flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 17. Januar 2013
Die Jacke trage ich nun seit 1 Jahr und habe sie im Januar zu Angebotspreis von 99 Euro erstanden. Durch die herausnehmbare Innenjacke ist sie bis auf warme Sommertage eigentlich immer tragbar. Die Fleece Innenjacke ist sehr gut und sauber verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Die Ärmel sind mit glattem Stoff gefütter, so dass man sehr leicht "reinschlüpft". Das Fleece ist dicht und wirklich warm und erfüllt als Wärmeschutz auch bei etlichen Minusgraden seinen Zweck. Im Zusammenhang mit der Außenjacke ist es eine winddichte, warme Kombination. Wenn es wärmer ist, sorgt die sehr hoch durchlässige Mebran bei höheren Temperaturen und bei Anstrengung dafür, dass sich innen kein/wenig Kondeswasser bildet. Der Durchlässigkeitswert ist ca. 10 mal so hoch, wie bei meiner alten Jack Wolfskin Jacke, die dazu noch das doppelte gekostet hatte. Praktisch ist der bessere Durchlässigkeitswert erlebbar, aber nicht in dem Maße.
Die Außenjacke ist auch von innen gefüttert. Der Hals schließt bei hochgezogenem Reisverschluss sehr gut ab und ist winddicht.
Die Farbe ist dezent rot und auch als Mann mit 55 Jahren noch gut zu tragen.
Wenn der Hersteller der Jacke noch 2-Wege Reißverschlüsse (besonders bei den Unterarmreißverschlüssen) und eine Schlaufe im Nacken zur Verbindung von Außen und Innenjacke spendieren würde, wäre die Jacke perfekt. Aber auch so hat sie aus meiner Sicht ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
am 7. März 2012
Die Doppeljacke ist in Größe S für schlanke Männer mit einer Länge von 1,72 perfekt.
Die Farbe (brick) sieht sehr angenehm aus- kein greller Rotton, sondern ein schönes warmes ziegelrot. Die Verarbeitung wie bei Marmot zu erwarten sehr gut und aufgrund der Wind- und Regenfestigkeit und der Innenjacke ist sie sehr warm. Die Kapuze ist abnehmbar und dann ist die Jacke für etwas "stilvollere" Auftritte durchaus geeignet. Eine klare Empfehlung.
am 4. Mai 2014
Diese Jacke ist super verarbeitet, ist total wasserdicht und macht auch einen guten verarbeiteten Eindruck.
Kann diese Jacke nur empfehlen.
am 17. März 2012
die jacke hat eine merkwürdige passform, daher habe ich sie direkt zurückgeschickt, vielleicht sind die potentiellen träger dieser jacke eher sehr schlak, ansonsten qualitativ hochwertig.
am 20. Oktober 2013
Ich habe die Jacke jetzt seit 2 Jahren im Einsatz und sie erfüllt ihren Zweck und alle Verschlüsse funktionieren noch bestens, also Verarbeitung echt gut. Auch Wind- und Wasserschutz sind top, Kälteschutz ok. Allerdings hatte ich schon bald den Eindruck, dass die Membran doch nicht so atmungsaktiv ist, wie sie laut den tollen (wie ich jetzt denke weit übertriebenen) technischen Werten, die vom Hersteller angegeben werden sein sollte. Ich habe inzwischen den direkten Vergleich mit der Membran einer Jacke deutschen Fabrikats machen können und bin überrascht, wie viel besser diese deutsche Membran ist. Wirklich ein immenser Unterschied. Dank der guten Verarbeitung und des guten Aussehens benutze ich die Ridgetop für Alltagszwecke trotzdem gerne weiter, würde sie aber (da ich jetzt weiß, dass es besser geht) nicht noch mal kaufen, und möchte sie für den sportlichen Einsatz nicht empfehlen.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2012
Bin äußerst beiendruckt von dieser Jacke und dem sensationellen Preis! Sie ist extrem warm, d.h. nicht für schweißtreibende Wanderungen geignet, sondern nur für gemütliche Spaziergänge bei sehr kaltem Wetter. Auch bei Regen und Wind ist diese Jacke einfach eine Wucht, weder ein Tropfen Regen noch der stärkste Wind sind spürbar! Schlechthin eine super Jacke für schlechtes Wetter oder große Kälte. Würde mir die Jacke immer wieder kaufen, auch wennn ich Anfangs mit dem engerstellen der Kapue einige Schwierigkeiten hatte und auch der Reisverschluss anders funktioniert wie bei europäischen Marken! Fazit: Top Quallität für einen sehr vernünftigen Preis!
am 18. Dezember 2012
Die Farbe enttäuscht. Nach der Abbildung im Katalog erwartet man ein leuchtendes Rot; tatsächlich erhält man ein stumpfes Dunkelrot.
Material und Ausstattung sind nicht zu beanstanden.

Marmot Herren Ramble Component Hardshelljacke
158,05 €-234,22 €