am 1. Januar 2017
Man kann die Serie gut verfolgen und kommt auch gut in die Geschichte. Die Charaktere sind gut aufgebaut, wenn auch der Hauptdarsteller nicht ganz rund ist, einerseits scharfsichtig und tough, andererseits irgendwie bärchenhaft.
Die detaillierte Grausamkeit und Brutalität kann ich allerdings nicht uneingeschränkt unterhaltsam finden, auf jeden Fall nichts für zarte Gemüter und die Altersfreigabe finde ich auch zu niedrig.
am 19. November 2015
Also ich hab ja lange nach einer Serie gesucht, die mich richtig fesselt. Und jetzt endlich gefunden. Luther ist eine grandiose Serie. Klasse gespielt. Dass sie offensichtlich stark gekürzt wurde, stört mich aber. Deswegen die Punkte Abzug. :-/
am 27. Dezember 2015
Wer wirklich gute Krimis in Serie sehen will, der darf auf keinen Fall Luther versäumen. Es heisst immer: his dedication often comes with a price. Und das stimmt, auch für den Zuschauer. Man leidet mit ihm und sitzt manchmal wie erstarrt vor dem Fernseher. Und trotzdem macht die Serie süchtig. Kann es kaum erwarten, die leider nur 2-Episoden-umfassende 4. Staffel zu sehen (Erstausstrahlung auf BBC am 15. und 22.12.2015).
am 3. September 2017
Eine klassische BBC Standard- Serie- wie immer kann man nur sehr wenig schlechtes finden. Es macht Spaß Idris Alba zuzuschauen, es ist sehr spannend, düster und aufregend. Klare Empfehlung!
am 13. März 2014
Unter der Voraussetzung, daß die Anzahl der Rezensionen hier auf amazon mit dem jeweiligen Bekanntheitsgrad der Filme korreliert, wundert es mich sehr, daß diese Serie so wenig Verbreitung gefunden hat. Dabei gibt es eine klare Empfehlung: selbst diejenigen, die die Nase vom völlig abgelutschten Profiler-Genre voll haben, werden von Luther tief beeindruckt sein!
am 12. November 2016
Uns gefallen Story und Schauspieler sehr gut. Passt inhaltlich z.B. gut für Fans von Broadchurch, Die Brücke, Bones, Castle, Sherlock, Elementary - ist aber durchaus anders als die vorgenannten Serien.
am 22. Februar 2016
Die Serie ist wirklich toll, die einzelnen Fälle sind zwar manchmal sehr
skurril, aber das macht nichts. Alice, die im Laufe der Serie, zu einer
sehr guten Freundin wird, wertet die Serie noch mehr auf.
am 2. Mai 2016
Ich persönlich fand diese erste Staffel der Serie echt gelungen! Ich mag den Hauptdarsteller und seine Rolle als menschlicher Polizist mit Ecken und Kanten. Sehe den Schauspieler aber allgemein sehr gern. Die 1. Staffel ist empfehlenswert
am 6. November 2016
Verdiente 5 Sterne
Sehr gut inszeniert und spannend bis zum Schluss. Gut das es weitere Staffeln gibt. Tolle und überzeugende Hauptdarsteller
am 17. Januar 2015
War etwas verstört, hatte selten eine Serie mit diesem Niveau gesehen, britisch eben. Musik gut, Darsteller sehr gut, Idirs Elba überragend.