anbieter entfernt wurde!!!
am 26. Oktober 2015
Ich habe mich im Februar für diesen etwas teureren, angeblich org. Akku entschieden. Leider hielt er nur ca. 6 Monate dann war laufendes Nachladen erforderlich. Meine Reklamation wurde zwar anerkannt, doch wieder bekam ich einen Akku aus China der jetzt völlig fertig ist. Dazu kommen die Kosten den defekten Akku zu versenden. Ich habe nun bei einem anderen Anbieter einen Billigakku bestellt, denn schlechter als dieses angebliche org. Teil kann der auch nicht sein.
am 27. November 2013
Guten Tag liebe Leser,

Das Produkt (Alter Akku: Orginal zum Handy; Neuer Akku: Bestellt bei Amazon):
- Alter Akku wurde gewechselt wegen Leistungseinbußen (blähte sich auf); Neuer Akku war von der Leistung genauso schwach
- Die Folie, die den Akku umgab, war schon teilweiße lose (schon beim Auspacken); Beim alten original aufgeblähten Akku war die Folie noch komplett angeklebt
- Die Beschriftung wies ebenfalls starke Differenzen zum Original auf

Service von Riduma UG (haftungsbeschränkt):
Nach kurzer Kontaktaufnahme, zwecks Rückgabe kam dann eine Lieferadresse. Nachdem ich den Artikel Versand habe kam nie wieder eine Antwort. Selbst auf 8 Mails von mir und 3 von Amazon.

Service Amazon:
Amazon.de hat mich diesbezüglich sehr Amüsiert. Nicht nur dass Sie den Verkäufer höflich gebeten haben zu Antworten und jede meiner Fragen mit Standartsätzen entgegneten die nicht mal Ansatzweiße mit der Frage was zu tun hatten, NEIN, folgender Satz endete auf die sehr schlechten Reklamationsserviceemails:
"Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei."

Kurz: Nicht Kaufen wenn Ihr es sinnvoll einsetzen wollt; Kaufen wenn Ihr gerade Fälle für euer Jurastudium sucht.

MFG

P.S.: Feedback zu Amazon wurde gegeben, aber nur mit Standartsätzen beantworten (die nicht passten)